Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2000, 21:38   #11
leon78
Member
 
Registriert seit: 06/2000
Ort: Köln
Beiträge: 72
Hi Michi!

Auch wenn sich das jetzt derb anhört,aber wenn er von HIV-Test erzählt und du eine schreckliche Angst vor dieser
Krankheit hast,warum hast du dann mit ihm OHNE Gummmi
geschlafen?So richtig verstehe ich daß nicht!Ich denke du
hast aus dieser Angelegenheít gelernt,daß du auf jeden Fall
für die Zukunft etwas mitgenommen hast.Sprich ihn darauf
an und redet darüber,damit du endlich bescheid weißt.
Ich wünsche dir alles Gute

Leon78
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
leon78 ist offline  
Alt 14.08.2000, 21:46   #12
Sternenfahrer
puer aeternus
 
Registriert seit: 05/2000
Ort: BRD München
Beiträge: 6.723
Der Knackpunkt hier ist doch, daß der "junge Mann" offensichtlich gelogen hat oder zumindest eine Mär erzählt hat - von Untersuchungen durch das Gesundheitsamt bei Köchen habe ich allerdings auch noch nie etwas gehört. Wenn man Salmonellen hat, dann sollte man als Koch der Arbeit fernbleiben, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob man nicht auch mit AIDS kochen kann? Darf man sich halt nicht ins Essen bluten/spucken, aber das tun Köche doch ohnehin nicht.

Wo hier schon bei diesem sensiblen Thema gelogen wurde, wo er durch seine Geilheit Deine Ängste nicht ernst nahm, da ist doch für alles weitere kein Raum mehr?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sternenfahrer ist offline  
Alt 14.08.2000, 21:47   #13
Peepmatz
Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 210
Ich würde mir aber auch nicht so n großen Kopf machen, bleib mal locker, nicht jeder hat AIDS....
Außerdem, warum sollte er dich belügen, glaub ich irgendwie nicht dran, aber trotzdem solltet ihr mal gemeinsam nen Test machen, dann könnt ihr sicher sein, mein Freund ist auch mitgegangen!!!

PS: ich hatte seinerzeit auch mal ungeschützten Verkehr mit jemandem-es ist nichts passiert...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Peepmatz ist offline  
Alt 14.08.2000, 22:07   #14
madamebutterfly
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 713
Frage...

Bei dem Thema wird mir übel wie auf der Super-Loop-Bahn ganz oben mit der aussicht auf freien Fall...

Sagt mal - da sich doch offenbar Experten auf dem Gebiet, wie man mit AIDS-Tests umgeht, befinden - wie handhabt man diese ominösen Tests und wo bekommt man sie? Eine Freundin von mir hat nach einem ONS einen Test im Gesundheitsamt machen lassen, ihren Erzählungen zufolge handelte es sich dabei aber nicht um eine dreifache Testreihe, wie Blacky erwähnt hat, sondern nur um eine einmalige Blutentnahme (allerdings eine grosse Ampulle).

Gibt es also verschiedene Tests? Kennt sich jemand damit aus und kann mir zu einem raten? Ich bin ein furchtbarer Angsthase, was Blutentnahme angeht, deshalb habe ich mich bislang auch vor einem Test gescheut (klingt wohl exotisch, stimmt aber. Die Angst vor AIDS ist bei mir geringer als die Panik, die ich empfinde, wenn jemand mit Manschette und Spritze auf mich zukommt - ich könnte dann schier Wände hochgehen. Man muss es nicht nachvollziehen können...). Lässt sich die Blutentnahme irgendwie umgehen oder sind alle Tests gleich aufgebaut?

Wahrscheinlich bin ich gesund, denn mein Immunsystem ist (bisher) bombig. Aber wenn ich daran denke, dass mein Vergewaltiger - ich war noch Jungfrau und der hat natürlich kein Kondom benutzt - *schauder*

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
madamebutterfly ist offline  
Alt 14.08.2000, 22:24   #15
Blacky
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@madame,
in deutschland wird im allgemeinem immer noch nach dem western-blood verfahren, da er als massentest der billigste ist.nachteil von ihm ist... wenn er pos. anzeigt, heißt es noch lange nicht, dass man es auch ist. wenn er aber negativ anzeigt... nach einer ungefähren infektionszeit von 12 wochen, dann ist man es auch...

ein bluttest ist aber im moment noch unumgänglich, da der nachweis der antikörper im urin, speichel oder samen zu aufwendig und zu teuer ist.... tut mir ja leid für dich madame.....

@rick
doch, doch... es gibt diese gesundheitstests für köche. da hat er schon recht, aber da wird nur auf salmonellen, würmer und sonstige ansteckende krankheiten gesucht. aber auf aids wird da nicht untersucht...

Blacky
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 14.08.2000, 22:56   #16
sweedy
Member
 
Registriert seit: 07/1999
Beiträge: 179
hi,
selbst wenn er einen test hat (was ich nicht glaube) nützt dir das nichts da der test schon 10 monate alt ist. er kann sich in der zwischenzeit jederzeit angesteckt haben. das ist als ob dir ne frau sagt das sie nicht schwanger ist weil der schwangerschaftstest vor 3 monaten negativ war...
wenn er in der zwischenzeit so verantwortungsvoll war und sich geschützt hat dann frage ich mich warum er ausgerechnet bei dir auf kondome verzichtet hat....( ich nehme nicht an das du eine schrift auf dem bauch hast :"habe garantiert keine hiv infektion"...*g*)und einmal hat er dich schon belogen als er dir gesagt hat das köche auf hiv untersucht werden, das ist deffinitiv falsch und das weiss er auch!!!
leider is das infektionsrisiko für frauen sehr viel höher als für männer, das einzige was du tun kannst ist in den ersten 6 monaten NIEMALS ungeschützten verkehr zu haben und danach gemeinsam zum test gehen (allerdings funktioniert das nur wenn du SICHER weißt das er dich in den letzten 6 monaten nicht betrogen hat).

sweedy
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sweedy ist offline  
Alt 15.08.2000, 00:16   #17
Sternenfahrer
puer aeternus
 
Registriert seit: 05/2000
Ort: BRD München
Beiträge: 6.723
Blacky,

na, von Salmonellen habe ich ja auch salbadert. Okay, aber er hat ja offensichtlich gesagt, er wird auf AIDS getestet, und da sind Du und ich uns einig, daß er GELOGEN hat, oder nicht?!?


Speedy,

gutes Argument - eine mögliche Antwort ist, sie war Jungfrau. Dann hätte er eine Motivation, auf das Kondom zu verzichten (in dem Sinne, daß ER sich nicht vor Ansteckung fürchten muß).


Mme,

mein Rat, gehe Blut spenden und kreuz da dann an, daß es auf HIV getestet werden soll. Ganz einfach. Oder laß beim Hausarz Deine Leberwerte überprüfen und mein dann so nebenbei, achja, ein AIDS-Test wäre auch nicht schlecht. Der nimmt Dir nur ein paar Milliliter an.
Die Wiederholung der Tests wird, wenn ich mich nicht irre, mit derselben Blutprobe durchgeführt (korrigiert mich bitte andernfalls), und wenn negativ, ist ja keine Wiederholung nötig!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sternenfahrer ist offline  
Alt 15.08.2000, 00:17   #18
Sternenfahrer
puer aeternus
 
Registriert seit: 05/2000
Ort: BRD München
Beiträge: 6.723
PS

Es gibt noch ganz andere Sachen. AIDS, AIDS, AIDS, aber die Syphillis oder ein HPV ist auch nicht zu verachten!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sternenfahrer ist offline  
Alt 15.08.2000, 00:47   #19
Blacky
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@rick

klar haben wir beide recht.... kein aids-test bei köchen...( Absatz 1 )

absatz 2: das wäre das übelste was er machen könnte....

absatz 3: stimmt, blutspende und/oder leberwerte überprüfen ist das beste, weil dann die kasse bezahlt... ansonsten so um die 60,- dm
und der rest stimmt auch.... wobei nicht das gleiche blut genommen wird, dann ist nochmal ein picks fällig, aber bei negativ - nur einmal...

absatz 4: syph und hepatities sind zwar auch gefährlich, aber nicht unbedingt tödlich......

Blacky
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 15.08.2000, 02:11   #20
madamebutterfly
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 713
Danke!

Danke für den Tip, Sternenfahrer! Werde ich machen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
madamebutterfly ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.