Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2001, 03:30   #21
Forengast
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 32
*lächel .... nein, tu es nicht!

Eine Frage nur ... magst du dich selber? Was hälst du von dir selber .... findest du dich liebenswert?

Ich denke nicht, daß du schlecht bist. Nach allem, was ich hier so von dir lese, bist du in meinen Augen ein sehr nachdenklicher und vor allem sehr kluger und .... das wichtigste .... sehr wißbegierig.

Nur kann man nicht alles logisch erklären. Vieles ist gefühlsbedingt und etwas, das ich beim besten Willen nicht erklären kann und auch absolut nicht logisch finde, ist das Verhalten der Männer

Ich wünschte tatsächlich ich könnte dir eine Formel oder ähnliches in die Hand geben um sie zu verstehen, aber ich kann es nicht.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass viele Männer recht schüchtern sind und nach wie vor Angst haben vor klugen und selbstbewußten Frauen?

MM
missmoonlight ist offline  
Alt 05.03.2001, 05:13   #22
Forengast
Special Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 5.082
Zitat:
Geschrieben von madamebutterfly


Warum wird diese schlechtangezogene fette Schlunze begehrt? Dieser fusselhaarige Zelluliteberg? Diese humorlose Halbidiotin, die nicht den Mund aufmachen kann? Dieses berechnende und verlogenene Stück, das ihm nur die Kohle aus der Tasche zieht? Was wollen Männer denn? Ich bin nicht hässlich, nicht dumm, nicht falsch und habe, auch wenn man mir hier anderes unterstellt, keinen schlechten Charakter. Aber mehr als Demütigung für eine Nacht scheint nicht drin zu sein.

Vielleicht sollte ich fett werden, geschmacklos, durchtrieben, desinteressiert und überhaupt eine niveaulose ********...dann ständen sie wohl Schlange.
Hm...ich finde das ganz schön verächtlich, was du über andere Frauen sagst (auch wenn es hier eine gewisse ironische/zynische Übertreibung ist). Kann doch sein, daß jemand trotz Cellulite und ohne ausgefeilte Rhetorik und überlegene Intelligenz liebenswert ist. Du suchst an den falschen Stellen nach Gründen...du WEISST doch, daß du intelligent, schlagfertig und attraktiv bist.

Auf mich wirkst du immer so, als bereite dir nichts größere Genugtuung, als andere einzuschüchtern. Keine Konjunktion, kein noch so kleiner Nebensatz, der nicht bis aufs Letzte ausgefeilt und rhetorisch abgestimmt ist. Du suchst so sehr nach Perfektion, daß es wirkt, als würdest du dich sehr anstrengen, etwaige Schwächen zu verbergen. Die Postings der anderen beurteilst du nach ihrer wissenschaftlichen Aussagekraft...dabei hat, wie missmoonlight sagte, Wissenschaftlichkeit sehr wenig mit Gefühlen zu tun.
Du kommst mir manchmal wie ein kleines Kind vor, daß die Erwachsenen fragt, wie das oder das funktioniert. (Ich gebe zu, ich bin auch oft so, daß ich alles analytisch ergründen will, merke aber, daß ich dadurch nicht wirklich weiterkomme).
Sei doch nicht immer so gnadenlos anderen und dir selbst gegenüber.
Was deinen flüchtigen Lover angeht: Wenn du ihn jetzt nachträglich abkanzelst, wirkst du doch nur wie ein waidwundes Tier, das noch einmal die Zähne fletscht.
Diese Abwertung des anderen im Nachhinein entspricht doch nicht deiner sonstigen Reife (ist vielleicht aber auch irgendwie beruhigend, daß du nicht immer so rational bist...).

Nicht persönlich nehmen,
xtine
xtine ist offline  
Alt 05.03.2001, 05:37   #23
Forengast
Member
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 457
@xtine ...du hattest mich gefragt, was bei dem gespräch mit dolphin noch rausgekommen ist...welche ausstrahlung frauen haben sollten, um erst richtig interessant zu sein.
hm ja...auch wenn wir frauen genau wissen, wie es theoretisch sein sollte, aber genau das umsetzen ist ein anderes thema.

im endeffekt können wir unsere ausstrahlung nicht aufsetzen wie eine maske. sie muss von innen herauskommen.

eine ausstrahlung, die männer an frauen faszinieren könnten, ist wohl eine mischung aus
positiver lebenseinstellung, selbstzufriedenheit, humor, sinnlichkeit, herzlichkeit, gewisser zurückhaltung...

einsame frauen auf der suche, sind wohl keine potentiellen partnerinnen. sie sind uninteressant. der reiz fehlt.
zu eifrige frauen, die leicht zu haben sind: langweilig für männer. zu offene frauen, die sofort alles von sich erzählen, wegen dieser oft schnell aufkommenden vertrautheit, haben wenig geheimnisvolles, was der mann selber noch rausfinden will.
frauen die zu offensiv ihr selbstbewusstsein nach aussen kehren, schrecken männer ab.

aktives interesse weckt nur das passive interesse (hab ich mal gelesen) da ist was dran, finde ich.

hm, konnte ich dir damit weiterhelfen?
also das beste ist, wenn frau-egal wie frustriert und einsam sie ist - sich selber gut findet und glücklich ist, ohne von anderen menschen abhängig zu sein.

aber das patentrezept dafür kenne ich leider auch nicht. sonst wäre ich auch nicht hier.

ach ja und die männer auch mal zappeln lassen und gelassenheit an den tag legen... aber das fällt ja gerade so schwer, wenn nach langer durststrecke ein kerl am horizont auftaucht, dann will man ihn sich schnappen, weil frau so ausgehungert ist. is schon nich einfach...

alles liebe
crystal


[Geändert von Crystal am 04.03.2001 um 22:31 Uhr]
Crystal ist offline  
Alt 05.03.2001, 05:54   #24
Forengast
Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 159
Hi Madame,

Du schreibst von den "häßlichen Entlein", die dann doch im Gegensatz zu Dir einen abbekommen haben. Was ist denn bitte schön mit den Typen dieser "häßlichen". Würden sie Dich reizen? Sind es tatsächlich die, die Du zumindest vom ersten Eindruck her für gut befindest? Ich denke nicht! Ich muß ganz erherlich sagen, daß ich die Jungs, die meiner Ansicht nach weniger zu bieten haben als ich nicht beneide, auch wenn Sie eine Beziehung haben. Selbst dann, wenn sich eine besondere Schönheit zu ihnen gesellt. Eine außergewöhnlich schöne Freundin hat man(n) selten alleine.
Außerdem würdest Du ja nie mit den häßlichen Entlein tauschen wollen und schon deshalb lohnt es sich nicht, diesen Gedanken fortzuführen. Zu dem einen oder anderen Topf sucht man eben recht lange nach einem passenden Deckel, wobei ich nachvollziehen kannst, daß Du Dir zumindest öfters ein "ausprobieren" wünscht.
Steve
Steve-WK ist offline  
Alt 05.03.2001, 06:30   #25
Forengast
Special Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 5.082
Crystal,

Tja, ist aber auch ein gewisser Widerspruch, hm?
Zum einen soll man keine Maske aufsetzen, zum anderen wieder 'geheimnisvoll' bleiben und nicht zuviel erzählen...
Also doch nix mit Freundschaft, die langsam zu Liebe wird?
Doch keine Liebe, die auf langsam aufgebautem Vertrauen basiert?
Nur Funkensprühen und sehen, was dann so nachkommt?

Aber ich will jetzt hier nicht vom Thema ablenken...

xtine
xtine ist offline  
Alt 05.03.2001, 06:39   #26
Forengast
Member
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 457
vielleicht widersprüchlich von mir ausgedrückt.
was ich meine:
nicht mit der tür-ins-haus-fall-methode auf die männer zugehen. nicht zu schnell und offensichtlich sein.
natürlich kann sich erst eine freundschaft und vertrauen entwickeln.

vielleicht kommt die "gewünschte" ausstrahlung automatisch, wenn eine zufriedenheit mit sich selbst erreicht ist. dann braucht man keine maske aufsetzen. und trotzdem kann man einige "regeln" berücksichtigen.
klar, ich will auch ich selber bleiben. kann ja sein, dass es bei mir irgendwie nicht funktioniert, gerade weil ich so bin wie ich bin und diese sogenannten spielregeln nie beachtet habe, sondern immer sehr offen bin.

schweift das wirklich so sehr vom thema ab?

lieben gruß and dich
crystal
Crystal ist offline  
Alt 05.03.2001, 06:48   #27
Forengast
Special Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 5.082
Crystal, Du hast es nicht widersprüchlich ausgedrückt,
es kommt mir aber dennoch so vor.
Vor allem, wie du ja gesagt hast, wenn man sich eben sehr danach sehnt, Vertrauen zu spüren und mit den 'Spielchen' (Distanz/Nähe) aufzuhören.
Sich einfach nur fallenzulassen.
Und die eigenen Bedürfnisse nicht verbergen zu müssen, um das Gesicht oder sonstwas zu wahren oder spannend zu bleiben.
Seufz!

xtine
xtine ist offline  
Alt 05.03.2001, 07:09   #28
Forengast
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 759
sorry,wenn ich mich jetzt hier einfach einklinke (hab nicht alle postings gelesen)
zum thema "geheimnisvoll bleiben" : das aht ja nichts mit einer maske oder verstellung zu tun,sondern eher damit ,wem man wann was erzählt.Und da machen es ja die meisten automatisch so,daß sie einem menschen,der neu in ihr leben tritt,nicht gleich alles von sich erzählen..
oder würdet ihr einer neuen bekanntschaft gleich von euren 20 katzen erzählen,die tisch und bett mit euch teilen (?)
(das würde auf jemanden,der zuerst nur soetwas von euch kennt,bestimmt etwas schräg wirken... )
oder von euren familienproblemen? kinderkrankheiten?
magengeschwüren ? ,etc,?
(jeder hat soetwas,aber der punkt ist eben,wem gegenüber es wann zur sprache kommt)
die neue person würde sich dann womöglich fragen,was dann das besondere an eurer beziehung sein könnte,wenn ihr jedem alles erzählt..(?)
hm...ich glaub,die zeit ,die man mit jemanden verbringt (konkret oder/und in gedanken)macht es aus,macht eine beziehung wertvoll und besonders.wenn man zu schnell zu viel von sich erzählt,ist es wahrscheinlicher,daß kein richtiges fundament für eine beziehung aufgebaut wird (so als ob man bei einem haus zuerst das schlafzimmer baut
das ist glaub ich ,worauf es ankommt und nicht,um jeden preis geheimnisvoll sein zu müssen...
alfaO ist offline  
Alt 05.03.2001, 07:57   #29
Forengast
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 1.341
Mme, ich habe Dir die Frage zwar schon mal in einem Deiner anderen Postings gestellt, und keine Antwort erhalten, aber ich stelle sie Dir erneut, wenn auch anders formuliert:
Läßt Du überhaupt jemanden an Dich heran? Wirklich heran? Offenbarst Du Deine Gefühle, machst Du Dich verletzbar? Und damit menschlich? Oder bist Du im RL ganz die kühle, intellektuelle Technokratin?

Lege doch mal Deinen Schild beiseite...
Christkind73 ist offline  
Alt 05.03.2001, 16:22   #30
Forengast
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 713
Morgengedanken

Ich danke euch allen für eure Antworten!

Leider kann ich jetzt gerade die Antworten nicht mehr einsehen und schreibe mal einfach aus dem Gedächtnis zu dem, was ich mir noch behalten habe.

Vorweg: für so ausgefeilt halte ich meine rhetorik nun wirklich nicht, und das kühl-rationale Image, dass sich überraschend viele von mir gemacht haben, erstaunt mich auch, aber ich führe das darauf zurück, dass ihr nur einen kleinen Teil von mir kennt. Ich bin müde, immer wieder zu betonen, dass ich im Grunde erzromantisch und sehr gefühlvoll bin - Makulatur, wer´ s nicht erkennt, der soll halt weiter dem Image nachhängen.

@xtine: Natürlich bin ich mal irrational, wie jeder Mensch aus Fleisch und Blut. Wäre ich nicht manchmal so, hätte ich mir diesen thread sparen können! Und nochmal danke für die Blumen. Es ist meine Ratlosigkeit, die diese Situation - Situation! verdammt, es ist mein Leben - so unerträglich macht. Ich bin ein fragender, wissbegieriger Mensch, der die Ursachen von Ereignissen verstehen will. Das ist es aber: ich sehe nur Faktoren, die nicht als wirkende Ursache für meine Einsamkeit bzw. das Liebesglück anderer Menschen in Frage kommen, kann mir also nichts erklären. Wir spielen ja nicht "Gehen Sie zu WeightWatchers, studieren Sie das Kamasutra und arbeiten Sie an ihrer Aussprache, dann wird es schon was", sondern wir spielen Weniger bekommt Mehr und Mehr geht leer aus. Das ist also kein durchschaubares Spiel mehr, sondern ein dämonisches. Ganz andere Kategorie. Verwirrend, zermürbend, hilflosmachend. Deswegen die Polemik.

@missmoonlight: Dass man sich selbst mag, bringt einen morgens dazu, aufzustehen. Fundamentale Motivation zum Leben. Aber eine Stufe darüber: was heisst "sich selbst mögen"? Kann der Zwangsarbeiter oder Gefängnisinsasse sich so mögen, wie es dieser Ausspruch nahelegt? Er hasst sein Leben, das umso vieles beschnitten ist, was für die meisten Menschen selbstverständlich dazugehört, und steht morgens aus Hoffnung und Stoizismus auf. Ein radikal beschnittenes Leben - an dem man trotz aller Bemühungen nichts ändert! -
kann auf Dauer nicht zu einer unbekümmerten Selbstakzeptanz führen. Ich wollte nichts Aussergewöhnliches. Ich wollte nur eine Frau sein, die jemand liebt und begehrt. Aber mein Leben ist leer. Gestern, heute. Was mag ich, wenn ich mich mag? Den Menschen, der kein normales Leben führen kann, das Leben, das um das Wichtigste beschnitten ist? Bitte sag jetzt nicht, dass es offenbar genug anderes in meinem Leben gibt, sondern denk´ einmal nach, wie Du Dich an meiner Stelle fühlen würdest, nach 24 - nicht 17, nicht 20 - einsamen Jahren.

Übrigens, das gehört zwar nicht ganz hierhin, aber ich sage es trotzdem: die treuen und hingebungsvollen, anbetenden Liebhaber der *schlagt mich für diese Aussage* wenig konkurrenzfähigen Frauen gefallen mir. Einige sogar sehr! Und ich habe mehr als einmal erlebt, dass mir einer dieser von einer solchen vorgeschwärmt hat...Nein! Nicht die inneren Werte, die mir ja immer abgesprochen werden, die ich aber dennoch besitze, nein, ihre Fusselhaare, ihr Speckbauch, ihr dummes Lachen, ihre Unkompliziertheit ("äh, ich weiss nicht wie das geht"), ihre mässige Leistung im Bett...

@crystal: Du hast sicher den Nagel auf den zweifachen Kopf getroffen: meine männlichen Freunde antworten auf die Frage nach den anziehenden Eigenschaften einer Frau auch immer "Natürlichkeit" und dann gleich "ein Hauch Geheimnis". Ich denke aber, wenn zwei Menschen harmonieren, ist dieser doppelte Anspruch automatisch erfüllt. Und *böse* ist der Mann verliebt, dichtet er ihr beides an.

@Steve-WK: Wir mailen mal noch darüber. Hier sage ich nur, dass Du Recht damit hast, ich also diese Shortstories mal in einen netten Einband packen und ablegen sollte. Ich sollte das Gute darin sehen und mich als um wieder einige Erfahrungen reifer betrachten...Oh mann...Ich beneide die, die seit dem Abi einen normalen Freund haben...

@christkind: Beschützt Du mich, wenn ich verletzlich bin? Sorry, böse Frage...Bring ein Vanessaheft mit.


madamebutterfly ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2026 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.