Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2000, 22:30   #1
Lindsay1981
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 3
hallo ihr lieben,

ich habe gerade eine beziehung hinter mir, die zum teil, daran zerbrochen ist. ja, woran eigentlich? daran, daß jungs und mädels eifersucht anders zeigen? oder damit umgehen? er wollte mich nie einengen, sagt er, eifersucht hat für ihn etwas mit einschränkung des partners zu tun und inzwischen habe ich mich da etwasumgehört und scheinbar denken einige jungs so. es kann aber bewirken, daß die partnerin sich langsam überdrüssig vorkommt, was sie nur noch eifersüchtiger macht und es noch schlimmer wird, wenn er das noch nicht einmal versteht.
es ist bei mir einfach so, daß ich finde es ist ein kompliment, wenn ER auch ma eifersucht zeigt, und auch zeigt, daß er sowas nicht leiden kann und nicht lustig findet und wo seine grenzen sind. jedes mädel macht sich doch gedanken, wenn der freund so gut wie nie eifersüchtig ist, er ist sich einem ja dann so sicher, daß er nichma auf die idee kommt, daß da vielleicht ma was sein könnte. mädels denken dann gleich: so so, er glaubt also, ich würde kaum einen anderen abkriegen!
nun da kann man jetz sagen, er vertraut ihr halt, aber ich glaube sowas kann ich manchen fällen erst bewirken, daß sie nach außen hin sich ihre aufmerksamkeit bei anderen sucht.
also is das alles nur ein riesenmißverständnis zwischen jungs und mädels?

gruß und knuddel



Lindsay1981 ist offline  
Alt 22.08.2000, 22:30 #00
Administrator
Hallo Lindsay1981, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 23.08.2000, 00:40   #2
O L I
Golden Member
 
Registriert seit: 10/1999
Beiträge: 1.120
Das glaube ich nicht. Männer können genau so eifersüchtig sein. Es kommt nur auf ein gesundes Maß an.

Und ich glaube, Du hast Dich da in Deine Eifersucht zu sehr reingesteigert. Kann das nicht auch sein?

O L I
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
O L I ist offline  
Alt 23.08.2000, 05:17   #3
-=Lexy=-
Projekt Hedonismus
 
Registriert seit: 05/2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 13.330
Ich glaube auch, dass ein gewisses Maß an Eifersucht in einer Beziehung sein sollte. Denn, wenn man keine Eifersucht fühlt, dann zeigt das doch im Grunde nicht mehr oder weniger, dass man seinen Partner nicht liebt. Denn wenn man jemanden liebt, dann hat man immer Angst, den zu verlieren. Und daraus resultiert Eifersucht.

Eifersucht darf aber nicht übertrieben werden und sollte in einem für beide erträglichen Rahmen vorhanden sein. Ein Bisschen Eifersucht ist gut für die Bezziehung.
Aber zuviel Eifersucht kann eine Liebe auch töten.



carpe diem et noctempque
------------
loop (aka killerloop)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
-=Lexy=- ist offline  
Alt 23.08.2000, 06:05   #4
Udo
altkluger Baghwan der NBL
 
Registriert seit: 06/2000
Ort: im Osten
Beiträge: 11.911
Zeichen...

Naja ich finde wenn jemand eifersüchtig(nichts mit geifersüchtig zu tun)ist, ist das doch einen Vorteil - man merkt doch das man noch G E L I E B T wird oder?... und das es dem anderen garnicht egal war oder ist was man mit ihm macht ?


*bissel Porzellan zerschmeissen kommt imma gut*
meint


Udo
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Udo ist offline  
Alt 23.08.2000, 22:16   #5
Lindsay1981
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 3
thanx :-)

erstma danke für eure antworten *knuddel*

O L I, ich denke nich, daß ich es übertrieben habe, denn ich habe es ihm vielleicht 3 ma sehr deutlich gesagt, daß es für mich irgendwo ein zeichen der zuneigung is und er hat die gelegenheit damals nur genutzt mir zu beichten, daß er ziemlich das bedürfnis halt hat anderen nachzuschauen und sich vielleicht da was vorzustellen. aber aus deiner antwort schließe ich, daß du auch eifersüchtig bist (natürlich nich übertrieben).

udo und loop: so sehe ich das an sich auch. jedenfalls habe ich mich genauso gefühlt. mag sein, daß er nur ein anderer "typ" is, ich glaube aber, daß wir dann einfach zwei zu verschiedene typen sind .

ciaoi, bis bald ma...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lindsay1981 ist offline  
Alt 23.08.2000, 22:35   #6
Tupac Amaru Shakur
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 35
immer das gleiche

ich erzähle dir jetzt mal etwas über die männer. wir leben nach dem motto:sicherstellen, weitersuchen.eingige sagen jetzt bestimmt:du depp wie kannst du nur so FRAUENVERSTEHER-mässig reden? aber mal ehrlich.wir können nicht über gefühle reden, so wie ihr.wir wollen das ihr es uns an der nase ablest was mit uns abgeht.wir wollen das ihr euch sexy anzieht damit wir mit euch angeben können...aber wehe ihr geht alleine so weg...
wir wollen von euch verführt werden
eifersucht ist im gewissen masse das salz in der suppe, sagen viele nur völlig unnötig bla bla wenn beziehung klappt bla bla braucht man nicht bla.
wir versuchen unsere last auf euch abzuwälzen, nur viele männer raffen nicht das die frau meistens daran zerbricht.ich denke wenn wir etwas mehr gefühl zeigen und auf die partnerin eingehen, nicht so machohaft übers ****** reden, allerdings auch kein weichei werden, dann klappst auch mit der nachbarin.ihr müsst einfach eure partnerin zur besten freundin machen. das klappt aber nur wenn ihr euch mit frauen auseinandersetzt und nicht den kopp schüttelt wenn die in der disco zu 5 aufs klo gehen.
die frau das unbekannte wesen.....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tupac Amaru Shakur ist offline  
Alt 24.08.2000, 06:24   #7
Toff
Quelle der Weisheit
 
Registriert seit: 11/1999
Ort: A-4030 Linz
Beiträge: 3.118
Re: immer das gleiche

Zitat:
Originally posted by Tupac Amaru Shakur
ich erzähle dir jetzt mal etwas über die männer. wir leben nach dem motto:sicherstellen, weitersuchen.eingige sagen jetzt bestimmt:du depp wie kannst du nur so FRAUENVERSTEHER-mässig reden?
also, auf diese Auflage reagiere ich lieber nicht...

ich muß bloß feststellen, daß ich wohl doch kein Mann bin.
Oder einfach schon zu alt. "sicherstellen, weitersuchen."
Das klingt für mich eher nach Knaben als nach Männern, aber egal.

ich denke, Eifersucht hat wenig mit liebe, sondern mit Besitzdenken zu tun. Besitzdenken und Verlustangst.
Wenn Liebe bedeutet, daß es das wichtigste ist, daß es dem geliebten Menschen gut geht und er glücklich ist... was hat Eifersucht hierbei verlohren?
Aber das liegt wohl daran, daß wir die Liebe meist falsch verstehen.
"Ich will, daß der andere mit MIR glücklich ist." Nichts wäre schlimmer, als daß er es mit jemandem anderen ist. Weil WIR uns gut fühlen, wenn der andere da ist.
Was der andere will, ist uns zu leicht gleichgültig.

DAS sollte einem klar werden, darus sollte man seine Schlüsse ziehen.
Dann ist Eifersucht auch kein Thema mehr.
...Oder zumindest kein so großes.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Toff ist offline  
Alt 24.08.2000, 20:38   #8
Lindsay1981
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 3

*grins* mir scheint, es is nicht so ganz einfach, etwas allgemeines da zu sagen. letztlich kann man wohl nur hoffen, daß der partner, die gleiche oder eine ähnliche einstellung hat oder beide bereit sind, ein bißchen von den argumenten des partners anzunehmen und solange man sich wirklich liebt, dürfte das ja hoffentlich auch kein problem sein und wenn doch, dann isses wohl eben nich der richtige,oder?

liebe grüße

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lindsay1981 ist offline  
Alt 24.08.2000, 21:04   #9
Toff
Quelle der Weisheit
 
Registriert seit: 11/1999
Ort: A-4030 Linz
Beiträge: 3.118
sehr richtig.
die menschen sind verschieden und es gibt keine allgemeingültigen lösungen.
der eine zeigt seine eifersucht als liebesbeweis, beim anderen ein besitzanspruch, der ander hat oder zeigt sie nicht, weil er volles vertrauen hat, beim anderen ist es aber gleichgültigkeit
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Toff ist offline  
Alt 24.08.2000, 21:32   #10
O L I
Golden Member
 
Registriert seit: 10/1999
Beiträge: 1.120
richtig, ich bin eifersüchtig. Aber eben zu viel!! Damit hab ich schon zu kämpfen....und nicht nur ich!

O L I
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
O L I ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.