Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2003, 15:07   #51
xtine
Special Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 5.082
Bittebittebitte geh nach Hongkong!!!!


Sie genießt es offenbar, die Prinzessin auf der Erbse zu spielen - also mach ihr einen Strich durch die Rechnung und folge deinem Traum.
Sei ein Mann, kein Fußabtreter.

Ich finde, das ist beinahe schon Schicksal, daß diese Chance in DIESEM Moment kommt.
Laß sie dir nicht entgehen! DocBrown hat absolut recht.
xtine ist offline  
Alt 10.07.2003, 15:07 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo xtine,
Alt 10.07.2003, 17:26   #52
jetpilot
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
hallo,


xtine: der traum ist nicht nach honkong zu gehen sondern zu fliegen. ich weiss echt nicht, was ich machen soll. ich weiss nicht ob ich da leben will, alles hier zu lassen und einen job zu machen, den ich im wesentlichen aus niederen gründen mache ( die kohle). auf der anderen seite ist es ne sichere sache. fliegen ist aber auch schön...oje, grosse verzweiflung. habe noch eine woche zeit und bin noch kein stück weiter. wie wie fällt man so eine entscheidung? weiss auch nicht, ob ich gut alleine sein kann...keine ahnung.


wie würdet ihr das entscheiden? nach dem herz bzw. der leidenschaft oder ganz rational??


euer

jet
 
Alt 10.07.2003, 18:05   #53
Athene Noctua
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.220
Wenn Fliegen Dein Traum ist und Du die Möglichkeit zu einer Pilotenausbildung hast, würde ich diese Chance ergreifen. Hongkong ist sicher auch eine tolle Stadt, aber wenn Dich an dem Auslandsjob nur die Kohle reizt, wird er Dich nicht glücklich machen. Ich kenne genug Leute, die sich aus finanziellen Gründen für einen bestimmten Beruf entschieden haben und Jahrzehnte später noch ihrem unerfüllten Traum hinterhertrauern (und finanziell kann sich auch ein vermeintlich "sicherer" Karriereweg als Fiasko entpuppen).
Lässt sich nicht beides miteinander verbinden? Ein Jahr Hongkong, danach Pilotausbildung?

Freundin würde ich in die Entscheidung nur dann einbeziehen, wenn eine gute, stabile Partnerschaft vorliegt. Und das ist bei Dir nicht der Fall, also erfülle Dir Deinen größeren Traum!
Athene Noctua ist offline  
Alt 10.07.2003, 20:54   #54
DocBrown
Member
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 488
Axo ... ich dachte die Pilotenausbildung wäre in Hongkong! Dann muss ich meine Aussage ein wenig revidieren ... aber du könntest erst die Schotter machen und dann die Ausbildung, ginge das nicht?
DocBrown ist offline  
Alt 14.07.2003, 17:57   #55
jetpilot
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
hallo,


ihr habt recht. ich habe mich soweit entschieden. ich werde gehen. meine freundin oder nicht freundin sagte mir, das sie das mit mir durchsteht. naja, wer weiss ich lasse mich mal überraschen. die sache mit dem einen jahr kohle machen und dann fliegen habe ich mir auch überlegt.


ich danke euch zunächst sehr, sehr für eure hilfe! ich denke, das ich mich in diesem beitrag wohl erste melde, wenn wieder etwas ist, dennoch nicht versäumen woanders zu posten. ich denke, das ich so im september gehen werde und dann von hk berichte und poste...


danke nochmals euch allen!!!!


bis (bald???)

euer

jotpee
 
Alt 14.07.2003, 18:44   #56
DocBrown
Member
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 488
BRAVO!!!

Und jetzt lass dich bloss nicht von deinen Plänen abbringen ... soll sie mal sehen, was sie an dir hatte!
DocBrown ist offline  
Alt 14.07.2003, 18:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey DocBrown,
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.