Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2000, 17:03   #1
GoldenGate
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 18
Hi,

nach langer Zeit poste ich mal wieder. Leider ist ein neuer Nick
erforderlich, aber dazu vielleicht spaeter mehr.

Ich haenge derzeit schrecklich in der Luft und finde nicht mehr zu mir
selber. Als Spaetstarter hatte ich meine erste Beziehung (mit C) erst
vor einem halben Jahr. Sie scheiterte schrecklich schnell. C fand
nicht das Gefuehl, was sie suchte. Sie fing an sich wieder
umzuschauen, telefonierte aber noch taeglich mit mir (wir lebten etwa
200km auseinander), sagte aber Verabredungen ab. (Vater krank,
Tagungen,...) und gab nicht zu, dass sie in mir nicht mehr einen
Freund sah. Erst nach 2 Wochen voller Qual, gab sie es zu und beendete
abrupt und brutal jegliche Kommunikation.

Doch unerwarteter Trost kam schneller als gedacht. Eine gute Freundin
(D) und ich entdeckten unsere Gefuehle fuereinander. Aber auch das war
nicht von Dauer. Schon bald schlichen sich Misstoene ein. Schliesslich
machte sie bereits 6 Wochen später schluss. Völlig unerwartet, da an
diesem Tag alles super verlief, nachdem die vorherigen schon sehr gut
waren. Wir waren mit Freunden unterwegs, hatten viel Spass und haben
viel gelacht. Abends sagte sie dann, "ich will Dich nicht leiden
sehen, ich mache Dich nur kaputt..." Die Nacht diskutierten wir noch,
aber es gab aber kein Entrinnen. Ich weiss den wirklichen Grund immer
noch nicht. Vielleicht ein anderer, vielleicht die Erkenntnis, dass
ich sie nicht mit anderen (Männern, auch sexuell) teilen wollte.
Vielleicht ein drohender Umzug und ein Stellenwechsel ihrerseite.

Seitdem bin ich wieder Solo, habe aber nun die schönen Seiten des
Verliebt-seins und der Freundschaft kennengelernt. Jetzt vermisse ich
das alles, fühle mich schrecklich allein und einsam. Ich sehne mich
nach den Berührungen, nach den Küssen und und ... Beruflich bedingt
habe ich zudem mehre andere Bekanntschaften verloren, so dass das
Gefühl der Isolation nur noch schlimmer wurde.

Letzter Schlag ins Gesicht, eine Bekannte (E) sah in mir wohl
Freiwild, wollte mich erorbern, obwohl von meiner Seite aus nichts
kam. Nachdem sie auf äusserst unfeine Methoden (nachspionieren, etc)
es wohl mitbekommen hatte, dass ich noch/wieder auf der Suche bin,
schrieb sie mir einen bitter bösen Brief, in dem sie mich angriff.
Tenor, ich sei ja krank, so mit Frauen und deren Gefuehle zu spielen.
Glücklicherweise sei sie ja misstrauisch gewesen und hätte sich so vor
Schaden bewahren können. Ich weiss nicht, ob E jemals realisierte,
dass als wir uns kennenlernte, ich gerade mit C meine Beziehung
aufbaute und waehrend unserer Bekanntschaft auch D als Freundin
kennenlernte. In E. sah ich niemals einen potentiellen Partner. Ich
traue ihr leider zu, mir bewusst schaden zu wollen, so habe ich
sicherheitshalber einen neuen Nick gewählt.

Jetzt komme ich nicht zur Ruhe. Die Nächte sind endlos und ich treibe
mich bis um 1 oder länger mich in Cafes herum. Suche das Vergessen,
suche wieder Kontakt zu bekommen. Es nützt alles nichts. Tief im
Inneren bin ich verwundet und misstraue allen. Zudem neige ich eher
dazu, mich schüchtern zurueckzuhalten, als unbefangen auf neue
Menschen zu zugehen. Wirklich schlimm sind die Wochenende, meistens
ohne jegliche Ansprache von aussen. Die letzten beiden male bin ich
fast zusammengebrochen und habe stundenweise heulend im Bett
verbracht.

Immer noch traeume ich von D und was sie mir gab, was sie mir
beduetet. Schon 5 Wochen sind vergangen und es wird immer schlimmer.
Immer mehr sehne ich mich nach Zuneigung, immer mehr Ablehnung erfahre
ich.

We weiss Rat? Wie bekommt man wieder Kontakt? Wie findet man wieder zu
sich, kommt zur Ruhe? Ärztlichen Rat einholen? Wer hat damit
Erfahrungen gemacht, an wen wendet man sich?

Frage, Fragen, Fragen! Wer weiss Antworten? Ich hoffe, ihr hier im
Forum, mit euren vielfach traurigen Erfahrungen könnt mir helfen!


GoldenGate - Tor der Hoffnung(?)

GoldenGate ist offline  
Alt 26.07.2000, 17:03 #00
Administrator
Hallo GoldenGate, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 26.07.2000, 18:33   #2
Blacky
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
hallo goldengate....
dein posting liest sich wie die zusammenfassung einer lovestory. fehlt nur der hinweis auf das happyend....

erstmal zu E. sie scheint sich ja mächtig für unwiderstehlich zu halten, wenn sie jetzt so'n budenzauber abzieht. ich denke, das du ihr nicht allzuviel bedeutung schenken solltest, das sollte sich ziemlich schnell im sande verlaufen. richtig schaden wird sie dir nicht können, denn ihr falsches spiel wird wohl schnell erkannt werden im gemeinsammen bekanntenkreis.

ist da noch die sache mit C und D..... C scheinst du überwunden zu haben, aber D????
da wird noch 'ne schwere zeit auf dich zukommen. zumal du nicht mal den grund kennst, warum sie es tat....
sollte es wirklich so sein, wie du es andeutest, das es ihrerseit mehr als einem mann bedarf, dann möchte ich dir sagen, das du eh niemals eine richtige chance bei ihr hattest.... dann wäre die beziehung, wenn nicht jetzt, zwangsläufig auf jeden fall zu einem späteren zeitpunkt gescheitert.....

es tut mir leid goldengate, das ich dir nicht richtig helfen kann..... möchte dir aber auf jeden fall noch den mut zur kraft wünschen, die du jetzt brauchen wirst....

Blacky
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 26.07.2000, 20:15   #3
GoldenGate
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 18
noch ein Nachtrag zum Thema andere Maenner...

Ich meinte nicht, dass sie zu ihrer Erfuellung andere Männer brauchte. Ich meinte, dass sie eher eine lockere Einstellung von Suchen und Testen ihres Traummanns hatte. Ich habe vermutlich irgendwann unbewusst Druck gemacht, entweder Du laesst Dich jetzt ersteinmal ganz auf mich ein, oder good bye... Das war ihr dann wohl zu bindend,...

Rational begreife ich langsam, dass sie einige wunderbare Eigenschaften hatte, aber es vermutlich ueber kurz oder lang eh gekracht haette. Aber mein Gefuehl hat sich noc nicht ganz von ihr geloest. Auch verbinde ich einfach das was ich vermisse, mit der Person, die es mir gegeben hatte...

GoldenGate
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
GoldenGate ist offline  
Alt 26.07.2000, 23:50   #4
loon
Golden Member
 
Registriert seit: 03/2000
Beiträge: 1.046
Hi Golden;
Leiderist es nicht so einfach, neue Leute kennen zulernen, insbesondere wenn es einem gerade nicht besonders gut geht. Es ist vielleich etwas kitischig ausgedrückt, aber „lache und die Welt lacht mit Dir.....“ stimmt schon.
Leute die traurig wirken werden sehr selten angesprochen, (aber zu Thema Balzverhalten gibt es mehr als genug Postings hier..). Deine Chancen jemanden kenne zu lernen steigen enorm, wenn du dein Leben wieder positiver siehst, ist aber wirklich nicht so einfach.

Hm, hast du ein Hobby, oder etwas was du immer schon mal probieren/lernen wolltest? Einen Kurs zu besuchen oder etwas in einem Verein zumachen hat zwei Vorteile, zum eine kann es die Zeit verkürzen, inder man den anderen vermisst, und man lernt automatisch Leute kennen, zwar vielleicht nicht unbedingt sofort einen neuen Partner, aber wer weiß...

es grüßt das
*loon*
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
loon ist offline  
Alt 27.07.2000, 19:37   #5
GoldenGate
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 18
Keiner da?

Hat den keiner Tips, ist denn keiner da??? Frueher
war das mal besser )-:
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
GoldenGate ist offline  
Alt 28.07.2000, 02:58   #6
sille
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 18
Hi Golden Gate!
Deine Geschichte ist sehr mitreißend, und ich kenne dieses Gefühl der Einsamkeit, der völligen Leere!
Ich hatte das Gefühl vor kurzem auch, obwohl ich einen sehr großen Freundeskreis habe, fühlte ich mich doch sehr alleine!
Das Problem bei Dir ist, das Du nicht von Ihr los lassen kannst, und sich Deine Gedanken ständig, nur um sie drehen!
Eine Chance (neue Chance) von Ihr zu bekommen,oder den Kontakt wiederherstellen, sehe ich als ein Problem, weil ich denke, das sie das nicht möchte, sonst hätte sie es schon getan!
Was ich nicht so ganz versteh, wieso Du keine Freunde mehr plötzlich hast, hast Du sie alle mit Deiner schlechten Laune vergrollt? Oder interessieren sie sich nicht für Dich, oder hast Du gar keine Freunde?Ich weiß sind, vielleicht etwas blöde Fragen, aber das wüde mich schon interessieren!
Neuen Kontakt zu finden, ist meiner Meinung nach gar nicht so schwer, nur Du bist in einer Stimmung, die nicht gerade dazu beiträgt neue Leute kennenzulernen, veilleicht aber auch gerade deswegen!
Ich weiß hört sich etwas verwirrend an, ist es aber eigentlich nicht. Ich erkläre es Dir mal so:
Jeder Mensch hat eine eigene Ausstrahlung, und die hängt ganz stark von seinem inneren Befinden ab, und du wirst wohl im Moment nicht so eine intensive Ausstrahlung haben, und das merken andere Leute, auch wenn das manchmal nicht bewußt abläuft!
Das wichtigste im Momnet ist, das Du wieder bessere Lauen bekommst und auch mal nachdenkst, das auch ein solo Leben ganz schön sein kann!( gute Freunde Helfen!)
Wenn es Dir wieder gut geht, sehen das auch die Anderen, und dann denke ich ist es keine Problem mehr andere Leute wieder kennenzulernen!

P.S.:Was ich noch sagen wollte, sie war nicht die Richtige für Dich, früher oder später wär es sowieso auseinander gegangen, sei froh das Ihr nicht noch länger zusammen ward, umsogrößer wär der Schmerz geworden im Vregleich zu jetzt!Ich wünsche Dir viel Glück, und ich hoffe Du hast die Kraft hast, diese Krise zu überwinden!
Liebe Grüße Sille
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sille ist offline  
Alt 28.07.2000, 05:17   #7
ToughMistress
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 39
Hi Golden!

Es gibt genügend andere, die in der gleichen Situation stecken wie Du.

Es gibt auch genügend Leute, die mit Sprüchen wie "Kopf hoch, es wird schon wieder" und "such Dir Hobbies und gehe mehr weg" und solchen Dingen aufwarten. (Kanns langsam nicht mehr hören!)

Guter Ratschlag ist in einer solchen Situation echt schwer. Falls Du einen bekommst, laß es mich wissen )

Liebe Grüsse
C.

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ToughMistress ist offline  
Alt 28.07.2000, 06:08   #8
puesta del sol
misanthrophil
 
Registriert seit: 04/2000
Beiträge: 3.417
Hallo GoldenGate!
Hmm, ich kann beurteilen wie das früher war, aber schon in meiner Zeit hier hab ich eine Schwemme von Postings erlebt, so daß man kaum auf jeden eingehen kann ...
Irgendwie nimmt einem Tough Mistress' Kommentar komplett den WInd aus den Segeln! Was soll man denn machen, wie soll man Dir denn helfen, außer gute Ratschläge zu geben?
Ein Außenstehender hat doch keine anderen Möglichkeiten! Wenn Du die Tipps nicht annimmst, kann man kaum etwas anderes tun! Jedenfalls über's Internet! Wärst Du hier, würd ich Dich einfach ins Leben hinausschleifen, Dir Leute vorstellen, Kurse belegen ... aber auch wenn es so einfacher wäre, Du kannst es auch allein!
Über D hinweg zu kommen, das braucht aber halt eine Weile! Jemand, der einem wirklich was bedeutet hat, den vergißt man eben nicht so schnell!
Also mir hilft es immer alles aufzuschreiben, das ist dann als würde ich die schlechten Gedanken aus mir raus auf Papier bannen ...
Ich hoffe, das klappt alles irgendwie! Ich wünsch Dir Kraft und Glück!
Liebe grüße
puesta del sol
aka ashara
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
puesta del sol ist offline  
Alt 28.07.2000, 06:22   #9
gemini1973
Member
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 222
suche nicht, sondern werde gefunden...

Hallo Golden Gate,

das was ich mit meiner Überschrift deutlich machen möchte ist, dass Du nicht unbedingt nach Kontakt suchen solltest. Versuche Dich auf Dich selbst zu konzentrieren. Deine Situation kann ich schon ungefähr nachvollziehen und es ist gerade dann am schwersten neue Freunde zu finden, wenn man sie am meisten nötig hat, also in einer Krise steckt. Ich habe meine Erfahrungen mit richtigem Liebeskummer auch relativ spät gemacht. Zudem war es außerdem meine beste Freundin, also habe ich sozusagen gleich 2 Frauen verloren. Glücklicherweise hat sie sich so unfair verhalten, dass ich jetzt endlich (seit gestern - immerhin hat es über 1,5 Jahre gebraucht) darüber hinweg bin. Ich weiß auch wie schwer es ist, was ich verlange. Trotzdem: Konzentriere Dich auf Dich selbst. Was hast Du vor Deinen Erfahrungen gemacht? Gehe trotzdem weiterhin aus, mache es ruhig. Versuche Dein Leben zu leben und denke nicht zuviel nach. Wie gesagt - das was ich Dir rate ist wahnsinnig schwer und ich habe es auch nicht konsequent durchgehalten. Ich bin sehr oft und wieder und wieder in ein tiefes Loch gefallen. Irgendwann wirst Du es aber schaffen. Vielmehr kann ich auch nicht sagen. Es ist eben nicht einfach.

Du packst das schon

gemini
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gemini1973 ist offline  
Alt 28.07.2000, 15:51   #10
tostito
Member
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 60
Hey!

@Thoughmistress: Guter rat ist teuer. Stimmt, aber die Ratschläge die Du verpönst ("such Dir Hobbies und gehe mehr weg") sind nicht schlecht! Goldengate hat gesagt das sein Freundenkreis nicht sehr gross ist momentan. Wie soll sich das den ändern? Zuhause rumsitzen hilft nichts.

Ich stecke momentan in der selben Schei...! Bin for zwei Wochen umgezogen, kenne kein Schwein hier, und suche obendrein noch ein Job. Auf dem Bett liegen und weinen kenne ich nur zu gut! Praktiziere ich mindestens drei mal pro Woche. Hilft mir ungemein den Frust abzubauen!

On your side,
Tostito
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
tostito ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.