Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.1999, 18:51   #81
Forengast
Junior Member
 
Registriert seit: 10/1999
Beiträge: 41
Guten Morgen, OLI!

Denk nicht darüber nach, mit wem sie weg ist!!! Das zieht Dich nur weiter runter (ich weiß das aus Erfahrung...). Ich glaube, ich weiß, welche Gedanken in Deinem Kopf rumschwirren, welche Fragen Dich quälen, aber versuch doch einfach mal, die Gefühle ein wenig durch den Verstand zu überlagern. Wenn Du mal über eure Beziehung nachdenkst und versuchst, nicht nur an die schönen Momente zu denken, sondern auch an die Probleme, findest Du (wie ich auch) nicht dann auch Gründe, die es gerechtfertigt hätten, daß Du die Beziehung beendest??? Und wenn ja, dann überlege mal, warum Du es nicht getan hast!

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber das sind die Dinge, mit denen ich mich versuche auseinanderzusetzen. Das ändert nichts daran, daß sie mir unendlich fehlt, daß ich sie liebe.

Aber manchmal denke ich, daß es so vielleicht besser ist - für sie UND für mich!

Halt den Kopf hoch, wir können uns doch nicht das Leben zerstören (lassen), nur weil eine Frau, von der wir dachten, sie wäre DIE Frau fürs Leben, nicht mehr da ist...

Liebe Grüße
Rudi
rudi33 ist offline  
Alt 27.10.1999, 19:28   #82
Forengast
Golden Member
 
Registriert seit: 10/1999
Beiträge: 1.119
Hallo Rudi,

weißt Du, ich habe oft - unzählige male - über alles nachgedacht. Wenn Du der Verlassene bist, denkst Du leider nur über die schönen Dinge nach, nicht über die schlechte.

Bei dem was abgelaufen ist, hätte ich derjeniege sein SOLLEN, der die Beziehung beendet, war ich aber nicht.

Nun stellst Du mir die Frage warum ich das nicht getan habe. Darauf habe ich keine Antwort. Wenn Du das alles gelesen hast, was ganz am Anfang in meinem Forum am 08.10.99 steht, dann kann ich nur sagen, daß es unlogisch VON MIR gewesen ist, sich nicht zu trennen.

Meine Erklärung dafür ist, daß ich immer noch eine Chance gesehen habe. Obwohl ich in meinem Vertrauen immer und immer wieder verletzt worden bin, habe ich nicht aufgegeben. Und obwohl ich in den letzten Wochen und Monaten viel Streit mit ihr hatte, wegen Dingen die SIE falsch gemacht hat, habe ich mich dennoch nicht getrennt.

In meinem Forum habe ich vor einiger Zeit mal geschrieben, daß ich ihr mal gesagt habe " Tina, wenn ich jetzt weiter mache und Dir nochmals versuche zu vertrauen, dann bin ich an einem Punkt angelangt, der mir ein Zurück nicht mehr ermöglicht. Ich könnte dann nicht mehr damit fertig werden, wenn Du Dich plötzlich von mir trennen würdest".

Sprich: ich habe es zugelassen, für die Frau einen Seelenstrip hinzulegen. Das war der Augenblick wo ich genau wußte, wenn sie Schluß machen sollte, bin ich total am Ende.

Und ich habe es dennoch zugelassen.

Das habe ich jetzt davon. Ich bin total desillusioniert, am Ende aller Kräfte, meine Bude verlottert.............

Kann mir mal einer sagen, warum ich soweit gegangen bin? Warum ich solche Angst hatte sie zu verlieren? Warum ich nicht gesehen habe, daß sie nicht die wahre Liebe war und sich ganz bestimmt nicht wie eine Traumfrau verhalten hat.

Und ich dennoch alles mitgemacht habe?

O L I
O L I ist offline  
Alt 27.10.1999, 19:29   #83
Forengast
Junior Member
 
Registriert seit: 10/1999
Beiträge: 37
Hallo OLI & Rudi,

Schaut mal bei mir vorbei (zauberengel) und seht Euch meinen guten Rat an.

Bis bald Euer zauberengel
zauberengel ist offline  
Alt 27.10.1999, 19:51   #84
Forengast
Golden Member
 
Registriert seit: 07/1999
Beiträge: 1.202
lieber oli,

dein letztes posting hat mich etwas zum schmunzeln gebracht, weil ich mich selbst darin wiedererkannt habe. auch ich habe es bisher nicht geschafft, verkorkste beziehungen zu beenden, hab stattdessen immer gewrtet, bis man mir den tritt gab ;(
ich hab mich sehr viel damit beschäftigt, auch diese verhaltenmuster mit meiner feundin durchdiskutiert, und bin zu dem ergebnis gekommen (ich habs irgendwo schon mal geschrieben) dass die meisten menschen bekannte muster verfolgen, kindheitsheitsmuster, die vertraut sind. auch wenn man sich dabei oft selbst im weg steht. weil es einfach und bequem ist. kleines beispiel : ich habe es "gelernt", der liebe meiner mutter hinterherzulaufen, diese aber nicht bekommen, statt dessen war meine 10jahre jüngere schwester der liebling. die folge ist leider, dass ich dazu neige, mir typen herauszusuchen, bei denen ich genau dasselbe programm fahren kann. kann es sein, dass auch du frauen anziehst, bei denen du dich richtig ins zeug legen musst ?
das dumme ist, selbst, wenn man die struktur des denkens und handelns begriffen hat, das ändern ist sauschwer.....*grübelundwahnsinnigwerd*.....
trotzdem liebe grüße
putzi
putzi ist offline  
Alt 27.10.1999, 21:20   #85
Forengast
Golden Member
 
Registriert seit: 07/1999
Beiträge: 1.202
liebe schrottkumpanen *gg*,

@oli, hast du dir das mit den "mustern" mal durch den kopf gehen lassen ? mich würde interessieren, was du darüber denkst...

@lenne, das mit dem "zeit-davonlaufen" wird noch schlimmer, je mehr du auf die 30 zugehst *lach*, aber ich kann irgendwie sowieso nicht mehr an DEN partner fürs leben glauben, dazu bekomme ich einfach zuviel mist aus meinem umfeld mit, wo ständig beziehungen platzen... das wort "lebensabschnittsgefährte" scheint sehr treffend zu sein, zumal jeder in der heutigen gesellschaft soviel möglichkeiten hat, sich zu verändern. ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich zwei menschen über längeren zeitraum passend weiterentwickeln.....
das war jetzt zwar nicht gerade aufbauend, musste ich aber mal ansprechen....
liebe grüße
putzi

putzi ist offline  
Alt 27.10.1999, 21:23   #86
Forengast
-
 
Registriert seit: 08/1999
Beiträge: 3.700
hi oli,

hier bin ich mal wieder,,,
mir ging es gestern und vorgestern und überhaupt auch nicht so gut.
aber rudi hat recht. du mußt versuche, mehr an die schlechten zeiten zu denken.
ich habe nach 2,5 jahren auch sehr gelitten. doch mittlerweile nach 4-5 monaten ist er mir soooo egal. ich dachte auch, er sei es! aber er war es nicht. sonst hätte es doch nicht so ein ende genommen.
ich wünschte, ich könnte in deiner nähe sein, um dir zu zeigen, es gibt auch "andere" ( ich weiß das hörst du jetzt nicht gerne), liebenswerte und bezaubernde frauen,,,
oft ist es die "einsamkeit", die alles sooo schwer macht. das gefühl, einfach "abserviert zu werden. ich weiß das,,, bei mir war es auch so,,, es schien mir so unbegreiflich. doch jetzt weiß ich, es gibt etwas noch unbegreiflicheres,,,
hey, du wirst hoffentlich bald wieder einer frau in die augen und ins herz schauen können (und nicht nur auf den po ). ich wünsche es mir so für dich!!! ich würde dich echt gerne jetzt mal drücken und dir einen schub meiner "wärme" geben,,,

bleib stark,,, so schwer und sinnlos es jetzt noch scheint, ich weiß es,,,

in gedanken bei dir,
take care,
martina
Gina ist offline  
Alt 27.10.1999, 22:07   #87
Forengast
Golden Member
 
Registriert seit: 10/1999
Beiträge: 1.119
Es ist immer wieder schön zu sehen, wieviele nette Leute es hier gibt.

Putz, mit Deinen Verhaltensmustern könntest Du Recht haben. Jeder erlernt in seiner Kindheit/Jugend von seinen Eltern Dinge, die ihn prägen. Ich kann dieses Verhalten an mir wiederfinden. Auch an ihr - ich kenne ihre Vergangenheit gut - erkenne ich da viel wieder.

Sie ist ein Typ Mensch, der

1.)
niemanden gerne zu nahe an sich heran gelassen hat, vor Angst er könnte wieder gehen und ihre Gefühle verletzten (ihr Vater ging als sie 16 war). Sie konnte sich nie richtig öffnen.

und 2.)
immer vor Problemen davon gelaufen ist. Sie hat sich nie mal Unannehmlichkeiten gestellt, sondern ist weggelaufen. So wie jetzt bei mir wahrscheinlich auch. Ich weiß nicht, ob das "ich liebe Dich nicht mehr" wirklich war gewesen ist, oder ob sie einfach nur weg wollte. Spielt aber auch keine Rolle.

Gina, schön, daß Du dich wieder meldest. Du schreibst immer mit sehr viel Gefühl, es gibt also auch noch "andere" Frauen. Es gibt aber natürlich auch genausoviele Gefühlskalte Männer wie Frauen, stell ich nicht in Abrede.

Baph ist ja mal bei Dir gewesen. Ich wollte mich auch bald mal mit ihm treffen. Evlt. können wir uns zu Dritt bei baph treffen, das liegt genau in der Mitte. Was meinst Du?

O L I
O L I ist offline  
Alt 27.10.1999, 22:16   #88
Forengast
-
 
Registriert seit: 08/1999
Beiträge: 3.700
hi oli,
ich bin noch hier im forum,,, und treffe dich hier an,,, schön!

klar könnten wir mal ein persönlicheres "forumtreffen" in betracht ziehen! aber du kamst doch aus bonn oder? ich wohne nur 15km von baphi entfernt! das ist no prob,,, doch du?,,, und ich denke, es würde dir auch guttun, dich mal mit rudi zu treffen!!! die idee hatte ich schon lange im kopf! ihr versteht euch "virtuell gesehen" doch ganz gut und habt ähnliche emotionen,,,
wie wärs? baph geht es natürlich noch nicht gut, doch er hat es wenigstens "erkannt und akzeptiert". jetzt kommt halt diese "einsamkeit und leere",,, er sieht stolz auf sich und muß jetzt die hoffnung zurückerlangen, bald wieder "neu" geliebt zu werden und lieben zu können,,,
lieben gruß,
take care,

martina
Gina ist offline  
Alt 28.10.1999, 00:42   #89
Forengast
Junior Member
 
Registriert seit: 10/1999
Beiträge: 41
OLI,

zwischen Deiner und meiner Geschichte gibt es so viele Parallelen. Auch ich habe mich während unserer Beziehung oft gefragt, warum ich all den Streß auf mich nehme, warum ich immer wieder aufs Neue versuche, in eine gemeinsame Zukunft zu schauen. Warum ich für mich nicht die Konsequenz ziehen konnte, unsere Beziehung zu beenden, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht aufgrund derselben Ängste, die Du hattest.

So viele Fragen: liebe ich sie wirklich, ober will ich nur nicht allein sein, will all die Vorzüge einer Beziehung genießen?

Ich bin mir da, was mich angeht, nicht mehr so sicher!

Oli, versuch, für Dich einen Abschluß zu finden - und so schwer das auch fällt, akzeptiere, daß eure Beziehung vorbei ist. Weine ihr nicht nach, sondern weine, weil der Schmerz da ist.

Tue Dir selbst einen Gefallen und versuch zu erfahren, ob sie einen neuen hat. Ja, Du hast richtig gelesen. Mir hat das zwar erst einmal wahnsinnig weh getan, aber dann kam auch gleich die Wut und die Erkenntnis, daß sie nicht der Mensch ist, für den ich sie gehalten habe, und das hilft mir ein wenig. Es ändert zwar nichts daran, daß ich traurig bin, daß ich sie vermisse, aber ich kann dadurch genug innerliche Distanz zu ihr aufbauen, um nicht in meinen Gedanken und Gefühlen zu ertrinken.

Und noch einTip: laß das mit dem Alk!! Ich merke bei mir selbst, daß er mich nur noch depressiver macht, und wenn der Nebel sich gelegt hat, dann ist alles nur noch viel schlimmer...

So, jetzt habe ich Dir genug tolle Ratschläge gegeben. Ich versuch ja selbst gerade, sie umzusetzen. Ich wünsch Dir viel Glück beim Kampf - um DICH

Meld dich bitte
Rudi
rudi33 ist offline  
Alt 28.10.1999, 04:03   #90
Forengast
-
 
Registriert seit: 08/1999
Beiträge: 3.700
huch,,, mist server,,,
Gina ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2026 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.