Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Loveletters & Flirttipps. Glückliche Beziehungen und allgemeine Fragen zum Thema Liebe. Teilt Eure Erfahrungen und gebt Eure Tipps&Tricks ab, wie man flirtet und daraus mehr entstehen lässt...

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2009, 23:20   #311
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Komi Beitrag anzeigen
Deine Geschichten bezüglich des Geldes und der holden Weiblichkeit lassen sogar mich hemmungslos auf die Tastatur Das verstehe ich nicht und kenne es auch aus meinem näheren Umfeld nicht so
Gibt natürlich auch jede Menge Studipärchen bei denen der Kerl nicht reich ist.
Aber... sich einzubilden, daß dem Mädel das finanzielle egal ist, nur weil sie selbst Studentin und damit recht mittellos ist... da... liegt man imho einem Irrtum auf.

Gibt ja sogar Bevorzugungen innerhalb der Studiengänge.
Ein Mädel aus dem Freundeskreis meines Mitbewohners stand total auf Wiwis (Wirtschaftswissenschaftler) weil die ja später mal'n Haufen Kohle verdienen.
(malte sie sich aus).

Könnt aber nicht zuletzt auch was mit der Brotlosigkeit des eigenen Studiums und Zukunftsangst zu tun haben.

Ich bin da nicht mal mehr grollig.
Ich hab's einfach akzeptiert.


Meine sogar festgestellt zu haben:
Je brotloser das Studium (Soz./Geisteswissenschaften), desto größer der baldige Kinderwunsch.

(Werd' ich grad bös?)
Sam Hayne ist offline  
Alt 14.09.2009, 23:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 14.09.2009, 23:28   #312
Komi
abgemeldet
Das hat ja nichts mit böse werden zu tun, wenn du diese Erfahrungen gemacht hast. Ich habe es in meinem Umfeld ganz anders kennengelernt, aber das zeigt ja nur wieder, wie unterschiedlich das soziale Umfeld einen prägen kann.

Du müsstest als Mann in KA doch was Zukunftsträchtiges studieren? Dann müssten die Mädels dir doch die Bude einrennen, oder nicht?
Komi ist offline  
Alt 14.09.2009, 23:50   #313
Sisyphos08
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 8.364
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Oh ja.

- Samstag: "Ohhh!!! Bill von Tokyo Hotel!!!" - "Wie alt warst Du nochmal?" - "Egal!! Der hat Geld!!" - "...bitte?..." - "Ja zumindest mehr Geld als Du!"
- Filmkumpel von Reli- und Geschichtsstudentin verlassen, weil sie lieber einen Ingenieur mit finanziell positiver Zukunft wollte, statt eines armen Künstlers
- Ruderkumpel von Studentenfreundin verlassen, weil plötzlich ein reicher Kerl auftauchte, mit dem sie nun in Dubai wohnt
- Ruderkumpel II grad Freundin verloren, weil sie lieber wieder zu ihrem finanziell potenten Ex-Mann zurückwollte als bei einem mittellosen Fotografen zu bleiben
- Kumpel hat Lehramt Mädel angebaggert: "Ich lieb Dich ja... und ... Du machst mich viel mehr an... und... mein H. macht mich eigentlich null mehr an... macht null Sport und so... aber er gibt mir alles, was ich brauche... ich kann ihn nicht verlassen." (Er hatte einfach'n Arsch voll Kohle und fährt mit ihr alle paar Wochen in Urlaub... auf Kosten der Eltern... obwohl ewiger Student. Ihren Ex hatte sie damals auch einfach durch ihn ausgetauscht.)
- Mädelstalk zwischen zwei Studentinnen bei mir daheim: "Sam, Du musst nun mal einsehen, daß wir Frauen mehr Geld brauchen als ihr Männer. Das ist nun mal so. Wir haben viel mehr Ausgaben. Aber das wollt Ihr Männer nie einsehen. Drum isses ganz normal, daß Ihr uns finanziell unterstützt. *in vollem Ernst*"
- Einer Religionsstudentin, mit der ich angebandelt hatte, fiel irgendwann ein: "Du bist nur ein Junge, der studiert." ... und sie war es nun mal gewohnt, daß die Kerle sie aushielten (was sie sich aufgrund ihrer Optik auch ... leider ... rauslassen konnte)

Aber... is sicher nur alles selektive Wahrnehmung.
Naja,.. tendentiell ist da sicherlich etwas dran aber derart glaube dann doch nicht. Ich glaube eher, dass der Status bzw. das Prestige eines Mannes relevanter ist, als die finanzielle Potenz. ..wenn man sich mal so manche DJs anguckt.. finanziell ist da für die wenigsten was rauszuholen aber der soziales Flair eines solchen DJs ist unübertreffbar..
Sisyphos08 ist offline  
Alt 14.09.2009, 23:52   #314
Sisyphos08
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 8.364
Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
Mich würde dann noch von den Herren der Schöpfung interessieren,welche Signale ihr sendet,damit Frau Euch ansprechen kann?
wenn sie mir wirklich gefällt, mache ich mich zum Affen.. wenn ich es schaffe, das nicht zu tun, gaffe ich die ganze Zeit
Sisyphos08 ist offline  
Alt 14.09.2009, 23:52   #315
Sisyphos08
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 8.364
Zitat:
Zitat von suki08 Beitrag anzeigen
bullshit, du bist auch studierender.
Deshalb ja.. ???...hä ??
Sisyphos08 ist offline  
Alt 14.09.2009, 23:57   #316
Sisyphos08
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 8.364
Zitat:
Zitat von Komi Beitrag anzeigen
Das hat ja nichts mit böse werden zu tun, wenn du diese Erfahrungen gemacht hast. Ich habe es in meinem Umfeld ganz anders kennengelernt, aber das zeigt ja nur wieder, wie unterschiedlich das soziale Umfeld einen prägen kann.
Du müsstest als Mann in KA doch was Zukunftsträchtiges studieren? Dann müssten die Mädels dir doch die Bude einrennen, oder nicht?
..wenn man, so wie ich Physik studiert und wirklich sehr gute berufliche Aussichten hat (von welchen mit sehr gutem Abschluss mal völlig zu schweigen), fragt man sich irgendwo schon die ganze Zeit, ob sich die völlige Aufopferung für das Studium überhaupt für eine (spätere) Partnerin überhaupt lohnt.. des Interesses wegen mache ich das mittlerweile nicht mehr, dafür ist es mir definitiv zu hart ..mir z.B. ist es recht egal, was meine Partnerin aufweisen würde. Selbst wenn sie "nur" Friseurin wäre aber dafür einen super Charakter hätte.. das ist nicht mit Gold aufzuwiegen..
Ahso.. als ich habe nicht gemerkt, dass uns NaWis irgendwie die Mädels auflauern würden. Das einzige, was man positiv verzeichnet ist sowas wie intellektuelle Wertschätzung.. aber mehr auch nicht.
Wie gesagt.. das Prestige ist wichtiger.. guckt euch mal die Mediziner an..
ach ne.. die verdienen ja mittlerweile schon überdimensional.. die haben gleich beides: Prestige und Geld ..wir Physiker sind zu nerdig ;D ..an meinem Campus studieren die meisten, schönen Frauen jedenfalls Mathematik.. wider völligen Erwartens.. und da sind teils wirklich.. optisch herausragende Exemplare dabei ;D
Sisyphos08 ist offline  
Alt 15.09.2009, 05:18   #317
suki08
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Sisyphos08 Beitrag anzeigen
Deshalb ja.. ???...hä ??
du sagtest studierende sind kompliziert, dann müsstest du es ja auch sein, capiche?
suki08 ist offline  
Alt 15.09.2009, 06:06   #318
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Also ich kann nur sagen, dass das Geld auf jeden Fall eine Rolle spielt. Vielleicht nicht absolut und zwingend, aber eine wesentliche.
Im Endeffekt muss man das Glück haben eine Frau zu erwischen, die damit leben kann, dass eine positive Prognose zwar besteht, aber nicht unbedingt eintreten muss.

warum soll es aber beim Menschen anders sein, als bei den Tieren. Ich finde ein solches Selektionsverhalten durchaus "natürlich". Schwierig ist dabei ja nur, dass es bei Tieren kein vererben von Status und Macht im Rudel gibt, sondern sich das jeder absolut individuell erarbeiten muss. Daher ist das Kriterium beim Menschen ein wenig ad absurdum geführt.

Es gibt aber nicht wenige Frauen, die bei einer halbwegs brauchbaren "Grundsicherung" des Mannes auf anderes schauen, und dabei kann ein beschützender Körperbau durchaus kompensierend die Sicherheit geben, die finanziell vielleicht nicht vorhanden ist.
Schnuckelche ist offline  
Alt 15.09.2009, 12:11   #319
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Das wird hier inzwischen aber sehr o.T. Bitte bleibt beim Thema "ansprechen" oder eröffnet
ggf. einen neuen Thread. Danke!
Dr. Grey ist offline  
Alt 15.09.2009, 15:35   #320
Monita
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Sisyphos08 Beitrag anzeigen
wenn sie mir wirklich gefällt, mache ich mich zum Affen.. wenn ich es schaffe, das nicht zu tun, gaffe ich die ganze Zeit
Wow..bitte nicht so viele.
Ich sprech dann einfach mal den an,der mich anlächelt.
Monita ist offline  
Alt 15.09.2009, 15:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die Realitäten des Partnermarktes für eine männliche Jungfrau slatanboy Thema Liebe als Diskussionsgrundlage 405 04.11.2010 14:02
Wie man die EX zurückbekommen kann hier stehts!!!! tomcruise Archiv: Unterhaltsames/Smalltalk 422 02.06.2009 23:13
die Realitäten des Partnermarktes für eine männliche Junfrau sind zu stark slatanboy Kummer und Sorgen 5 16.11.2007 21:26
Was ist eigentlich mit den Frauen los??? Masterofvalkyres Archiv: Streitgespräche 287 02.12.2005 07:41
Definiere Gott Tränen.Engel Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 394 02.09.2005 02:39




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.