Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2001, 09:09   #1
Poidl 1973
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 23
hey leute wenn ihr mal liebeskummer habt und zufällig in österreich wohnt , dann ruft bitte die Ö3 Kummernnummer an, denn die lassen euch net erzählen, sondern die fragen euch dann ob ihr schon mal an umschulung gedacht habt und ob euch ein metalverarbeitender beruf interessiert......Ö3...das leben ist ein hit.......hahahaha
ich scheiss auf das leben und auf die Ö3 kummernummer mit ihren halbfertigen Psychtherpeuten.....
WAS IST BLOSS LOS AUF UNSERER ERDE???? zählt denn wirklich nur noch geld, materialismus, macht? wo sind die sozialien einrichtungen, die helfen wenn man nicht vollkommen durchgedreht is?

UND VERDAMMT NOCHMAL, wann werden Depressionen endlich als Krankheit anerkannt?

Ich geh von 5.30 - 23.00 in 2 jobs arbeiten und verdien net mehr als 10.000 ATS/mon(CA 1500 mark), mein konto is schon längst am limit, ich hab liebeskummer und ich bin ziemlich durcheinander.

Ich check diese Welt nicht mehr........


UND IN DER MITTE DES WEGES BLIEB ICH STEHEN.......und fragte mich: WARUM BLOSS HABE ICH ANGEHALTEN?

grüsse , ein trauriger, verärgerter und resignierneder Poidl 1973
Poidl 1973 ist offline  
Alt 04.07.2001, 09:09 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Poidl 1973, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 04.07.2001, 12:16   #2
Toktok
night strike specialist
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 5.545
Oh Mann...

Das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich weiß nicht genau, was ich dir schreiben kann, aber wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir schnell wieder besser geht.
Ansonsten neige ich spontan zu der Annahme, dass du das, was du geschrieben hast, ein wenig übertreibst. Nicht, dass ich dir in deiner Verärgerung und Traurigkeit irgendwie klugscheißerisch rüberkommen möchte, aber ich denke nicht, dass du eine Depression hast. Zumindest keine Depression im Sinne einer sehr wohl anerkannten, wenn auch nicht immer als solche erkannten, krankhaften Depression. Meinst du, du würdest es mit einer ernsten Depression schaffen, von 5.30 - 23 Uhr zu arbeiten?
Ja, was ist los auf unserer Erde, gute Frage. Macht und Geld spielen wohl eine große Rolle im globalen Gefüge. Zwischenmenschlich gibt es zum Glück noch andere bedeutende Werte, die zählen, und auf die man sich besinnen könnte.

Gute Besserung,

N.
Toktok ist offline  
Alt 04.07.2001, 17:21   #3
Nockerl
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 938
Nicht verzweifeln...

hallo poidl,
manchmal möchte man zwar am liebsten nur noch einschlafen und nimmer aufwachen, aber dann gibts halt doch wieder schöne seiten am leben. du wirst sicher wieder wen neuen kennenlernen, die 2 jobs sind halt schon mühsam... aber das was ich gelernt hab ist, wenn dich etwas derart stört, daß du in depressionen verfällst, dann wär es ratsam wenn man es selbst ändert. da hilft dir sowieso keine kummernummer dabei. mag am anfang schwer aussehen, im endeffekt wunder ich mich aber dann doch wie leicht das manchmal geht. kopf hoch, nach jedem tief gehts wieder bergauf...
lg
nockerl
Nockerl ist offline  
Alt 05.07.2001, 02:24   #4
Poidl 1973
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 23
toktok, ich denke .....

ich weiss sehr gut was tiefe depressionen sind und was du da von dir gibts, mit "richtigen Depressionen" kann man net so lange arbeiten ist völlig falsch, aber egal, es ist deine Meinung und ich hab damit kein wirkliches Problem, weils einfach dinge gibt die viel wichtiger sind als darüber zu diskutieren was depressionen sind,das ist sowieso von mensch zu mensch verschieden!
ich hab halt schon gelernt damit zu leben!

was das angeht das ich übertreibe, najo vielleicht teilweise ja.... aber weisst du, ich wünsch mir bloss das Recht so wie andere Leute zum Arzt gehen und sich gegen schnupfen fieber etc. behandeln lassen und dafür nur einen krankenschein brauchen, so wünsch ich mir das selbe mit psychotherapie, denn in österreich is es so: man bekommt einen winzigen Teil von der Kasse zurückerstattet und eine Psychotherapiestunde bei einen guten Therapeuten kostet halt um die 1000 ATS(ca 150 mark).
Das kann ich mir nicht leisten!!!!!!!Verstehst mich? oder muss man vielleicht wirklich vorher körperlich krank werden aus Grund von Depr. das man Recht auf Therapie hat?


An NOCKERL! ja, du hast recht, nach jeden tief gibts wieder ein hoch, allerdings wenn man grade "unten" is glaubt man das halt net, danke für deine tröstenden Worte, das hilft immer wieder...

Das Aufarbeiten der Probs muss man eh alleine machen, das stimmt, aber es ist halt immer leichter gesagt als getan!
Trotzdem danke euch beiden!
lg poidl 1973


Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur manche haben einen anderen Horizont.

Poidl 1973 ist offline  
Alt 05.07.2001, 17:39   #5
Nockerl
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 938
@Poidl

wie wahr wie wahr, therapie ist sauteuer. heiße 300 ÖS kriegt man zurückerstattet von der KK. wenn man da einmal die woche hingeht ist es halt schon eine ziemliche finanzielle belastung.
ich kann dir nur sagen was mir hilft... sonnetanken, mit freunden reden, oder einfach mal heulen und schreien bis alle negativen gefühle aus mir raus sind....

es ist eine menge arbeit, sich durch den sumpf zu wühlen, aber es ist es wirklich wert, wenn man merkt wie toll das gefühl ist sich wirklich einmal wieder wohl zu fühlen. wirf die flinte nicht ins korn. du kommst da schon wieder raus, auch wenn es jetzt nicht danach aussieht....

alles liebe
nockerl
Nockerl ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.