Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2001, 19:33   #1
Wölkchen
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 580
Hallo liebe Lovetalker,
ich bin jetzt seit 2einhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Es war schon immer so, dass ich diejenige war, die anhäglicher und schmusebedürftiger war, aber er war trotzdem lieb und ich wusste auch, dass er mich liebt.
Er war nun für 6 Monate im Kosovo(BW), wir haben die Zeit auch zusammen durchgestanden.Seit 2 Monaten ist er wieder da.
Nun zu meinem Problem: die letzten 2 Wochenenden (wir können uns aus berufl. Gründen nur am WE sehen) war er irgendwie komisch, hat keine Lust auf irgendwelche Berührungen " Es gibt halt Tage, da will ich nicht dauernd berührt werden". Ich komme mir irgendwie nicht mehr richtig geliebt von ihm vor, und auch manchmal abgeschoben, ich weiss nicht ob bei ihm die Luft raus ist. Er ist sich meiner auch sehr sicher (vielleicht zu sicher?) Manchmal denk ich ihm sind 100 Sachen wichtiger wir ich.
DAs Küssen hat auch total nachgelassen, ich weiß nicht ob das nach so ner Zeit normal ist und es sich wieder gibt? Ich bin im Moment so unzufrieden mit der Beziehung, weil ich mir seiner nicht richtig sicher bin.Aber eins weiß ich: ich liebe ihn.
Was soll ich machen? Soll ich abwarten (es wird sich aber warscheinlich eh nix ändern) oder sozusagen nach dem Kopf handeln und ihn verlassen obwohl ich ihn noch sehr liebe?
Ich weiß eigentlich auch dass er mich liebt, aber ich finde er verhält sich manchmal nicht so.
Was haltet ihr von der Situation?
Man muß dazusagen dass ich seine erste lange Beziehung bin, er war vorher sozusagen ein kleiner Weiberheld.Er hat manchmal angedeutet ich wäre diejenige, welche.Aber aus seinnem Verhalten kommt das nicht so richtig raus.Und er ist sehr freiheitsliebend.
Sorry das alles so durcheinander ist, aber so siehts im Moment in mir aus.
Bin für jede Antwort dankbar,
Wölkchen
Wölkchen ist offline  
Alt 10.07.2001, 19:33 #00
Administrator
Hallo Wölkchen, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 10.07.2001, 19:48   #2
Nicole027
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2000
Beiträge: 1.390
kommt mir auch sehr bekannt vor. ich bin auch diejenige die kuschelbedürftiger ist- oder eben zumindest meist den anfang macht und ich bin auch seine erste richtige beziehung. findest du auch, dass uns das mißtrauischer macht weil wir denken er will seine alten Zeiten zurück? Ich versuche wenn ich das Gefühl habe er will seine Ruhe mich zurückzuziehen. Dann merkt er es meistens und kommt wieder von ganz alleine. Ist zwar schwer aber ich bin eigentlich auch ein freiheitsliebender Mensch (was ich komischerweise bei ihm nicht mehr so das Bedürfnis nach Freiheit habe) und ich versuche ihm alle Freiheiten zu lassen. Aber dadurch dass unsere Freunde wohl beide ziemliche Weiberhelden waren schwingt bei uns glaube ich immer die Angst mit sie könnten einen Rückfall erleiden? Sehe ich das richtig???
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nicole027 ist offline  
Alt 10.07.2001, 20:01   #3
Wölkchen
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 580
Danke für Deine Antwort. Ja das stimmt zum Teil, machmal hab ich echt Schiss dass er genug hat von einer langen Beziehung und sich mal wieder ausleben will.Aber ich denke solange er mich liebt wird er das nicht tun.
Ich weiss halt nicht was ich davon halten soll, dass er sich so zurückgezogen hat.Aber halt immer nur Phasenweise. Manchmal ist er dann aucch wieder ganz normal.
Wüsste gerne ob das nur ne Phase ist, oder ob bei ihm halt echt die Luft raus is. Wenn ich ihn frag sagt er nein, aber trotzdem... das dumpfe Gefühl bleibt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wölkchen ist offline  
Alt 10.07.2001, 22:21   #4
Playa Del Sol
Member
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 155
Frag ihn doch einmal, was los ist. Was hat er denn im Kosovo erlebt? Ist da etwas Schlimmes vorgefallen?

Solche Phasen sind aber normal. Gerade bei Männern. Bei uns bin auch ich die Schmusekatze, und er will mehr Abstand. (Das liegt uns Weibchen wohl im Blut! )
Und kenne die sorgenvollen Gedanken, ob er eventuell eine andere kennengelernt hat. Meist interpretiere ich aber zuviel in sein Verhalten hinein, weil er sich bei Problemen aller Art (beruflich, Eltern usw.) lieber zurückzieht, anstatt zu reden. Im Gegensatz zu mir.

Ich lasse ihm einige Wochen seinen Abstand. Dann frage ich aber nach, ob etwas nicht stimmt. Denn mein Bedürfnis nach Nähe ist schließlich genauso wichtig wie sein Freiheitswunsch. Wenn er Deine Küsse abblockt, lass ihn wissen, dass es Dich verletzt.

Auch bei mir wechselt das Nähebedürfnis. Mal will ich am liebsten Tag und Nacht kuscheln. Zu anderen Zeiten bewegen mich viele andere Dinge. Dann brauche ich mehr Ruhe.

Jetzt ist mein Text auch sehr durcheinander.
Warte nicht still leidend ab, sondern such das Gespräch mit ihm.
Gruß

Madame Zsa Zsa
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Playa Del Sol ist offline  
Alt 10.07.2001, 22:27   #5
Nicole027
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2000
Beiträge: 1.390
Zitat:
Geschrieben von Madame Zsa Zsa

Solche Phasen sind aber normal. Gerade bei Männern. Bei uns bin auch ich die Schmusekatze, und er will mehr Abstand. (Das liegt uns Weibchen wohl im Blut! )
meine güte du redest mir aus der seele!!!!!

Und kenne die sorgenvollen Gedanken, ob er eventuell eine andere kennengelernt hat. Meist interpretiere ich aber zuviel in sein Verhalten hinein, weil er sich bei Problemen aller Art (beruflich, Eltern usw.) lieber zurückzieht, anstatt zu reden. Im Gegensatz zu mir.[/QUOTE]

genau!!!! die meisten männer ziehen sich zurück und machen das mit sich alleine aus! da bin ich auch ganz anders. sobald mich nur irgendwas beschäftigt sage ich ihm das so schnell wie möglich um mich selbst zu erleichtern. wenn er etwas hat so druckst er tagelang herum bis er es rauslässt- wenn überhaupt!!

Ich lasse ihm einige Wochen seinen Abstand. Dann frage ich aber nach, ob etwas nicht stimmt. Denn mein Bedürfnis nach Nähe ist schließlich genauso wichtig wie sein Freiheitswunsch. Wenn er Deine Küsse abblockt, lass ihn wissen, dass es Dich verletzt.[/QUOTE]

ja- nachfragen musst du auch sonst verletzt es dich immer und immer mehr und das ist auch nicht der sinn der sache!


Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nicole027 ist offline  
Alt 10.07.2001, 22:38   #6
Playa Del Sol
Member
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 155
Ganz genau!
Er muss auch auf Dich Rücksicht nehmen.
Ein Mann kann nicht erwarten, dass seine Freundin nur zuguckt und wartet und vor sich hinleidet, während er sich soviel Freiheit nimmt, wie es ihm in den Kram passt. (Gilt natürlich auch mit vertauschten Geschlechtern.)
Da fehlt das Gleichgewicht in der Beziehung.

Frag ihn. Vielleicht ist er sogar froh, dass Du das Unausgesprochene auf den Tisch bringst.



Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Playa Del Sol ist offline  
Alt 10.07.2001, 22:44   #7
Playa Del Sol
Member
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 155
@Nicole

Habe gelesen, dass es bei Dir und Deinem Freund "aufwärts" geht (... )
Das freut mich für Dich. Hoffentlich geht es so weiter!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Playa Del Sol ist offline  
Alt 10.07.2001, 23:49   #8
Wölkchen
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 580
Danke Madame und Nicole...

...für euren Zuspruch. Ich glaube ich warte jetzt das WE ab wie er sich verhält. Wenn er dann immernoch komisch ist, sprech ich ihn drauf an.
Bin mal gespannt, das Blöde ist, dass er ungern über seine Gefühle spricht. Auch wenn er ein Problem hat zieht er sich erstmal zurück. Was er zuwenig hat beim Emotionenzeigen hab ich zuviel.Naja, werde trotzdem erstmal warten.Hoffentlich gibt sichs wieder.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wölkchen ist offline  
Alt 11.07.2001, 05:43   #9
Schneeflocke
Member
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 430
Hallo Wölkchen,

hey, das tut mir ja leid für Dich daß Du mit Eurer Beziehung nicht so zufrieden bist. Ich denke aber mal aus Deiner Schilderung daß Dein freund einfach mal ein bißchen Ruhe braucht die Du ihm auch gönnen solltest. Kosovo war bestimmt nicht ganz einfach und da er ja sowieso wie Du schreibst ein ziemlicher Eigenbrötler ist und nicht über Gefühle redet, ist es für ihn noch schwerer das ganze Erlebte zu verarbeiten.
Er liebt Dich bestimmt noch, bedräng ihn jetzt nur nicht; Er kommt dann bestimmt wieder von selbst um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.

Auf jeden FAll Dir mal ganz fest die Daumen drückt*

Kopf hoch

Flocke
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schneeflocke ist offline  
Alt 12.07.2001, 20:02   #10
Wölkchen
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 580
So, jetzt bin ich noch verwirrter...

....wir haben gestern telefoniert und er war irgendwie schon wieder so unmotiviert. Naja auf jeden Fall hab ich ihm ca 20 min. nach unserem Gespräch ne sms geschickt: "Muss Dich was fragen: Haben sich Deine Gefühle für mich geändert?" Darauf er (nach weiteren 20 min.): "Du hast Nerven mich jetzt noch anzusms-en, hab schon geschlafen.Meine ja und Deine?"
Ich hab gleich gedacht also ja, ich habs gewusst.
Hab ihm dann zurückgeschrieben : "Inwiefern Deine?"
Antwort: "Hab Dich mehr lieb als vorher"

Jetzt bin ich natürlich voll verwirrt.Ich müsste mich eigentlich total freuen nach so ner Aussage, aber irgendwie passt das vorherige Verhalten einfach nicht dazu.
Oder interpretier ich was falsches rein? Ach Scheiße ich weiß bald gar nix mehr
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wölkchen ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.