Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2009, 08:51   #1
wickblau
Member
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: nrw
Beiträge: 156
Frage zur Pille!

hallo!

ich nehme seit ner zeit die pille!
mir gehts dadruch immer total scheisse....
habe donnerstag mit dem blister angefangen und immer wenn ich sie nehme kann ich den tag danach vergessn, totale übelkeit usw...
kann ich die pille einfach heute absetzen und sie nich mehr nehmen??!?!

also kann man einfach aufhören?!

danke schonmal
wickblau ist offline  
Alt 20.09.2009, 08:51 #00
Administrator
Hallo wickblau, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 20.09.2009, 10:34   #2
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.947
Kann man theoretisch schon. Aber es wäre besser, wenn du das erstmal mit deinem Frauenarzt besprichst. Dort kannst du dich auch über Alternativen beraten lassen, z.B. Verhütungspflaster oder Nuvaring oder Verhütungsmethoden ohne Hormone.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
binford6100 ist offline  
Alt 20.09.2009, 11:39   #3
xSternschnuppex
Special Member
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 2.035
Was ist bei dir denn "eine Zeit"?

Der Körper braucht mindestens 3 Monate um sich an die Pille zu gewöhnen. Du könntest auch versuchen die Pille abends zu nehmen, vielleicht hilft das bei dir.

Ansonsten wäre ich auch dafür, nicht einfach abzusetzen sondern zum FA zu gehen um sich über Alternativen zu informieren. Absetzen und dann 2 Wochen später z.B mit dem Nuvaring zu beginnen ist ein viel größeres Hormondurcheinander als wenn du normale Pause machst du dann damit beginnst.

Außer natürlich du willst jetzt absolut nicht mehr hormonell verhüten, dann kannst du natürlich ohne weiteres Absetzen.

Hattest du denn Sex die letzten Tage? Das kann nämlich Rückwirkend gefährlich werden, wenn es also so war, solltest du die Pille sowieso noch weiter nehmen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xSternschnuppex ist offline  
Alt 21.09.2009, 21:19   #4
Imagina
Member
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Im Süden von BaWü
Beiträge: 90
Es kann auch einfach sein dass dein Körper auf die Zusammenstellung der Pille nicht gut zu sprechen ist, sozusagen. Es gibt viele verschiedene Arten. Du solltest, wie die anderen zwei schon sagten, auf jedenfall mit deinem FA drüber reden und nicht einfach so absetzten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Imagina ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Sie hat immer Schmerzen beim Sex Ratlos1977 Archiv: Aufklärung 44 17.12.2008 20:32
Frage an die Mädels - Pille usw. DarkDevil Archiv: Aufklärung 2 28.07.2006 22:00
Frage zur Pille Pippistrello Archiv: Aufklärung 13 25.07.2006 15:35
Frage zur Pille antonella23 Archiv: Allgemeine Themen 16 05.09.2003 18:58
Dumme ANtworten in Quizshows POISON Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 7 08.07.2003 22:45




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.