Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2000, 01:39   #111
Forengast
Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 371
Hallo, ihr beiden!

Danke, mir geht's gut. Ich hatte ein wunderschönes Wochenende. Am Freitag waren wir mit unseren gemeinsamen Freunden fort, anschließend war er noch bei mir bis 4 Uhr früh. Er hat gefragt, ob er Samstag wieder kommen soll und so haben wir uns auch Samstag einen schönen Abend gemacht.

Die Angst sitzt natürlich immer noch im Hinterkopf, denn er ist sich nach wie vor nicht sicher, ob er sich wieder eine Beziehung vorstellen kann. Er sagt mir jedesmal, dass er mich lieb hat und nicht möchte, dass ich mich ausgenutzt fühle, wenn er eines Tages wirklich gehen sollte. Ich hab' ihn gefragt, ob er das denn vor hat. Er sagt, er weiß es nicht. Es gäbe viele Gründe, die für eine Beziehung sprechen, aber es gäbe auch viele Gründe, die dagegen sprechen. Er müsse das selbst herausfinden. Weiters sagte er aber auch, dass es kein anderes Mädchen gibt, mit dem er sich eine Beziehung eher vorstellen könnte, als mit mir.

Ich glaube, er braucht noch viel, viel Zeit und die werde ich ihm geben. Ich möchte ihn zu nichts drängen.
Wahrscheinlich brauchen wir beide noch Zeit, denn ich denke, für eine Beziehung wäre es für uns beide noch zu früh. Wir genießen einfach die schönen Stunden, die wir miteinander verbringen können.

Ich hoffe, euch geht's gut?

Skibby, ich finde es toll, wie stark du bist. Dass das bei Gott nicht leicht ist, das weiß ich. Du wünscht dir wahrscheinlich tief in deinem Inneren sehr, dass er anruft, und das ist es, was dich so wütend macht. Du hoffst im Stillen darauf und er ruft nicht an.
Ich bin mir sicher, dass er sehr viel an dich denkt, aber vielleicht weiß er auch nicht, was er sagen soll.
Lasst euch noch Zeit! Es wäre zu früh, über alles zu reden. Die Gefühle sind noch zu sehr aufgeladen, du bist wütend auf ihn und es würde nichts dabei raus kommen.
Warte noch ein Weilchen, vielleicht könnt' ihr euch ja zu Weihnachten versöhnen!
Mach' so weiter und bleib stark! Ich denke ganz fest an dich!

Novemberwind, es freut mich, dass es bei euch so gut läuft. Ich weiß, die Angst ist wahrscheinlich nach wie vor da, aber ich denke, das ist normal. Und man kann Ängste nur bewältigen, indem man sich ihnen stellt. Machs gut! Ihr schafft das schon!

Liebe Grüße an euch beide!
ASCHENBRÖDEL
Aschenbrödel ist offline  
Alt 05.12.2000, 03:51   #112
Forengast
Member
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 132
Hallo ASCHENBRÖDEL,
Hallo Novemberwind,

schön das Ihr beide ein schönes Wochenende hattet.

Novemberwind, genieße einfach die Zeit mit Deinem Freund. Laß den Angstgefühle nicht zu viel Raum und zähle
auch nicht die Tage wie lange schon was gut geht. Einfach möglichst unbeschwert daran gehen.

ASCHENBRÖDEL, ich bin ja ganz begeistert bei dem was ich da lesen. Ich denke Ihr steuert ganz langsam wieder
auf eine Beziehung zu. Ja, Ihr braucht noch ganz viel Zeit und die solltet Ihr Euch auch nehmen. Aber er hat was ganz
Wichtiges gesagt, dass er vielleicht einmal gehen könnte und das es dann nicht mir Dir persönlich zu tun hätte sondern
mit seinen Gefühlen. Ich finde das eine so ehrliche Aussage, dass ich da echt den Hut ziehe. Er hat sich wirklich ganz
intensive Gedanke über Gefühle und Beziehung gemacht. Ich bin echt beeindruckt. Es ist jemand der bestimmt nicht
leichtfertig mit anderen Gefühlen umgeht. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Heute war für mich ein grausamer Tag. Bin gefühlsmäßig total abgestürzt und kam auch nur schlecht heraus. Habe eine
Freundin gefragt, ob ich ihn nicht doch anrufen soll und sie sagt auch noch ja. Ich weiß aber selber, dass es dafür
einfach zu früh ist. Er hat jetzt überhaupt keine Zeit und ist einfach nur angespannt. Absolut falsche Voraussetzungen, aber ich glaube überhaupt nicht mehr an eine Versöhnung. Vielleicht, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Wir sind ja auch nicht im Streit auseinander gegangen. Haben "nur" festgestellt, dass es mit uns nicht geht.

Auf seine Anruf warte ich immer noch, aber er wahrscheinlich genauso. Wenn ich jetzt anrufe, ich weiß nicht was ich
sagen soll und habe tierische Angst vor einer Abfuhr. Samstagabend haben wir Karten fürs Kabarett. Vielleicht fragt er ja nach mit wem ich gehe, aber auch daran glaube ich nicht.
Ich werde standhaft bleiben und nicht anrufen, egal wie schwer es mir fällt. Warum kann nicht einfach alles vorbei sein und die Gefühle dann auch gleich mit. Es tut einfach so weh und ich fühle mich so hilflos. Trotzdem halten die Löcher nicht mehr so ewig an und jetzt geht es mir auch schon wieder besser. Also nicht ganz hoffnungslos.

Euch wünsche ich viel Freunde in der Freundschaft und Partnerschaft und genießt es einfach.
skibby ist offline  
Alt 06.12.2000, 05:07   #113
Forengast
Member
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 132
Hallöchen

er hat mich soeben im Büro angerufen - passenderen Ort gibt es nicht - und was er eigentlich wollte wusste er auch nicht. Wollte wissen, ob man mir nicht ausgerichtet hätte, dass er angerufen hat. Habe so getan als wenn nicht. Die Erklärungen wollte ich mir ersparen.
Fing dann mit einen vorgeschobenen Grund an. Das sein Angebot ja noch steht und wann er es machen soll (Bremsen v. Auto) Meinerseits kein Kommentar. Dann über die Reifen, usw.

Ich habe mehrmals gefragt was er denn nun will. Das wusste er auch nicht. Er hätte gerade mal an mich gedacht. Das er sich wie ein Schwein vorkommt und bla,bla,bla.. Habe ihn dann gefragt, ob er von mir jetzt die Absolution haben will. Ich soll ihm sagen, dass ich ihn hasse. Kann ich nicht, warum auch? Warum braucht Mann so etwas als Gewissenberuhigung? WARUM VERSTEHE ICH DIESEN MENSCHEN IMMER NOCH - WARUM BRINGE ICH IMMER NOCH VERSTÄNDNIS AUF?
Bin ich krank?

Er will nicht mehr - habe auch nicht verraten das ich es ja auch nicht mehr will, dass er jetzt sein Leben so leben will wie er will richtig egoistisch - WAS ÄNDERT SICH ZUM VORHERIGEN VERHALTEN? Habe ich ihn auch gefragt.
Er will einen freundschaftlichen Umgang.

Wer mit mir am Samstag zu Kabarett geht - ich hätte ja schon bestimmt jemand (er denkt weiter für mich). Ich sagte nein und ob er mir die Karte abkaufen kann. Jeder geht für sich alleine. Haha! Ich habe gesagt, dass ich es mir überlegen werde. Ich soll mich melden.

Am meisten hat mich getroffen, dass er sagt er will nicht mehr und er hätte mir ja damit unheimlich weh getan hätte. Ich wollte doch schon viel eher nicht mehr und weh getan hat er mir öfters. Dann meinte er noch wir passen ja nicht zusammen wären so unterschiedlich und hätten
und ja wegen jeder Kleinigkeit gestritten.
Die absolute Frechheit. Gestritten haben wir uns nur wegen seiner Eifersucht und potentielle Nachfolger und ansonsten hatten wir nie Streit. Klar in letzter Zeit oft, aber aus so eben genannten Grund. Der verzehrt das Bild - wahrscheinlich so wie er es braucht, damit er in aller Ruhe weiterleben kann. Das habe ich ihm auch so gesagt. Das trifft
mich besonders. Ich habe so viel Energien und Einsatz in diese Beziehung gesetzt damit daraus etwas wird und bin so in den Sand gesetzt worden.

Ich weiß, dass es kein Zurück gibt, es bringt mit uns beiden wirklich nichts, aber ich bin so enttäuscht es wieder nicht auf die Reihe bekommen zu haben. Was ist es -
verletzter Stolz??

Ich würde gerne ihn als Freund behalten.
Die Aussicht ihn Samstag wieder zu sehen wäre schön, aber wie werde ich reagieren?
Ich habe Angst das ich warte und warte, dass er endlich merkt was er an mir hat. Darüber werde ich alt und er hat tausend Frauen. Und die Einsicht kommt eh nie!!!!
Und gleichzeitig merke ich auch, dass ich nicht mehr will und es tut so weh.

Wie geht es jetzt weiter?






skibby ist offline  
Alt 06.12.2000, 19:57   #114
Forengast
Member
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 50
Hallo Skippy,

oh je, ich glaube, das Telefonat gestern ist so richtig gegen den Baum gelaufen.

Darf ich Dich mal was fragen, ohne daß Du sauer wirst?! Warum machst Du eigentlich Dir und Deinem Freund immer so viele Vorwürfe? Na klar, hat er nur einen Vorwand gesucht, um Dir zu sprechen und er wußte sicher vorher gar nicht, was er sagen sollte. Und was daran so schlimm? Vielleicht wollte er einfach nur Deine Stimme hören. Hast Du Dich nicht gefreut, daß er angerufen hat? Und daß er gesagt hat, daß Du sicher schon jemanden für Samstagabend hast ... werte es doch nicht gleich als Mitdenken für Dich ... vielleicht wollte er nur hören, daß Du noch niemanden hast.

Das, was Ihr beide macht, ist wie ein Schlagabtausch, wie ewiges Konkurrieren (... Du fragst ihn, ob er die Absolution haben will, er sagt, Du sollst ihn hassen; er sagt, er will nicht mehr, Du bist verletzt und sagst, ich wollte schon viel länger nicht mehr ...).

Ihr setzt Euch Beide so unter Druck, statt einfach nur mal nett miteinander zu telefonieren. Warum macht Ihr denn aus jedem Gespräch eine Grundsatzdiskussion?

Skippy, ich denke, es gibt nur 2 Möglichkeiten für den Samstagabend und auch für die Zukunft. Entweder Ihr geht lockerer miteinander um, macht Euch z.B. einen schönen Samstagabend ohne Aufarbeitung der Vergangenheit und ohne Fragen, wie es zukünftig weitergehen soll - einfach nur geniessen, daß der Andere da ist. Wenn Ihr das nicht könnt, hilft wahrscheinlich nur erstmal konsequent Abstand halten, sonst macht Ihr im Moment den Rest noch kaputt, der Euch jetzt noch verbindet.

Wenn es geht, versucht den ersten Weg ... wenn Ihr vielleicht auch nicht Eure Liebe retten könnt, aber möglicherweise eine gute Freundschaft.

Und Skippy, hab Geduld ... vor allen Dingen mit Dir selbst!!!

Liebe Grüße, Novemberwind.
Novemberwind ist offline  
Alt 06.12.2000, 22:47   #115
Forengast
Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 371
Hallo Skibby!

Tut mir leid, dass das Telefonat gestern für dich so negativ verlaufen ist! Du bist so wütend auf ihn, hast du dich denn nicht wenigstens ein bisschen gefreut, dass er angerufen hat?

Weißt du, ich glaube, dass du ihm sehr fehlst und ich kann mir vorstellen, dass er gestern wirklich nicht wusste, was er sagen sollte. Er ruft an - ohne ersichtlichen Grund. Da liegt es doch irgendwie auf der Hand, dass er wohl deine Stimme hören wollte.

Vielleicht hat er gespürt, dass du längst nicht mehr wolltest bzw. dass eure Beziehung wieder den Bach runter läuft, und hat Schluss gemacht, ehe du Schluss machen konntest, obwohl er das eigentlich gar nicht wollte. Aber möglicherweise wollte er nicht wieder derjenige sein, der verlassen wird.

Jetzt wartet er vielleicht auf ein Zeichen von dir. Er hat dich ja gefragt, ob er dir die Bremsen von deinem Auto reparieren soll. Und mit der Aussage, dass du fürs Kabarett wahrscheinlich ohnehin schon eine Begleitung hast, wollte er doch nur herausfinden, ob dem wirklich so ist. Er wollte dich eben nicht direkt danach fragen! Was glaubst du, wie erleichtert ist war, dass du noch keine Begleitung hast. Vielleicht wollte er dich ja fragen, ob ihr gemeinsam hingeht, aber kann es sein Skibby, dass du ein bisschen zu abweisend zu ihm warst?
Ich weiß, du bist verletzt, aber freu' dich doch, dass er sich bei dir gemeldet hat!

Überleg' dir das mit den Karten noch mal ganz genau! Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst!

Alles Liebe und Kopf hoch!
ASCHENBRÖDEL
Aschenbrödel ist offline  
Alt 07.12.2000, 03:16   #116
Forengast
Member
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 132
Hallo Ihr Beiden!

Bei mir überschlagen sich heute die Ereignisse.

Ich habe heute einen Job angeboten bekommen, der einen weiteren Schritt nach oben bedeutet und ich werde ihn auch annehmen. Ich gehe heute wie auf Wolken. Eine neue Aufgabe und eine neue Herausforderung.

Ich werde jetzt beruflich wie auch privat neu beginnen. Und für mich ist diese Angebot ein Zeichen, jetzt noch einmal neu zu beginnen. Ihm wäre es ein Dorn im Auge gewesen!
Wie war es: Jedes Ende ist auch ein Anfang oder wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere! Ja, genau das ist passiert und mir geht es spitze.

Ja, Ihr habe recht, ich bin ziemlich wütend und schrecklich enttäuscht nach dem Telefonat gewesen. Er hat mir damit einfach nur schrecklich weh getan.

Novemberwind, eigentlich macht er mir immer nur Vorwürfe und ich verteidige (Eifersucht) mich. Deshalb auch für mich denken - er hat immer für mich gedacht in seinen Gedanken (wen ich lieber mag, was ich an dem mehr mag als an ihm, der kann mir ja mehr bieten, den sollte ich mir nehmen usw.). Ja, Du hast recht. Es hat etwas mit Konkurrenz zu tun. Er ist mit meinen Freunden in Konkurenz gegangen. Er war immer der Meinung, weil er weniger verdient als ich und mein Freundeskreis, kann er nicht mit halten. Da kommt dann ein anderer der mir mehr bietet und weg bin ich. Und ich habe immer ewig gegengeredet, denn mir war es nicht wichtig. So hat es sich in letzter Zeit ziemlich hoch geschaukelt. Dann kam irgendwann eins zum anderen.

Aschenbrödel, ja ich bin wütend auf ihn. Das eine Beziehung wegen Nichts den Bach hinunter gegangen ist. Das er mich vor 4 Monaten um eine zweite Chance gebeten hat und nicht dafür getan hat und mich wieder in dieses Loch geboxt hat.

Aber ich habe mich auch gefreut seine Stimme zu hören.
Ja, und er wartet jetzt auf ein Zeichen von mir. Stimmt, er will eine Freundschaft aus verschiedenen Gründen.

Und ich werde wohl doch am Samstag mit ihm gehen. Ich kann ihn ja auch verstehen. Sein Verhalten in der Beziehung usw., aber Schwierigkeiten habe ich damit, dass er nicht die Konsequenzen (keine Beziehung beginnen) gezogen hat als es ernst wurde. Ich habe ihn so oft angesprochen. Das will er jetzt machen. Hoffentlich bleibt er mal eine Weile für sich und konzentriert sich auf sich. Es würde ihm viel bringen.

Für mich ist hoffentlich dieses Kapitel abgeschlossen und ich finde wieder zu meiner alten Stärke zurück und setze da ganz fest auf den neuen Job. Der Job war mir immer sehr wichtig und ich habe auch immer viel Kraft daraus gezogen.

Etwas anderes als Freundschaft kann und will ich ihm auch nicht mehr anbieten. Unsere Kluft ist zu groß, als das daraus noch einmal eine Beziehung werden kann. Ich werde es ganz ernsthaft mit einer Freundschaft versuchen. Obwohl er mir so weh getan hat, hat er es doch verdient. Ich hasse ihn ja nicht und könnte es auch nie. Wenn ich es aber nicht schaffe, dann werde ich den Kontakt komplett abbrechen. Ich muss jetzt auch mal an mich denken und mich nicht ewig quälen.

Ich werde ihm morgen abend eine SMS schicken, dass er mit kann, wenn er will und mich so locker geben und nur geniessen (wenn er noch mitgehen will).

Euch beiden vielen lieben Dank. Ihr helft mir immer wunderbar und mache Dinge werden mir durch Euch viel bewußter.

PS: Geduld war noch nie meine Stärke - leider oder zum Glück?!?

skibby ist offline  
Alt 08.12.2000, 00:04   #117
Forengast
Member
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 50
He Skippy,

das klingt ja positiv. Ich freu mich für Dich, daß es Dir gut geht. Klar, aus jeder Situation, auch wenn sie noch so negativ ist, sollte man versuchen, was positives rauszunehmen. Und da bist Du wohl gerade dabei ... Du siehst die Situation als Chance, etwas in Deinem Leben zu verändern, Dich selbst weiter zu entwickeln.

Wenn ich mir das so durchlese ... sag mal, Dein Freund hat ziemliche Minderwertigkeitskomplexe, oder? Das ist doch nicht mehr nur Eifersucht, wenn er glaubt, daß er Dich aufgrund Deines Freundeskreises (???) und weil er weniger verdient als Du, nicht halten kann. Und was Du schreibst "...ihm wäre es ein Dorn im Auge, wenn ich die Chance zu einer beruflichen Weiterentwicklung hätte..." finde ich ziemlich daneben. Freut man sich nicht für Freunde (damit natürlich auch für den besten Freund, den Partner), wenn der erfolgreich ist?

Aber Skippy, sei es wie es sei!!! Neuanfang ist immer gut. Vielleicht schafft Ihr es, eine gute Freundschaft aufzubauen, wobei ich ehrlich glaube, daß seine Minderwertigkeitskomplexe auch bei einer Freundschaft sehr hinderlich sind. Aber da was ändern, kann er wahrscheinlich nur selbst.

... übrigens, keine Geduld haben. Ein Problem, das ich auch habe. Wenn man etwas will, dann jetzt und gleich. Meine Erfahrung ist, daß das meistens nicht so gut war. Bei dieser Sache mit meinem Freund habe ich wohl das erste Mal Geduld bewiesen ... hat sich wohl gelohnt. Aber ändern kann man sich da nicht so richtig und Ungeduld setzt manchmal auch Energien frei (Energie = Stärke = Dinge verändern) und das find ich gut!!!

Skippy, ich drück Dir die Daumen, daß das mit Deiner Jobänderung alles klappt. Oder ist das schon alles klar?

Erstmal liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden!



Novemberwind ist offline  
Alt 08.12.2000, 00:41   #118
Forengast
Member
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 132
Hallo Novemberwind

Hallöchen,

leider ist es noch nicht 100% in trockenen Tüchern mit dem, aber ich bin ganz optimstisch. Wird hoffentlich klappen.

Ja, mein Ex hat ziemliche Minderwertigkeitskomplexe und für meine Begriffe pflegt er die auch zu sehr. Ein ziemliches Problem in unserer Beziehung. Klar nach außen hätte er sich schon gefreut, aber innerlich hätte es an ihm genagt und der nächste Vorwurf vorprogrammiert. Ob auch in einer Freundschaft, dass kann ich nicht abschätzen, aber gut möglich. Wenn diese nicht wären, dann hätten wir eine sehr harmonische Beziehung führen können. War aber nicht möglich. Kann es leider auch nicht ändern, aber das Kapitel ist hoffentlich vorbei. Er muss es ändern wollen und nur er. Wer nicht will der macht sich sein Leben selber schwer. Bitte schön. Aber bitte mir nicht mehr.

Keine Geduld haben ist im privaten Bereich sehr schlecht, beruflich wird es aber oft als positive Eigenschaft gewertet. Klar, es setzt Energien frei.

Heute abend bin ich mit meiner Freundin im Konzert und anschließend was trinken.
Ich habe ihm heute die SMS geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Auch nicht wirklich mit gerechnet. Er wird sich wohl Samstag melden.

Wie läuft es bei Dir? Bist Du mittlerweile etwas ruhiger geworden oder sind die Ängste noch da?
skibby ist offline  
Alt 08.12.2000, 18:11   #119
Forengast
Member
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 50
Guten Morgen Skippy,

bei uns läuft im Moment alles sehr gut. Was das Wichtigste ist, wir können über alles reden, sogar über Themen, die immer schwierig waren und wo wir auch manchmal Meinungsverschiedenheiten haben. Früher war es dann so, daß wir (wenn wir das Thema nicht gleich unter den Teppich gekehrt haben) uns bei unterschiedlichen Meinungen hochgeschaukelt haben. Jeder hat vehement seine Ansicht verteidigt und die Mauer zwischen uns wurde immer höher. Jetzt sind wir geduldiger (auch ich versuche mich dran) und toleranter ... erstmal zuhören und ruhig bleiben ... und dann versuchen wir eine Lösung zu finden, mit der wir beide leben können. Und wenn es keine gibt, sind wir neuerdings auch beide in der Lage mal nachzugeben.

Im Moment ist es auch besonders schön (ein bißchen wie frisch verliebt) und manchmal denke ich schon, daß das bestimmt mal vorbeigeht. Aber ich verdränge das dann ... klar die rosarote Brille legt man irgendwann wieder ab, aber ich hoffe, daß die Gespräche bleiben.

Ach Skippy, ich freu mich wirklich für Dich, daß Du so positiv drauf bist!

Ich drück Dir die Daumen, daß sich das mit Deinem Job bald entscheidet. Bleibst Du denn in Deiner Firma oder ist das ein "Wechselangebot"?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Geniesse den Samstagabend und überhaupt das ganze Wochenende (was hast Du denn noch so vor?) Ich fahre morgen bis Sonntag zu meiner Freundin (...Frauenwochenende, auch mal nett...).

Liebe Grüße, Novemberwind.



Novemberwind ist offline  
Alt 09.12.2000, 07:34   #120
Forengast
Member
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 132
Aus der Traum!!!!!!

So schnell ist man wieder im Keller. Der Herr hat für morgen abgesagt. Er hat einen Termin vergessen und den kann man bestimmt nicht verschieben (ich schreibe lieber nicht, was ich denke).
Ich unterstelle ihm einfach Absicht, auch wenn er es bestreitet.
Und zack, sitzt man wieder im Brunnen und weiß nicht wie man darauß kommen soll. Diese Enttäuschung war jetzt einfach genug. Ich habe jeden weiteren Kontakt abgelehnt.
Ich kann einfach nicht mehr. Auch wenn wir nur noch ein Freundschaft haben wollten kann man so doch nicht mit jemanden umgehen.

Ich würde doch wohl jederzeit kurzfristig jemanden anders finden - die warten doch nur- bla,bla,bla. Und schon wieder bekomme ich nur Vorwürfe zu hören. Warum muss ich mir ständig Vorwürfe anhören. Ich tue ihm doch überhaupt nichts. Er kann sein Leben leben wie er will. Punkt. Soll mich doch in Ruhe lassen.

Jetzt bin ich wieder verletzt und tierisch enttäuscht. Damit hätte ich nie gerechnet.

Euch ein schönes Wochenende.
skibby ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2026 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.