Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2001, 16:47   #141
Schmusetoifel
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 539
Klar, am Besten schaffen wir Bundeswehr, Polizei, BGS und NATO ab, fassen uns alle an den Händen und spielen Ringelpiez mit Anfassen.

Jetzt mal im Ernst: Im Moment ist die Bundesrepublik von Freunden umgeben, aber wer kann voraussehen, ob das immer so bleibt? Gerade die jungen Demokratien im Osten Europas sind fragil wie Porzellan, wie einfach könnte sich jemand wie Schirinowski, der zwar aus den Medien, aber nicht aus der Welt ist, mit den entsprechenden Mitteln einen solchen Staat unterwandern, ja übernehmen. Man denke daran: 1000 Dollar sind bei uns nicht viel, in Rußland aber kann man dafür einen Menschen kaufen... Und wer soll uns dann verteidigen? Wenn jemand beschließt, uns zu überrollen? Okay, daß ist eines der unwahrscheinlichsten Szenarien, die Kriege der Zukunft werden sich zwischen einzelnen Ethnien zutragen, wie in der ehem. BRJ (Serben gegen Moslems, Kroaten gegen Serben, Moslems gegen Kroaten etc. pp), aber man sollte keine Möglichkeit ausschließen. Und wie sollte man jemandem wie Milosovic, bzw Karadzic ohne Gewalt Einhalt gebieten? Meines Erachtens waren Tuzla und Srebrenica ein Fanal für einen jeden Alt-68er, der viele Pazifisten von der Unsinnigkeit der völligen Gewaltlosigkeit überzeugt hat (Sogar die Redakteure des "Stern", die auch sonst mit bestem Gewissen als Sofarevolutionäre bezeichnet werden können). Also: Sagt mir, wie man einen solchen Menschen stoppen soll!
Schmusetoifel ist offline  
Alt 23.11.2001, 16:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.11.2001, 03:58   #142
gotto
Rock'n'Roll Übermensch
 
Registriert seit: 11/1999
Ort: Hessen
Beiträge: 2.372
Zitat:
Geschrieben von Schmusetoifel
Klar, am Besten schaffen wir Bundeswehr, Polizei, BGS und NATO ab, fassen uns alle an den Händen und spielen Ringelpiez mit Anfassen.
Wer hat denn von der Polizei und dem BGS gesprochen? Was soll also diese dumme Polemik?

Zitat:
Geschrieben von Schmusetoifel
Jetzt mal im Ernst: Im Moment ist die Bundesrepublik von Freunden umgeben, aber wer kann voraussehen, ob das immer so bleibt? Gerade die jungen Demokratien im Osten Europas sind fragil wie Porzellan, wie einfach könnte sich jemand wie Schirinowski, der zwar aus den Medien, aber nicht aus der Welt ist, mit den entsprechenden Mitteln einen solchen Staat unterwandern, ja übernehmen. Man denke daran: 1000 Dollar sind bei uns nicht viel, in Rußland aber kann man dafür einen Menschen kaufen... Und wer soll uns dann verteidigen? Wenn jemand beschließt, uns zu überrollen?
Und du glaubst ernsthaft, die BW ist in der Lage, sich gegen die Atommacht Russland zur Wehr zu setzen? Na dann....

Zitat:
Geschrieben von Schmusetoifel
Okay, daß ist eines der unwahrscheinlichsten Szenarien, die Kriege der Zukunft werden sich zwischen einzelnen Ethnien zutragen, wie in der ehem. BRJ (Serben gegen Moslems, Kroaten gegen Serben, Moslems gegen Kroaten etc. pp), aber man sollte keine Möglichkeit ausschließen. Und wie sollte man jemandem wie Milosovic, bzw Karadzic ohne Gewalt Einhalt gebieten?
Muß die BW dafür in der NATO sein? Und muß Deutschland sich an jedem Kriegseinsatz beteiligen? Wie wäre es, wenn Deutschland mal mit gutem Beispiel voran ginge und versucht die Ursachen der Konflikte zu bekämpfen und humanitäre Hilfe zu leisten....

Zitat:
Geschrieben von Schmusetoifel
Meines Erachtens waren Tuzla und Srebrenica ein Fanal für einen jeden Alt-68er, der viele Pazifisten von der Unsinnigkeit der völligen Gewaltlosigkeit überzeugt hat (Sogar die Redakteure des "Stern", die auch sonst mit bestem Gewissen als Sofarevolutionäre bezeichnet werden können). Also: Sagt mir, wie man einen solchen Menschen stoppen soll!
Sag mir, warum man dafür die NATO braucht, warum die UNO nicht ausreicht....


gotto
gotto ist offline  
Alt 24.11.2001, 03:58 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.