Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Loveletters & Flirttipps. Glückliche Beziehungen und allgemeine Fragen zum Thema Liebe. Teilt Eure Erfahrungen und gebt Eure Tipps&Tricks ab, wie man flirtet und daraus mehr entstehen lässt...

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2004, 09:22   #1
Mojo
Member
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: NRW
Beiträge: 66
Humor...

Morgen erstmal...

Frauen sagen oft: "Er soll mich zum Lachen bringen". Humor ist (angeblich) sehr vielen Frauen wichtig in einer Beziehung.

Nun meine Frage, kann man Humor irgendwie lernen? Haben humorlose Männer keine Chancen bei Frauen?

Bei mir ist es so, dass ich mit guten Freunden schon mal rumalbern kann, auch wenn ich in Sachen Humor bestimmmt nicht ganz vorne mitspiele.

Das Problem ist, dass es (wenn überhaupt) nur mit meinen Freunden geht. Mit meiner Freundin kann ich nur über ernste Dinge sprechen. Es kommt selten vor, dass wir richtig miteinander lachen. Das versuche ich zu ändern. Nur wie?

Ich würde gerne etwas lockerer mit ihr umgehen können. Nur weiß ich nicht, ob man sich sowas erlauben kann. Es ist nun mal so, dass man unter Freunden sehr umgangsprachlich spricht. Man macht mal einen Witz, flucht über etwas usw. Bei meiner Freundin mache ich das nicht. Ich versuche mich eher korekt zu verhalten, soweit es geht anständig zu sprechen, einfach höflich zu sein.

Da geht etwas "Spaß" bei verloren.

Ich bin mir nicht sicher, ob man hier irgendwelche Tipps oder Ratschläge geben kann. Ich bin mir sicher, dass meine Freundin dieses rumlabern und rumbödeln vermisst. Tue ich auch.

Aber

1. Weiß ich nicht, wie weit ich bei meiner Freundin gehen darf, ohne dass sie es "unanständig" findet

2. Weiß ich nicht, wie ich bei meiner Freundin etwas lockerer werden kann. Ich denke über alles, was ich mache nach. Ich möchte nichts falsch machen. Sie auf keinen Fall durch etwas unüberlegtes verlieren.

Es ist eigentlich unwichtig ob wir miteinander reden, telefonieren, chatten, eMails schreiben oder sonstwas. Es ist auch egal wo wir sind. Bei ihr, bei mir, in der Stadt, am See... Immer das selbe. Ich verhalten uns beide eher ernst. Ausnahmen gibt es, klar, sonst würde es mit uns nicht so gut gehen. Aber es ist einfach zu wenig.

Mir ist aufgefallen, dass es dann besonders gut klappt, wenn noch jemand dabei ist. Zum Beispiel ihre Freundin oder ein Freund von mir.

Ich erwarte keine konkreten Vorschläge, was ich machen könnte. Ich weiß nichtmal, ob es diese gibt. Trotzdem wäre ich für eure Meinung sehr dankbar. Schreibt einfach, was euch gerade dazu einfällt
Mojo ist offline  
Alt 05.06.2004, 09:22 #00
Administrator
Hallo Mojo, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 05.06.2004, 10:36   #2
Syrano
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Also ich glaube irgendwie nicht dass man das erlernen kann... Im allgemeinen habe ich eigentlich immer sehr viel Spaß und das "rumalbern" ist fast standart (überwiegt den ernsten Teil).

Ich habe ehr fast das andere Problem dass ich nicht ernst sein kann... was auch nicht immer gut ist...

Dein Problem erinnert mich ein bsichen an Data aus Star Trek... der will auch Humor erlernen und schafft es nicht... und ich denke dass ist nunmal Fakt leider...

Was stellst dir denn unter konkreten Vorschläge vor? 99% aller lustigen Sachen entstehen nunmal situationsbedingt... Es wird dir ja wohl leider wenig helfen wenn du ein paar Witze auswendig lernst. Es ist nunmal so dass manche Leute die Gabe haben auf fast jeden Kommentar etwas lustiges zu entgegnen...

Wenn du bis jetzt immer einer der ernsten Sorte warst wird das ändern auch schwer sein, da man auf jemanden der schon immer blöde (lustige) Sprüche brachte ganz anders eingeht... wenn man das spontan ändern möchte ist es sehr gut möglich dass es falsch rüber kommt, also muss man da aufpassen...

Wahrscheinlich hat dir das nun nicht viel geholfen, abe rich glaube leider nicht dass dir jemand ne Anleitung zum lustig sein geben kann...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Syrano ist offline  
Alt 05.06.2004, 11:25   #3
Mojo
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: NRW
Beiträge: 66
Zitat:
Wahrscheinlich hat dir das nun nicht viel geholfen, abe rich glaube leider nicht dass dir jemand ne Anleitung zum lustig sein geben kann...
Das weiß ich und erwarte ich auch nicht. Ich wollte einfach nur ein paar Meinungen dazu hören.

Schließlich wird es hier besitmmt noch einige andere ernste Leute im Forum geben, die einen Partner haben. So wie ich. Ich möchte einfach nur wissen, wie es bei denen klappt und wie sie damit umgehen.

Es wär auch nicht schlecht Meinungen von Frauen zu hören, die einen solchen Partner haben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mojo ist offline  
Alt 05.06.2004, 13:15   #4
lenabalena
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
hi mojo,

hm also ich denke auch nicht dass man sowas erlernen kann-.
aber,was du auf jeden fall ablegen solltest ist,dich vor deiner freundin zu "verstellen" wenn man das so nenn kann.
wenn sie dich liebt nimmt sie dich wie sie ist,und naja hör mal...du hast angst etwas zu sagen was zu unanständig ist??ihr seid doch ein paar,da wird doch nix so schnell so aufgefasst...was findest du denn in dem zusammenhang unanständig???

nun mal hierzu:

Zitat:
Haben humorlose Männer keine Chancen bei Frauen
doch.an sich schon.es kommt aber eben imme rdarauf an,wie wichtig einer frau eine gewissen lockerheit in der beziehung ist,sachen wie rumblödeln,rumalbern,gemeinsam lachen.
ich kann hier jetzt auch nur für mich sprechen!!

mein ex ist ein sehr sehr ernster typ.
ganz am anfang fiel mir das aber gar nicht so auf.
erst nachdem wir auseinander waren nbemerkte ich,dass ich mit ihm nie hätte glücklich werden können.ich glaube ich hab ihn kein einiziges mal lachen gesehen in unserer gemeinsamen zeit,und rumalbern war schon mal gar nicht drin,da hat er mich eher dumm angeschaut,und ich bin eben ein mensch der sehr viel und gerne lacht.

kannst du nicht einfach m,al anfangen zb sie zu kitzeln?also wenn mein freund mich kitzelt dann endet das zwangsläufig in wilden albereien mit viel lachen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 05.06.2004, 18:56   #5
sandmann194
Androide
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 2.121
Zitat:
Nun meine Frage, kann man Humor irgendwie lernen? Haben humorlose Männer keine Chancen bei Frauen?

Bei mir ist es so, dass ich mit guten Freunden schon mal rumalbern kann, auch wenn ich in Sachen Humor bestimmmt nicht ganz vorne mitspiele.

Das Problem ist, dass es (wenn überhaupt) nur mit meinen Freunden geht. Mit meiner Freundin kann ich nur über ernste Dinge sprechen. Es kommt selten vor, dass wir richtig miteinander lachen. Das versuche ich zu ändern. Nur wie?
dann tust du mir wirklich leid, ohne es böse zu meinen! ich schmeiss mich regelmässig mit meiner freundin weg und das ist auch das, was ich so an ihr liebe....
ne frau ohne humor, nee, kannste mir nackt aufn bauch binden...

also wenn du es lernen willst, gehts sicher schief, weil humor nicht geplant ist, sondern fast immer spontane assoziationen auf ein thema sind...ich glaub nicht das man es lernen kann, sei einfach locker, oft sind leichte übertreibungen schon witzig!!!

oder besorg dir cd´s von comedians und schau dir was von denen ab!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sandmann194 ist offline  
Alt 05.06.2004, 20:35   #6
NadNerd
Member
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 265
Hi

Mach dich jeden Tag mindestens einmal absichtlich lächerlich. Tu mindestens einmal etwas, dass dich lächerlich macht vor anderen und lerne, über dich selbst zu lachen.

Wenn du dich dazu überwinden kannst, kommt der Humor von alleine. Kannst du es nicht, bist du ein hoffnungsloser Fall.

Entscheide selbst...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
NadNerd ist offline  
Alt 05.06.2004, 20:36   #7
sandmann194
Androide
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 2.121
Re: Hi

Zitat:
Original geschrieben von NadNerd
Mach dich jeden Tag mindestens einmal absichtlich lächerlich. Tu mindestens einmal etwas, dass dich lächerlich macht vor anderen und lerne, über dich selbst zu lachen.

Wenn du dich dazu überwinden kannst, kommt der Humor von alleine. Kannst du es nicht, bist du ein hoffnungsloser Fall.

Entscheide selbst...
ach was, von den toten auferstanden???? servus nadnerd
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sandmann194 ist offline  
Alt 06.06.2004, 03:39   #8
MistaDuBose
Member
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 148
scher kannst du humor "lernen"

versuchs einfach. jeder ist humorvoll, aber die meisten schieben sich selbst 'n riegel, weil sie sich mit billigen selbstdienlichen erklärungen als schüchtern oder zu freundlich bezeichnen.

doch das sind alles nur ausreden um dich selbst nicht unglücklich zu machen. es gibt leute, denen käme nie in den sinn über sowas überhaupt nachzudenken. aber falls du nicht zu denen gehörst, wirst du wohl oder übel mal über deinen schatten springen müssen.

einmal reicht übrigens, denn sobald du merkst, wie gut du ankommst, wenn du's machst, wirst du viel dafür tun, das zu wiederholen.

und du wirst nie wissen wo die grenzen sind, wenn du sie nicht mindestens einmal überschreitest.

NadNerd hat schon recht. das ist der beste weg. denn du kannst nicht humorvoll sein, ohne zu riskieren, dass du danach anders angesehen wirst. doch die vorteile überwiegen die kosten! humor i.allg. hat halt viel mit selbstironie zu tun.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
MistaDuBose ist offline  
Alt 06.06.2004, 12:11   #9
NadNerd
Member
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 265
Ah!! Mr. Sandman!

Heyho!
Was macht das Rauchen?

greetz
NN
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
NadNerd ist offline  
Alt 06.06.2004, 12:41   #10
Serpentina
Member
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 304
Wow, endlich!!!!
Dann kommt vielleicht auch wieder etwas Leben in die Bude ...


The
Serpent
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Serpentina ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.