Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2001, 23:36   #1
Monte
Amazone zum Vernaschen
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 3.389
Hallo Leutz!

Habe mal wieder Liebeskummer. Brauche unbedingt Zuspruch (?) oder zumindest mal eure Meinung dazu.

Mein inzwischen Ex und ich waren ca. 6 1/2 Monate zusammen. Wir verstanden uns meiner Meinung nach echt klasse bis nach 3 Monaten der große Knall kam. Er wollte Schluß machen, weil ich ihm nie zuhören würde etc. Naja, wir haben dass dann wieder auf die Reihe bekommen. Seither habe ich mich sehr verändert und habe auch gemerkt, dass ich damals recht ignorant ihm gegenüber war. Unsere Beziehung lief echt klasse, wir liebten uns sehr und schmiedeten schon Pläne bezüglich zusammenziehen. Alles war palletti, er ist meine große Liebe und ich bin seine, bis zum letzten Samstag. Er schlief von Freitag auf Samstag bei mir und es war alles normal als er am Samstag um ca. 12 Uhr gegeangen ist. Um 15 Uhr wollte er anrufen, hat er aber nicht, was für ihn echt komisch ist. Um ca. 17 Uhr muß er angerufen haben, meine Mama ist hin. Ich habe ihn dann zurückgerufen und er war total komisch drauf. Es wäre auch was, aber sagen wollte er mir nichts. Am Abend ist er um 19.15 gekommen und hat auch gleich anfangen loszumotzen. Er würde total verarscht werden und alle würden ihn für blöd und naiv halten und es würde sich in nächster Zeit sehr viel ändern. Genaueres sagte er nicht und ist dann wieder abgedampft. Ich bin auf meinem Bett gesessen und wußte nicht mal worum es geht. Am Sonntag ist er dann Abends vorbeigekommen mit einer Tüte, in der er meine Sachen gepackt hatte. Er machte Schluß, wegen meiner besten Freundin und meinem Ex-Freund. Sie würden dauernd versuchen mich in ihre Angelegenheiten mit rein zuziehen und beide wäre ja so falsch und würden ständig lügen. Ich war sprachlos. Fragte ihn dann, was dies mit mir zu tun hätte. Beide würden immer zwischen uns stehen, er würde sich auch nicht mehr wohlfühlen etc. Ich bin aus lauter Schock gleich 2 mal zusammengebrochen. Er sagte, es hätte nix mit mir zu tun und er hätte auch keine andere, im Gegenteil, er würde mich immer noch lieben und würde auch gerne unseren Ring weiterhin tragen. Er wird nachher auch erst mal heulen und unsere Telefonate und unsere Treffen sehr vermissen. Irgendwann mußte ich ihn ja gehen lassen (ich hatte meine Zimmertüre abgesperrt), er meinte auch, er könnte es noch gar nicht glauben, dass jetzt alles vorbei wäre. Am Montag wollten wir dann noch telefonieren. Haben wir aber nicht, weil er sagte, es wäre besser wenn nicht.

Natürlich habe ich mehrere Leuten meine Geschichte erzählt und jeder ist zu der Ansicht gelangt (unabhängig voneinander), dass er nur eifersüchtig wäre und es eine Kurzschlußreaktion war. Er würde sich schon melden. Inzwischen sind ein paar der Ansicht, dass da vielleicht seine Familie dahintersteckt - zumindest seine Schwester, die mich nicht leiden kann. Naja, ich habe ihm gestern eine mail geschickt und ihn gebeten, darüber nachzudenken. Habe dann auch noch mit einem Kumpel von ihm telefoniert. Der wußte von nix und konnte es auch nicht fassen, da am Freitag Abend ja alles in Ordnung war. Er bot an mit meinem "Freund" zu reden. Doch ich sagte, er soll erst mal warten, was mein "Freund" auf die mail antwortet. Tja und da bin ich nun, warte sehnsüchtig auf die Antwort. Natürlich hoffe ich auf eine positive Entscheidung mir gegenüber. Leider bin ich mir da nicht so sicher, obwohl mich alle Freunde bekräftigen und sagen, das renkt sich alles wieder ein. Sollte es ja auch, denn er rennt vor einem Problem davon, dass man anders lösen kann als die Beziehung zu beenden. Naja, vielleicht sieht er es nach meiner mail von gestern ja ein und denkt nochmal über alles nach.

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus.

Gruß Monte
[Geändert von Monte am 25.01.2001 um 14:41 Uhr]
Monte ist offline  
Alt 25.01.2001, 23:36 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Monte, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 25.01.2001, 23:45   #2
Cybermaus
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 21
Hallo Monte,

na das ist ja wirklich ne harte Geschichte! Leider hast Du nicht geschrieben wie alt ihr seid! Also was ich aus meiner Sicht sagen würde, dann renkt sich das auch wieder alles ein. Er hat wahrscheinlich so ne Depri Phase im Moment, wo er alles falsch aufnimmt das ihm jemand sagt. Er interpretiert alles negativ. Und dann ist ihm wahrscheinlich ne "Sicherung" durchgebrannt und er hat keine andere Möglichkeit mehr gesehen. Das beste ist natürlich wie Du auch schon gesagt hast, rede mit ihm frag ihn ob Du im irgendwie helfen kannst! Auf jeden Fall wird das schon wieder, denn offensichtlich ist ja das er Dich noch liebt!

Lass den Kopf nicht hängen!

Ich drück Dir die Daumen!

Cybermaus
Cybermaus ist offline  
Alt 25.01.2001, 23:54   #3
Playa Del Sol
Member
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 155
Hallo,

ja, wie alt seid Ihr, das würde mich auch interessieren?

Sicher seid Ihr noch sehr jung, wenn andere Menschen einen so großen Einfluß auf Eure Beziehung haben?
Wegen irgendwelcher Freunde meinen Schatz sausenzulassen, fiele mir jedenfalls nicht im Traum ein.
Und meine Familie hat da auch nur sehr bedingt bis gar nicht mitzureden.

Ich nehme auch an, daß sich das wieder einrenkt. Aber Du solltest Dir einmal überlegen, ob Du mit seinem unentschlossenen Verhalten glücklich werden kannst. Ich erwarte von einem Partner, daß er zu mir steht. Auch gegen die Meinung von anderen, die ihm nahe stehen. Wenn dieses innere Zusammenhalten nicht da ist, hat eine Beziehung in meinen Augen keine Zukunft. Das solltest Du mit ihm allein klären. Schalte bloß keinen Kumpel ein. Das kann nur schiefgehen! Eure Beziehung gehört Euch beiden, niemand anderem!
Wird schon wieder!
Gruß

Madame Zsa Zsa
Playa Del Sol ist offline  
Alt 26.01.2001, 00:15   #4
Monte
Amazone zum Vernaschen
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 3.389
Ich bin noch 20 (in drei Wochen werde ich 21) und er ist 22.
Ja, wir sind recht jung, aber eigentlich im besten Alter um die große Liebe zu treffen.
Ich denke nicht, dass seine Eltern oder die jüngere Schwester was gesagt haben. Ich denke nur, dass er mit seiner 2. Schwester geredet hat und sie ihm irgendeinen Floh ins Ohr gesetzt hat und er das glaubt, was sie denkt. Im Moment ist es auch so, dass er sich nix sagen läßt. Vor ein paar Wochen sagte er noch, mit meiner besten Freundin könnte man super reden und heute glaubt er, sie wäre eine falsche Schlange. Er ist einfach der Typ, der in etwas viel zu viel hinein interpretiert und wenn man ihm sagt, dass es so uns so ist, er immer noch glaubt, dies wäre anders. Aber das ist seine Natur - Er ist nun mal so wie er ist und dafür liebe ich ihn.

Monte
Monte ist offline  
Alt 26.01.2001, 00:24   #5
Lady of the Dark
*Dark Angel*
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: schöne emsland
Beiträge: 2.676
hallo monte,

also ich denke, wenn dieses "schlußmachen" sich so abgespielt hat, wie du es beschrieben hast, dann war es wirklich nur eine art "kurzschlußreaktion" von ihm.

den auslöser dafür kann man jetzt nur erahnen oder einfach raten.

ich denke du solltest ihm etwas zeit geben sich zu beruhigen. vielleicht rückt er dann mit der sprache raus, warum er so heftig reagiert hat?

zum jetztigen zeitpunkt glaube ich, ist eure beziehung noch nicht verloren. ich glaube fest daran dass er sich bei dir melden wird, sobald er sich gesammelt hat.

das mit der mail an ihn war schon mal nicht verkehrt.... manches läßt sich besser schreiben als zu sagen.

ich drücke dir die daumen, dass er sich bald meldet bei dir!
Lady of the Dark ist offline  
Alt 26.01.2001, 22:35   #6
Monte
Amazone zum Vernaschen
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 3.389
Danke für eure Antworten!

Heute früh hat er mir eine SMS geschickt, dass er gerade einen sehr langen Brief schreibt und ihn mir morgen per e-Mail zuschickt. Ist das positiv???? Bin schon ganz gribbelig....

Drückt mir die Daumen!!!!!!!!!

Monte
Monte ist offline  
Alt 26.01.2001, 22:51   #7
Lady of the Dark
*Dark Angel*
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: schöne emsland
Beiträge: 2.676
ich drücke dir die daumen monte......

melde dich wieder was er geschrieben hat.....
Lady of the Dark ist offline  
Alt 26.01.2001, 22:55   #8
sweet_dream
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2000
Ort: Deutschland, 13059, Berlin
Beiträge: 861
Hi Monte,

dieser Brief den er dir schreibt kann positiv sein, aber eben auch negativ. Aber ich denke mal schon das er positiv ausfallen wirde. Denn ich denke wie die anderen das es wirklich eine kuruschlußhandlung war. Denn man macht nicht schluß wenn man einen Menschen noch liebt. Vor allem nicht so plötzlich wie er. Denk einfach dran, das sich alles wieder einrenken wird und dann wird es sich auch wieder einrenken.

Und eins kann ich dir sagen Männer in diesem alter sind nicht leicht. Hatte so einen ähnlichen fall, bei meiner ersten beziehung, nur das ich damals etwas jünger war als du. Dieses sprunghafte verhalten zeigt nur, das er hin und hergerissen ist. Weil er wahrscheinlich sich von jemand anderem einen floh ins ohr setzen lassen hat. Aber es wird schon wieder!
sweet_dream ist offline  
Alt 27.01.2001, 00:50   #9
nicolechan
Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 63
hi monte.sag mal was hat er dir denn im brief erzählt?das würde mich mal sehr intressieren,warum habe ich dich eigentlich noch nie im chat gesehen?hoffe du antwortest mir mal
nicolechan ist offline  
Alt 29.01.2001, 03:57   #10
Monte
Amazone zum Vernaschen
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 3.389
Naja, sehr viel postitives stand nicht drinnen. Er hat mir noch viel mehr gesagt, was ihn beschäftigt und was noch Gründe für ihn waren Schluß zu machen. Diese bezogen sich aber alle wiederum auf den Streit nach den ersten 3 Monaten, von denen ich glaubte, es wäre verziehen und vergessen. So kann man sich täuschen. Ich habe ihm aber heute nochmal eine mail geschrieben. Ich muß einfach alles versuchen, denn sonst werfe ich mir irgendwann mal vor, nichts versucht und ihn dadurch verloren zu haben. Ich bin gespannt, ob er darauf antwortet. Er möchte mich nicht mal sehen und seine Gefühle lässt er in der mail total aussenvor. Ich hoffe, ihn bringt meine neue mail zu Vernunft. Alle drücken mir die Daumen und sagen, dass diese mail ihn erweichen muß, da sie sooo gut wäre. Ich hoffe es. Wir haben ja schließlich nichts mehr zu verlieren!

Lieben Gruß
Monte
Monte ist offline  
Alt 29.01.2001, 03:57 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Monte, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.