Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2004, 02:19   #61
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube nicht, daß ich den steirischen Dialekt verstehen würde, aber Steirermaus es ist gut, daß dein Dialekt bei dir ein bisschen weiterlebt. Sofern du wieder dort bist wird es keine Schwierigkeiten geben.
 
Alt 07.12.2004, 02:19 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 07.12.2004, 08:38   #62
Steirermaus
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mischka
Womit du 100%ig recht hast.Die Hanseaten gelten dem Grunde genommen nach als sehr unterkühlt, leicht arrogant und Egoisten.

Gewöhn´ dir also besser ned deren Mentalität an.Bin zwar gebürtiger Hamburger, habe mich aber bis heute hin nie deren Mentalität angewöhnt.
Das heißt: Hamburg wäre meine Heimat, aber dort fühle ich mich völlig heimatlos.
ich finde ja, im großen und ganzen ist hamburg ganz ok, aber irgendwas fehlt der stadt einfach.... na ja, und wie gesagt, die mentalität läßt zu wünschen übrig, ich glaub, die werden hier erst locker, wenn sie ne ganze menge alkohol intus haben, aber das is ja auch net das wahre
aber ist doch auch schön zu hören, dass es noch gebürtige hamburger gibt, die nicht diese mentalität haben! wohnst jetzt aber nicht mehr in hamburg, oder?

@ andrew
klar, ein bisschen was sollte auf jeden fall zurück bleiben, dass macht ja auch die heimat aus. finde es traurig, wenn man seine 'sprache' (oder seinen dialekt) völlig verliert.
und es is ja auch immer so, dass ich, wenn ich wieder in österreich bin, auf urlaub oder so, immer schnell wieder im dialekt drin bin
 
Alt 07.12.2004, 12:45   #63
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Warum ist deine Familie spezifisch nach Hamburg gegangen, ist schließlich weit weg von Österreich?
 
Alt 07.12.2004, 12:47   #64
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von AndrewAustralien
Warum ist deine Familie spezifisch nach Hamburg gegangen, ist schließlich weit weg von Österreich?
hat sie ja schon erzählt - weil ihr papa einen job bekommen hat
sunflower123 ist offline  
Alt 07.12.2004, 14:39   #65
Steirermaus
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
genau
mein papa war früher als auslandsvertreter unterwegs, aber das wollte er nicht mehr, weil er auch bei seiner familie sein wollte. nur haben wir halt auf dem land gewohnt und da gabs keine jobs für ihn..... und da is er halt bei seiner firma geblieben, nur halt der einzige platz war in hamburg.... da hat er dann ne zeitlang gearbeitet und sich dann selbstständig gemacht, da ich ja eh dann hier zur schule gegangen bin..... tja, und jetzt geht er im januar in rente und ich arbeite schön weiter *gg*
tja... so hat es uns hierher verschlagen und jetzt sitzen wir immer noch hier rum.... aber wie gesagt.... möchte bald wieder in die heimat zurück! berge.... *seufz* schnee im winter *nochmal seufz*...
hatte ich schon heimweh erwähnt???
 
Alt 07.12.2004, 16:41   #66
Alex74
Holsteinopithecus
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 13.562
Heimweh? Du lebst doch schon in der geilsten Stadt Deutschlands
Alex74 ist offline  
Alt 07.12.2004, 16:54   #67
Steirermaus
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
in der geilsten stadt deutschlands vielleicht, aber ich will wieder in das geilste dorf österreichs
 
Alt 07.12.2004, 16:57   #68
Alex74
Holsteinopithecus
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 13.562
Gib's zu... das willst Du doch gar nicht mehr :cool:
Alex74 ist offline  
Alt 07.12.2004, 17:01   #69
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.481
Zitat:
aber ist doch auch schön zu hören, dass es noch gebürtige hamburger gibt, die nicht diese mentalität haben! wohnst jetzt aber nicht mehr in hamburg, oder?
Thx.......und der kleine Hinweis "mit Alkohol intus" könnte auch stimmen:d...ist ja schliesslich eine Hafenstadt, wo Seeleute bekanntermaßen gerne mehr als einen intus haben.

Nein, wohne jetzt in der Lüneburger Heide....weiter südlich geht´s leider ned, da ich beruflich weiterhin in HH tätig bin.Das ist leider das einzigste, was mich noch im Norden oben hält.
Mischka ist offline  
Alt 07.12.2004, 17:03   #70
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.481
Zitat:
Heimweh? Du lebst doch schon in der geilsten Stadt Deutschlands
in der.....was???

Ehrlich gesagt....ich kenne geilere Ortschaften als diese Stadt



Aber egal....bleiben wir beim Österreicherinnen-Thema
Mischka ist offline  
Alt 07.12.2004, 17:03 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Österreicherinnen hier? Mablung Archiv: Kontaktsuche und Vorstellungen 1 03.10.2004 16:43




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.