Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2000, 22:52   #31
Forengast
Senior Member
 
Registriert seit: 09/1999
Beiträge: 825
Hi Kristina,

ist schwierig, mit sowas zu argumentieren, während man gleichzeitig in der Arbeitszeit privat im Internet surft! http://xlovetalk.futurequest.net/ubb/wink.gif

Grundsätzlich hast Du Recht. Ich denke gerade, eigentlich wollte ich mir für's neue Jahr vornehmen, mir weniger gefallen zu lassen. Insofern solltest Du vielleicht nicht auf mich hören!

Sie wäre natürlich Dein erster Ansprechpartner, aber ich denke, daß sie auf dem Ohr taub ist - wenn sie's besser wüßte, dann würde sie Dir nicht die Zeit stehlen. Also zum Chef.

Vielleicht kannst Du's mit Charme versuchen, anstatt mit Gesetzen und auf den Tisch hauen? Objektiv betrachtet bist Du natürlich im Recht, sie hat kein Recht, dort zu sein, und sie stört Betriebsabläufe usw. Andererseits ist Dir nicht viel damit geholfen, richtig zu liegen, wenn erst einmal das Betriebsklima gestört ist. Also, ganz sachte!
Euer Betriebsrat müßte eigentlich Betriebsvereinbarungen usw. zum Thema Aufenthalt betriebsfremder Personen auf dem Firmengelände haben usw.
Rick Deckard ist offline  
Alt 13.01.2000, 22:52   #32
Forengast
Member
 
Registriert seit: 10/1999
Beiträge: 262
Hallo Kristina,

Ich kenn mich da leider echt nicht gut aus, aber so aus dem Gefühl heraus vertete ich auch die Meinung von Ramrott und Rick.Überleg doch mal, egal wie sehr du im Recht bis und dich aufregst, dein Chef wird logischer Weise immer seine Freundin verteidigen.Versuchs doch zumindest noch eine zeit lang sie zu ignorieren, vielleicht läßt sie dich ja bald in Ruhe. Also, das muß eine eigenartige Person sein, milde ausgedrückt. So was würde mir doch nicht mal im Traum einfallen, aber echt. Wenn dus einfach nicht aushälst sie zu ignorieren, dann sprich doch zuerst mal mit ihr, nicht mit deinem Chef. Sag ihr einfach, dass du so nicht arbeiten kannst und sie dich stört und ablenkt. Wenn sie dann anfängt zu zicken, kannst du immer noch zu deinem Chef gehen. Noch was: laß dir von dieser blöden Kuh nicht den ganzen Tag versauen!!!

Isabella
wilma1 ist offline  
Alt 14.01.2000, 01:24   #33
Forengast
Member
 
Registriert seit: 08/1999
Beiträge: 62
also Isabella, den letzten Satz hätt ich nicht besser sagen können (grins)
Von den Gesetzen hab ich leider auch keine Ahnung Kristina. Probier doch mal was aus. Sei unhöflich zu Ihr, ohn Sie direkt anzugreifen oder zu beleidigen, lass Ihr einfach spüren, wie sehr Dich das stört. Du kannst Sie ruhig zurechtweisen, wenn Sie das Telefon nimmt, oder andere Sachen macht, sag Ihr ruhig deutlich, daß das Deine Aufgabe ist usw. Früher oder später wird Sie, wenn Sie nicht voll die Trottelfrau ist, merken, daß was nicht stimmt und Dich drauf ansprechen. Dann kannst Dus Ihr klarmachen. Sollts Sies immer noch nicht kapieren, dann würd ich da mit dem Chef um ein persönliches Gespräch bitten. Ich würds so machen, Du brauchst Ihn ja nicht voll drauf anzusprechen, probiers hintenrum und frag Ihn scheinheillig, ob er mit Deiner Arbeit nicht zufrieden ist und ob Sie deswegen da ist.
Du hast schon recht, das ist eine etwas feinfühligere Art. Mich wunderts, daß ich Dir das so rate, aber wahrscheinlich will ich nicht, daß für Dich daraus Konsequenzen entstehen. Ich bin eigentlich mehr der brutalere. Wenn mich jemand aufregt, dann sag ich das auch oder zeigs ihm, mir ist eigentlich Wurscht, was mit mir passiert, aber hauptsache, ich habe mir nix vorzuwerfen.
Aber machs mal so, wie ichs oben gesagt hab, hört sich doch ganz gut an, oder?

Tschau
Ramrott
Ramrott ist offline  
Alt 14.01.2000, 15:08   #34
Forengast
Member
 
Registriert seit: 05/1999
Beiträge: 265
Hi Rick,

ums mal vorneweg zu sagen, ich surfe während der Arbeitszeit im Internet, das ist richtig, ABER mein Chef weiss das und erlaubt es!!! Hier darf jeder den ganzen Tag im Netz sein, wenn er will. Es gibt keine festen Bestimmungen wann wer was alles machen darf. Und das Internet gehört ja zum Arbeitsplatz, aber diese Tussi eben nicht. Verstehst Du wie ich das meine? Das kann man also gar nicht miteinander vergleichen.
Und auf den Tisch hauen will ich ja nicht sofort, ich habe ja gesagt, das ich erstmal in Ruhe mit denen reden möchte, aber falls sie Streß machen, möchte ich was in der Hand haben, deshalb die Frage zu den Gesetzen.

Hi Isabella,

ich habe das Gefühl als verstehst Du mich von allen hier am besten. Vielen Dank. Ich werde es so tun, wie Du es sagst. Erst versuchen sie zu ignorieren, wenns nicht geht, weil ich dadurch Fehler mache oder mich gestört fühle etc. werde ich mit ihr reden. Falls sie es nicht schnallt, rede ich mit Chef.... naja und dann mal weitersehen.
Danke auch für Deinen letzten Satz, aber den Tag versauen lass ich mir durch sie schon nicht, keine Angst. Es ist eben nur während der Arbeitszeit so ätzend, wenn sie hier ist. Und mir macht meine Arbeit echt Spaß, auch mit dem Chef kam ich in der letzten Zeit super klar, aber diese Tussi kann echt alles zerstören. Kaum ist sie da, muffelt auch er nur rum, schließt sich in seinem Büro ein usw. Das macht er sonst auch nie. Ich habe auch manchmal das Gefühl als wenn es ihm auch nicht paßt, bloß Du weißt ja wie viele Männer sind. Bei ihren eigenen Frauen halten sie den Mund und kuschen und woanders lassen sie dann den Frust raus.

Hi Ramrott,

hey vielen Dank. Das hört sich total gut an. In Deinem letzten Posting hast Du was von ignorieren geschrieben und jetzt plötzlich sowas. Das wundert mich etwas, aber anscheinend hast Du mich jetzt doch besser verstanden. Ich werde es also so machen wie Du und Isa es mir raten. Je nach Situation werde ich versuchen sie entweder zu ignorieren oder sie zurechtzuweisen oder so.

Falls ihr Interesse habt, kann ich euch ja erzählen wie es so weitergeht http://xlovetalk.futurequest.net/ubb/wink.gif

Also Danke nochmal an euch alle für's Lesen und für eure Meinung.


Kristina

PS: Sorry Isa das ich Dein Posting hier so für solche Zwecke mißbrauche, aber ich wollte nicht extra ein neues anfangen und außerdem hat es ja auch nichts mit Liebeskummer etc. zu tun.
Kristina ist offline  
Alt 14.01.2000, 21:03   #35
Forengast
Member
 
Registriert seit: 08/1999
Beiträge: 62
Hallo Kristina,
tja, ich hab das am Anfang nicht für so gravierend gehalten und dachte, Du solltest das einfach ignorieren, aber anscheinend wars doch ein Härtefall, deswegen mein anderer Beitrag.
Und danke für das "Du weißt ja, wie VIELE Männer sind" , andere hätten wieder ALLE Männer geschrieben (grins)

Tschau
Ramrott ist offline  
Alt 15.01.2000, 08:19   #36
Forengast
Member
 
Registriert seit: 10/1999
Beiträge: 262
Hallo Leute,

Kristina, kein Problem, dass du das hier geschrieben hast.Wozu ein neues Posting, wenns hier eh so gut klappt. http://xlovetalk.futurequest.net/ubb/smile.gif

Kurze Zwischenfrage: hey, in der Liebe alles klar?
Also, ich hätte NIE gedacht, dass ein Neuanfang wirklich funktionieren kann. Doch jetzt hab ich ja den Beweiß! http://xlovetalk.futurequest.net/ubb/biggrin.gif

Isabella
wilma1 ist offline  
Alt 17.01.2000, 15:28   #37
Forengast
Member
 
Registriert seit: 05/1999
Beiträge: 265
Hi Isabella,

ich finds auch super, das Dein Neuanfang so gut klappt. Hätte ich ehrlich gesagt, nach allem was bisher war, auch nicht gedacht. Aber da sieht man mal wieder, das es doch klappen kann und man nicht immer gleich aufgeben darf. Ich freu mich echt für Dich.
Bei mir und meinem Schatz ist auch alles bestens

Viele Grüße
Kristina
Kristina ist offline  
Alt 18.01.2000, 03:15   #38
Forengast
Member
 
Registriert seit: 10/1999
Beiträge: 262
Hallo Kristina,

Bei mir läufts auch ziemlich gut.Ich hab ein wunderschönes Wochenende mit meinem Freund verbracht und jetzt schwebe ich, und schwebe.....und hoffentlich stürtze ich nicht so bald ab. Obwohl mein Freund und ich uns ja eigentlich schon sehr gut kennen, entdecken wir uns jetzt wieder neu.

Liebe Grüße
Isabella
wilma1 ist offline  
Alt 18.01.2000, 21:24   #39
Forengast
Member
 
Registriert seit: 05/1999
Beiträge: 265
ICH HASSE MEINEN CHEF!!!

Das wollte ich nur loswerden.
Er ist echt das Letzte. Hab heut Streß Leute. Ich kann nicht mehr schreiben.

Er läßt allen seinen Frust an mir aus, TYPISCH http://xlovetalk.futurequest.net/ubb/frown.gif

Na jedenfalls ist mit meinem Süßen alles ok http://xlovetalk.futurequest.net/ubb/smile.gif

Ciao
Kristina
Kristina ist offline  
Alt 20.01.2000, 08:40   #40
Forengast
Member
 
Registriert seit: 05/1999
Beiträge: 265
Hallo ihr!

Wie gehts denn so? Wieso schreibt keiner mehr? Alle rundum glücklich?

Ich glaube das Problem mit der Tussi meines Chefs löst sich von selber. Heute isse wieder hier, aber verhält sich sehr zurückhaltend. Vielleicht hat er doch gemerkt das es so nicht geht. Er hat ihr jetzt sogar ein Zimmer angeboten, wo im Moment keiner drin ist. Da stört sie niemand.
Naja falls mal wieder Krach gibt, rede ich mit ihr.

Bei mir ist soweit alles klar. Meldet euch mal!

Kristina
Kristina ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2026 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.