Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2009, 20:15   #1
ms.spock
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 1
Einnahmepause ausversehen verlängert, davor sex

also eine ganz kurze frage nur:
ich habe meine pillen pause ausversehen um 3 tage verlängert (im urlaub und pille vergessen) daraufhin hab ich sie 3 tage später angefangen und wir verhüten den ganzen zyklus schon zusätzlich weil das die frauen ärztin gesagt hat.
mein problem: habe in der (ausversehn verlängerten) einnahmepause ungeschützten sex gehabt, 1 tag bevor ich normal meine tage bekam.... besteht da ein risiko?
weil in der pillenpackungsbeilage steht: 1 pille(bei mir warens ja 3) in woche 1 vergessen --> hatten sie in der woche DAVOR gv?
ich weiß ja nich meine mum hat gesagt es kann nix passiert sein weil ja im prinzip mit den tagen dort alles raus"gespült" wurde. und den zyklus vor der einnahmepause hab ich auch ordentlich eingenommen...
in letzter zeit ist mir auch immer ein bisschen komisch im bauch, ich weiß das aknn auch ann andren sachen liegen und man macht sich da manchmal ein bisschen verrückt...
könnt ihr mir helfen?
ms.spock ist offline  
Alt 09.11.2009, 20:15 #00
Administrator
Hallo ms.spock, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 10.11.2009, 09:37   #2
xSternschnuppex
Special Member
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von ms.spock Beitrag anzeigen
weil in der pillenpackungsbeilage steht: 1 pille(bei mir warens ja 3) in woche 1 vergessen --> hatten sie in der woche DAVOR gv?
Ganz genau. Also wo bestehen da dann noch Zweifel?

Wer in Woche 1 eine Pille vergisst, und in der Woche davor GV hatte riskiert evt. eine Schwangerschaft weil der Hormonspiegel in der Pause stark abfällt und der Eisprung nur unterdrückt wird, wenn die Pille am 8. Tag wieder korrekt genommen wird.

Da bringt dir auch deine Blutung wenig. Die ist ohnehin "unecht" und hat wenn man die Pille nimmt nichts zu sagen.

Du solltest 19 Tage nach der letzten vergessenen Pille einen Schwangerschaftstest machen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xSternschnuppex ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
einnahmepause, pille, risiko, sex, vergessen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.