Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2001, 16:17   #61
Forengast
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 713
Roxanne, you don´ t have to put on the red light

scorpio, klar ist ein Land, in dem man getragene Frauenslips aus dem Automaten ziehen kann, uns auch im Hinblick auf das allgemeine Einstiegsalter von Prostituierten "überlegen".

Es geht mir aber weniger um diese soziologischen Veränderungen hierzulande oder anderswo, sondern vielmehr um ihre Bewertung von den Betroffenen. Was mich so erstaunt hat, war die Interpretation der käuflichen Liebe als "schick".

Ich verstehe es nicht. Vielleicht habe ich aus Unwissenheit sehr stereotype Vorstellungen, aber ausser dem schnellen Geld scheint mir doch an der heutigen Strich-und Etablissementkultur nichts sonderlich "Schickes", Reizvolles, Herausfordendes oder Mondänes zu sein. Wir sprechen ja nicht von der ausgestorbenen Gattung geheimnisvoller welterfahren-verrufener und eleganter Vamp im chambre separee, sondern von der vom Bafög enttäuschten pummeligen kleinen Studentin in der Schmuddelagentur.

Schick?!

madamebutterfly ist offline  
Alt 09.03.2001, 17:36   #62
Forengast
Special Member
 
Registriert seit: 06/1999
Beiträge: 2.514



Madame, das Wort „schick“ in dem Zusammenhang, finde ich auch etwas seltsam. Was ich mir vorstellen kann ist aber, dass sich manche Mädels einfach nach dem Motto „ach was bin ich doch für eine kleine, geile S..“ prostituieren und das so eine Art hipper, zusätzlicher Kick für etwas gelangweilte Mittlelschichtler ist.
Hades ist offline  
Alt 09.03.2001, 17:49   #63
Forengast
Projekt Hedonismus
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 13.322
Sicher.........

Also irgendwo sollte auch die Grenze sein.
Es ist schon klar, daß die Perversen zu einer Prostituierten gehen. Bei welcher normalen Frau bekommt man schon Perversitäten geboten.

Aber der MARKT wird nicht nur von Nachfrage bestimmt. Ebenso vom Angebot.

Das sollte man nicht vergessen.


Zu Japan sag ich mal nichts. Abgesehen von der Elektronik halte ich nichts von diesem Land.
-=Lexy=- ist offline  
Alt 09.03.2001, 18:51   #64
Forengast
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 1.341
Es muß wohl eine große Langeweile herschen...
Vielleicht sind es auch erste Anzeichen dafür, daß sich bei den Moralvorstellungen unserer Gesellschaft Änderungen ergeben, resultierend aus jahrzehntelangen Versuchen, die Einstellung der Gesellschaft zu Sex, und allem was damit zusammenhängt, zu liberalisieren. Denn die jetzigen Studentinnen sind schliesslich in einer Zeit aufgewachsen, in der in den Medien nahezu jede Randgruppe die Möglichkeit hatte und hat, sich und ihre Vorstellungen zu präsentieren. Insofern kann ich mir vorstellen, daß bei einigen Menschen dadurch andere Ansichten und Wertvorstellungen entstanden sind, die bei uns einfach nur "Kopfschütteln" auslösen. Wie man es als "chic" ansehen kann, sich zu prostituieren, bleibt mir trotzdem schleierhaft.
Christkind73 ist offline  
Alt 09.03.2001, 19:08   #65
Forengast
Special Member
 
Registriert seit: 06/1999
Beiträge: 2.514




Ich glaube es ist nicht unbedingt die Veränderung von Moralvorstellungen, vielmehr die Suche von "satten" Wohlstandsbürgern nach irgendwelchen Kicks. Aber es gibt nicht mehr viele derartige Kicks, die letzten die wir noch haben: "Suche nach Tabus, brich sie und schau mal, ob das noch ein paar Reize für die satte Psyche hergibt...
Hades ist offline  
Alt 09.03.2001, 19:15   #66
Forengast
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 1.341
Hm, Hades, wobei ich das Gefühl habe, daß sich diese Leute darüber weniger Gedanken machen, als wir jetzt.
Christkind73 ist offline  
Alt 09.03.2001, 19:28   #67
Forengast
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 713
Fragen...

@Hades: Habe ich Dich richtig verstanden - Schlüsselbegriff ist die Langeweile, aus der man ausbrechen will? Mir kam es tatsächlich auch so vor, als ob die Interviewten in diesem Bericht etwas in dieser Richtung aussagen wollten. Aber ich frage mich, inwiefern Prostitution das besondere Durchbruchserlebnis bringen soll, das in der sogenannten Spass-und Freizeitgesellschaft anders nicht zu finden ist...Die Befragten haben sich immerhin nicht als Mauerblümchen präsentiert, die die anderen Möglichkeiten nicht nutzen.

@Killerloop: Wir hatten mal einen thread zum Thema Perversität, der sehr schnell abgeschlossen war, weil wir offenbar alle übereinstimmend meinten, Perversität sei keine Frage von bestimmten Praktiken (SM etc), sondern vielmehr von bestimmten Absichten (den Partner zu demütigen, etc). Die Macht, jemand zu benutzen, als Motivation der Nachfrage?

Ich weiss nicht, ob Amerikaner oder Japaner das grössere Rad ab haben. Aber wir wollen hier nicht wieder eine Nebendiskussion zum Thema Sexualverhalten von Amerikanern bzw. die Trivialversion "die Amis sind doof, etc" starten...Obwohl mir die "true love waits" Kampagnen mit all ihrem puritanischen Fanatismus noch skurriler vorkommen als die Mini-Geishas von der Schulbank.

@Ritter vom verlorenen Heft: Ich glaube, die Liberalisierung aller möglichen, vor einer Generation noch als abwegig eingeschätzten lebenshaltungen hatte nicht den Effekt, den Du beschreibst. Im Gegenteil. Der Zauber des Unbekannten, leicht Verruchten, Verbotenen und Exotischen ist doch verflogen. Und eine positivere Einstellung gegenüber sog. Randgruppen ist allgemein auch nicht aufgetreten - Radikalisierung und Hetze scheint eher zuzunehmen.
madamebutterfly ist offline  
Alt 09.03.2001, 19:33   #68
Forengast
Special Member
 
Registriert seit: 06/1999
Beiträge: 2.514
Ja, christkind, da magst du schon recht haben. Aber man versucht halt oft irgendwelche Erklärungen für Phänomene zu finden, die die Handlungen anderer für einen selbst etwas "nachvollziehbarer" bzw. irgendwie verständlich machen.

@MB Ich denke der Schlüsselreiz ist eine Art seelische Leere und mit dem Prinzip "schneller-höher-weiter", sprich die Suche nach dem neuen, besonderen Kick, versucht man Langeweile zu vermeiden und diese Leere zu kompensieren.

[Geändert von Hades am 09.03.2001 um 11:47 Uhr]
Hades ist offline  
Alt 09.03.2001, 19:46   #69
Forengast
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 1.341
Eine zunehmende Radikalisierung kann ich nicht feststellen.

Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, der Zauber etc. sei verflogen. Und das führt meiner Meinung nach dazu, daß sich diese Leute gar nicht mehr so großartig mit dem, was sie tun, auseinandersetzen. Eben weil die "Tabugrenze" mittlerweile weit hinausgeschoben worden ist, und man sich nicht mehr so leicht der gesellschaftlichen Ächtung aussetzt, und infolge dessen Dinge macht, ohne groß darüber nachzudenken.


P.S.: Mme, gehe ich recht in der Annahme, daß Du still und leise in Dich hineinschmunzelst, wenn Du mich so ansprichst?
Christkind73 ist offline  
Alt 09.03.2001, 19:55   #70
Forengast
Senior Member
 
Registriert seit: 09/1999
Beiträge: 825
Zauber - Offtopic

Ich kann ihn noch atmen, den schnell verwehenden Geruch geheimnisvoller Weiblichkeit: Ich weigere mich noch, die Suche abzuschließen, den Verlust anzuerkennen.

Das muß es noch geben, den Zauber erster erotischer Momente jenseits offen-liberaler "Gehen wir zu Dir oder mir?"-Ehrlichkeit, das darf nicht untergegangen sein, die bange Ungewißheit eines tastenden Flirts.

Ich will Frauen erobern, und nicht Sex kaufen. Das eigentlich geile am Sex ist doch, die Frau zu verführen, und nicht der Vollzug.
Mädels ins Bett zu bekommen ist doch heutzutage wie Hallenskifahren: Viel zu einfach, jederzeit verfügbar und man muß es gar nicht ausprobiert haben um zu wissen, daß es einem nichts gibt.
Rick Deckard ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2026 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.