Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2003, 11:20   #31
Loreley
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 879
1. Die Familien in den Entwicklungsländern sind größer, weil diese Eltern Kinder brauchen, die für die Familie arbeiten. Sinnvoll ist das vielleicht nicht, aber in dem Fall erachten diese Familien es als ihren einzigen Ausweg.

2. Gibt es dort mehr Kinder, weil dies auch mit der Mentalität zusammenhängt.

3. Dass man nicht so viel über die Erfolge der Hilfsprogramme mitbekommt liegt daran, dass in den Medien viel gelinkt wird.
Gibt es ein armes Dorf im ganzen Land, rennen 100 Fernsehsender hin, und filmen den ganzen Tag von dem ach so armen Land. Ist jetzt etwas polemisch, aber im Endeffekt passiert das schon.

4. Die allseits beliebte Frage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Die Kinder sind nun mal da, also brauchen sie auch was zwischen den Zähnen (und noch mehr), bleiben sie genauso arm wie ihre Eltern, werden sie wieder genauso viele Kinder haben, weil sie es gar nicht besser wissen. Wie ein Vorredner schon sagte: Hier geht's mal nicht nach dem Verursacherprinzip.

5. Probleme wie etwa mangelnde medizinische Versorgung bleiben auch bestehen, wenn weniger Kinder vorhanden sind.

6. Mit Sicherheit gibt es viele Hilfsprogramme die Quatsch machen, zum Beispiel den Bauern Getreide zu geben, dass im nächsten Jahr gar nicht als neuen Samen benutzt werden kann.
Aber wer sich informiert, findet einige sinnvolle Sachen.
Zum Beispiel die Unterstützung von Verhütungslehrgängen für afrikansiche Teenager, nüsch, Surpreme?

Loreley
Loreley ist offline  
Alt 01.06.2003, 11:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Loreley, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 01.06.2003, 11:25   #32
LilyMarie
Platin Member
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 1.775
Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen.
Schade jedoch ist nur, dass provokative Aussagen gleich wieder verrissen werden und persönlich angegriffen wird.

Die "Zivilisierung" brach über Afrika in wenigen Jahrzehnten herein, wofür Europa mehere Jahrhunderte Zeit hatte. Desweiteren hatte Europa dabei sicherlich günstigere Verhältnisse. Dass dabei natürlich in Afrika "Komplikationen" auftreten, ist nur zu verständlich.

Über andere Kulturen zu urteilen, und einzelne Begebenheiten als nicht normal zu bezeichen, halte ich auch für gefährlich.

Ich denke jedoch auch, dass zuviel Entwicklungshilfe in Länder fliesst, die sich trotz aller Armut eine gut ausgerüstete Armee leisten können, und deren Chefs ausnahmslos bestens genährt sich in protzigen Uniformen selbst darstellen. Das ist sicherlich oft nur ein Klischee, aber hinter jedem Klischee steckt oft mehr als ein Körnchen Wahrheit.
LilyMarie ist offline  
Alt 01.06.2003, 12:32   #33
Don Kare22
abgemeldet
Supreme, ganz ehrlich, was hast du erwartet als du das hier aufgemacht hast?

70% der Postings in diesem ganzen Forum bestehen doch darin, den anderen wegen seiner persönlichen Meinung anzugreifen.

Lily gebe ich insofern recht, das Europa mehr Zeit hatte sich zu entwickeln. Aber hatte Europa Entwicklungshilfe? Nö. Wir hatten nur viiiiiiiieeellll Zeit. Und eine starke religiöse Gebundenheit. Und die Pest. Und ein paar Kreuzzüge. Und mehrere Kriege.

Möglich, das sich das dank Entwicklungshilfe in Afrika nicht wiederholen muss...

Ausserdem bin ich der Meinung, die Bevölkerungsexplosion MUSS gebremst werden.
Don Kare22 ist offline  
Alt 01.06.2003, 12:36   #34
LilyMarie
Platin Member
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 1.775
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
LilyMarie ist offline  
Alt 01.06.2003, 12:53   #35
Marco
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Don Kare22
O mann, schade das ich das sagen muss.

Es gibt viele doofe Menschen.

Einer der Grundlagen der Lehre Buddhas ist, dass man sein
eigenes ICH selber erkennen soll.
Ich Klugscheißer - siehst du?Auch ne Erkenntnis.


Zitat:
Aber eines Tages werden es alle kapieren.
Ich hoffe doch.

Zitat:
Satin, woher nimmt du dir das Recht so über uns zu urteilen?

Stehst du über den Dingen?
Bei deinen Verhältnissen ist es nicht schwer über den Dingen
zu stehen.

Zitat:
Ausserdem bin ich der Meinung, die Bevölkerungsexplosion MUSS gebremst werden.
Wow, ne Stammtischweisheit. Am besten fangst du gleich damit an.


Guten Morgen Deutschland
 
Alt 01.06.2003, 12:55   #36
Don Kare22
abgemeldet
Das könnte soviel heissen wie :

Übrigens ist Carthago zerstört!

Genau weiß ich es jetzt auch net........
Don Kare22 ist offline  
Alt 01.06.2003, 12:58   #37
Don Kare22
abgemeldet
Interessant, Marco.

Welches sind meine Verhältnisse?

Deine Meinung zum Thema bitte?

Den Kommunismus in Afrika einführen?
Don Kare22 ist offline  
Alt 01.06.2003, 12:58   #38
Kerosene
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 17
Zitat:
Original geschrieben von Supreme
Hätte ich mal bloß das Thema nicht aufgemacht.
Hier gibt es soviele Trittbrettfahrer, die sich das ganze Leben lang nicht rühren, um dann bei einem Thema, was ihnen nicht schmeckt, direkt ausfallend und persönlich zu werden.
Supreme, warst du am Ende gar doch überrascht??
-->
Zitat:
Original geschrieben von Supreme
Ich möchte einmal ein Thema aufgreifen, das sicherlich wieder einmal heikle Kommentare zustande bringen dürfte, aber bei dem mich eure Meinung echt einmal interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von Supreme

Ich finde es sehr , sehr traurig von euch (speziell Kerosene, TokTok und Satin), dass ihr nicht die Toleranz habt, Meinungen eurer Mitposter zu akzeptieren und zumindest den Versuch startet, den Standpunkt auch nur ansatzweise zu verstehen.
Da du mich hier mit ansprichst: Wenn du meinst, die Frage nach leergenuckelten Neonröhren sei eine Beleidigung, dann frage ich mich, wie du bis jetzt in dieser bösen Welt überlebt hast!? Bestimmt hast du schon mal echte Beleidigungen gehört, oder?

Zitat:
Original geschrieben von Supreme

Die wahren kleinen Spinner sind nämlich die, die nicht argumentieren, sondern von ihrem fiktiven Elfenbeinturm immer weiter Steine auf uns herabwerfen.
Wer ist "uns"?

Zitat:
Original geschrieben von Supreme

Aber ihr werdet noch merken, was ihr davon habt.
Wenn es nämlich euch auch an den Kragen geht und die Entwicklungshilfe weiter ansteigt.
An den Kragen? Höchstens an den Geldbeutel, oder?
Darf ich fragen, in welcher Steuerklasse du bist? Anscheinend mußt du ja besonders viel Entwicklungshilfe leisten.


Zum Thema: ich habe weiter oben gesagt, daß man durchaus über das Thema diskutieren kann. Ich akzeptiere auch andere Meinungen. Was ich nicht akzeptieren oder tolerieren kann sind Hetzparolen. Wenn du behauptest, der Schwarze Mann sei nur deshalb arm, weil er ausschließlich an Geschlechtsverkehr denkt, dann ist das für mich entweder Herrenmenschendenken oder die unausgegorenen Gedanken eines zu kurz gekommenen Würstchens. Du kannst es dir aussuchen. Ja, das ist eine Beleidigung. Eine, die du selbst provoziert hast.
Wer so in eine Diskussion einsteigt, kann doch nicht allen Ernstes erwarten, daß man alles abnickt?
Was bist du nur für eine Heulsuse. Jetzt seitenlang darüber jammern, wie böse die Poster sind (natürlich alles Fakes, denn die Regulären sind bestimmt mit dir einer Meinung).
Wenn du Rückgrat hättest, würdest du anständig diskutieren und nicht weinen.
Pfui!
Kerosene ist offline  
Alt 01.06.2003, 13:46   #39
sexy
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 1
Romeo :-)

Hey omeo und ich kann nur sagen du siehst verdammt scharf aus in deinem Golf *grins*

*pussy deluxe*
sexy ist offline  
Alt 01.06.2003, 16:02   #40
Supreme
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2001
Ort: 41352 Korschenbroich
Beiträge: 2.113
Zitat:
Original geschrieben von Kerosene
Wenn du Rückgrat hättest, würdest du anständig diskutieren und nicht weinen.
Pfui!
Wo ist denn hier die anständige Diskussion?
Wo ist dein Beitrag, der nicht "Supreme du Dämlack" enthält?
Wo ist deine Gegenmeinung zu meiner These?

Es gibt keine.

[QUOTE]Natürlich bin ich ein Fake. Aber dabei bin ich authentischer als du jemals sein wirst.[QUOTE]

Das ist arm.
Sich hinter einer Maske zu verstecken, um mal richtig austeilen zu können!..Respekt vor dieser kühnen Leistung!

Mit MIR kann man diskutieren! Man kann mir zeigen, inwiefern andere Thesen fachlich richtiger sind als meine eigene.
Aber ich rege mich über Leute auf, die wie vom Watz gebissen drauf los schimpfen und einem Sachen im Mund umdrehen.
Supreme ist offline  
Alt 01.06.2003, 16:02 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Supreme, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.