Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2001, 10:49   #21
Grinner
Der einsame Wolf
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.526
Hallo Raphaela,

Ich sehe kein Problem darin, dem Anwalt gegenüber seine Daten anzugeben. Für die Verträge, die er mit unterzeichnet hat, hat er auch geradezustehen. Er war Manns genug, um die Verträge zu unterzeichnen, dann soll er auch Manns genug sein, dafür geradezustehen und für seine Schulden aufzukommen.

Das hat mit Rache überhaupt nichts zu tun, es handelt sich um einen Vertrag, ein Geschäft, was er mit getätigt hat.
Dadurch hat er alle Folgen mit zu tragen. Wenn alles gut gelaufen wäre und Gewinne abgeworfen, würde er jetzt auch die Hand aufhalten, oder?

Also - nimm alle Unterlagen zum Anwalt mit, erkläre ihm die Situation, und weise vor allem auf die Verträge hin, die er mit unterzeichnet hat.
Vielleicht wird es dadurch für dich leichter, weil deine Probleme wenigstens zum Teil auch auf seinen Schultern ruhen.

BTW: Nicht alle Männer sind so wie dein Ex...


http://members.aol.com/vdrbremen/images/rosentitel.jpg





CU, Grinner.


Grinner ist offline  
Alt 01.11.2001, 10:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 02.11.2001, 05:34   #22
rubytuesday
Member
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 295
Keine Energieverschwendung, keine Selbstabwertung...

Liebe Raphaela (schöner Name), ich kann mich Grinner nur anschliessen, was das Geschäftliche angegt: als Partner habt ihr Erfolge und Misserfolge, Gewinne und Verluste gemeinschaftlich zu tragen, und das hat nicht das Geringste mit Rache oder anderen niederen Motiven zu tun, sondern ist eine Selbstverständlichkeit bei allen vertraglichen Angelegenheiten. Bürde dir nicht mehr auf, als es die Vernuft und die Rechtslage fordern, und du wirst sehen, dass das erleichternd wenuig ist, zumindest weniger, als du befürchtest.

Darüberhinaus will ich dir raten, nicht zuviel Energie zu "verpulvern", indem du die junge Geliebte zum Hassobjekt und Feindbild hochstilisierst und dich selbst aktiv und in selbstverletzender Weise abwertetst. Zunächst einmal: dein Galan, der goldene Hirsch, mag für sein Alter noch gut erhalten sein, doch ist deine Beschreibung von ihm keineswegs ungewöhnlich, keinesfalls exklusiv - sieh dich doch einmal um, wieviele langhaarige, grosse Vierziger herumlaufen, und stelle dir vor diesem Hintergrund einmal wieder die Frage, ob dein "Ausnahmefreund" tatsächlich weder Konkurrenz noch die Schwächen des reiferen Alters, die er sicher auch kennt, fürchten muss. Viel wichtiger als ein Glorifizieren deines untreuen Geliebten (der, näher betrachtet, Glorifizierung wohl eher nötig hat als dass sie sachlich berechtigt wäre), ist doch, dass du dich selbst endlich wohlwollender und positiver betrachten kannst. Es ist doch längst nicht gesagt, dass dein verhasstes Nebenbuhlerhäschen mehr ist als irgendein verwöhntes, unreifes grosses Kind mit all den Ängsten und Fehlern, die solche Menschen insbesondere im jungen Alter haben. Und selbst wenn sie die iridisierende, makellos perfekte Jugendmadonna und Sexgöttin wäre, die du dir offenbar vorstellst, gäbe es dann irgendeinen Grund, weshalb du dich unterlegen fühlen solltest? Du bist anders als sie, aber nicht schlechter, und erst recht nicht durch dein Alter schlechter oder mangelhafter. Hör mal, ich bin selbst nicht so viel älter als dein Hassobjekt (das hinter der faszinierenden Supermodelfassade, die du imaginierst, mit Sicherheit nur ein durchschnittliches, manipuliertes Gör ist), aber ich weiss doch mit Gewissheit, dass es viele Frauen um die Vierzig gibt, die ich bewundere, weil sie Sex, Erotik, Körperbewusstsein und Lebensreifge ausstrahlen. Dieses Kapital macht ein faltenfreies Gesicht nicht wett, erst recht nicht langfristig und schonmal gar nicht, wenn der betreffende Mann einen Groschen Verstand und Lebensart hat!

(ich habe polemisiert und bewusst übertrieben, damit die Sachlage etwas deutlicher wird )
rubytuesday ist offline  
Alt 02.11.2001, 09:11   #23
raphaela
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 215
..danke für eure Antworten. Ihr habt alle recht. Trotzdem
heut morgen ein heulendes Häufchen Elend. Hab gestern erfahren daß sie jetzt den Schlüssel von ihm bekommen hat.
Tut weh.(Den hatte ich noch bis vor kurzem).Warum verdammt nochmal ist man so austauschbar?? Wie kann er es ertragen jeden Tag all das mit einer anderen zu machen was wir bis jetzt miteinander geteilt haben? Übrigens ist "Sie" kein Haßobjekt für mich. Sie kann ja nichts dafür, im Gegenteil, sie hat nur das gemacht was ihr ihr Herz (und wahrscheinlich auch er) gesagt hat. Hätt ich doch genauso gemacht, sie weiß ja nichts von all dem( und wenn interessiert sie es in dem Alter sicher auch nicht). Er ist derjenige der sich unreif verhält und nicht mal den Mut hat mir die Wahrheit zu sagen, aber daß mu er ja jetzt auch nicht mehr. Ich möcht einfach nur verstehen können wie man jemanden so schnell "ablieben" kann? Das tut so verdammt weh.
raphaela ist offline  
Alt 02.11.2001, 09:24   #24
engelchen20
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 928
ich glaube nicht ans ablieben,sondern an die flucht vor problemen. etwas neues ist immer reizbar.ich glaube nicht,daß seine neue liebe lange halten wird. glaubst du nicht,daß auch seine 21 jährige in ersetzen wird?!
hast du noch kontakt zu ihm?!
engelchen20 ist offline  
Alt 02.11.2001, 09:44   #25
raphaela
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 215
morgen engelchen,
nein habe keinen Kontakt mehr, habe daß mit dem Schlüssel von einer Bekannten im Haus erfahren, die ihn(den Schlüssel) bis jetzt hatte. Er muß wohl auch bei ihr gewesen sein als er mal einen Abend allein war (der Mann kann eben nicht allein sein) und sie hat ihm gesagt, daß er soetwas nicht machen kann (ich telefonier häufig mit ihr, sie kennt die ganze Story)2 Frauen verarschen. Daraufhin hat er gesagt ja du hast recht und hat den Schlüssel verlangt für Sie. Na dann ist die Entscheidung doch wohl klar. Ich will auch keinen Kontakt mehr, ich werde auch die Bekannte nur nocheinmal anrufen und ihr sagen daß ich nichts mehrr wissen will und mich von ihr verabschieden (ist die Freundin von seinem Freund, sie wohnen alle im selben Haus). Es tut mir immer wieder aufs neue weh, wenn ich soetwas erfahre. Sie hat mir auch schon beschrieben, daß sie gesehen hat wie sie miteiander geschmust haben. Ist aber ganz gut, daß ich es so deutlich mitbekommen habe, sonst wäre ich immer wieder "umgefallen" . Verdammt ich will nicht mehr daran denken.
Außerdem tauscht sie ihn mit Sicherheit nicht so schnell aus. Und wenn nützt mir daß auch nichts. Ich würde mir wünschen er mekt irgendwann daß ich ihm nochetwas bedeute und dann kommt er zurück und ich kann ihm die Tür vor der Nase zuschlagen und sagen: So das wars, geh zu Deinem Engel zurück ich bin fertig mit Dir. Aber so wird es leider nicht kommen, er ist glücklich mit ihr und selbst wenn er Probleme hätte würde er nie zu mir zurückkommen, da er sich ja dann selbst "outen" müßte und sich eingestehen, daß er einen Fehler gemacht hat und das wird nie passieren. Also verdrängen! Oder er liebt sie wirklich so stark, daß er alles andere dadurch vergessen hat.
raphaela ist offline  
Alt 02.11.2001, 10:09   #26
engelchen20
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 928
denke bloß nicht an ihn und seine neue! er wird irgendwann zur erkenntnis gelangen,daß er einen sehr tollen menschen verloren hat- dich! kein 21 jähriger engel oder betthäschen kann dich ersetzen. er ist einfach nur dämlich. du warst immer für ihn da. verschwinde jetzt aus seinem leben. brich alle kontakte zu ihm ab.und auch zu seinen freunden. glaub mir,er wird sich gedanken machen,wie es dir geht,was du gerade machst...etc.

auch er wird irgendwann klüger werden! du bist eine starke frau mit klasse.du hast es nicht nötig,dich von diesem mann demütigen zu lassen!laß ihn auf die schnauze fallen.

wie kann er sie lieben?! nach so kurzer zeit?! er kann es sich einbilden,ja,das kann er,aber doch nicht wirklich lieben.
engelchen20 ist offline  
Alt 02.11.2001, 10:20   #27
raphaela
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 215
danke engelchen, du hast recht.Habe ihm gerade ein e-Mail geschickt und mich darin von ihm verabschiedet, daß mußte ich einfach noch einmal tun habe ihm geschrieben, daß ich alles weiß und das es mir sehr weh tut wie er mich belogen hat, aber das es gut so ist, da ich nun endlich bescheid weiß. Das war der letzte Kontakt mußte mich aber allein für mein Seelenheil irgendwie "verabschieden".
raphaela ist offline  
Alt 02.11.2001, 10:23   #28
engelchen20
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 928
klar,das verstehe ich! man hat das verlangen,dem menschen,den man so sehr liebt oder geliebt hat,alles zu schreiben,was einem auf dem herzen liegt.
das ist immer ein zeichen dafür,daß man abschließt mit einer sache! glaub mir,dein mail wird ihn nicht kalt lassen. er wird sich schon gedanken machen...
engelchen20 ist offline  
Alt 02.11.2001, 10:37   #29
raphaela
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 215
..oder er ist froh, daß nun endlich Ruhe ist. Davon geh ich eher bei ihm aus. Hoffe nur ich sehe ihn nicht irgendwann mit ihr.
raphaela ist offline  
Alt 02.11.2001, 10:42   #30
engelchen20
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 928
naja,ich glaube,er fühlt sich gut in seiner rolle. er,der begehrte. er ist nur ein armer mann,der es nötig hat,sich bestätigung bei sehr jungen frauen zu holen,denn nur ihnen kann er imponieren. wobei,womit?!
glaub mir,er wird angekrochen kommen eines tages. bis dahin hast du einen neuen und bist glücklich.und lachst nur noch über ihn...
engelchen20 ist offline  
Alt 02.11.2001, 10:42 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.