Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2004, 11:24   #1
Traminsus
Member
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 83
Chefin, die schon immer Chefin war.. Probleme auf der Arbeit

Hallo zusammen! Ein wenig belastet mich die Situation auf Arbeit zur Zeit schon, vielleicht hat ja jemand von euch Tipps, wie man die Probleme lösen könnte.
Wir sind eine kleine Abteilung, 5 Damen inklusive der Chefin dieser Abteilung, eine Frau mitte 50. Sie arbeitet in dieser Firma schon immer, und ist glaub seit 20 Jahren auch Chefin. Der Boss, der noch über ihr steht, hält ziemlich viel von ihr. Er ist fachlich sehr kompetent, was aber Mitarbeiterführung betrifft nicht. Aus Erfahrung wissen wir, sollten wir einmal zu ihm gehen, und mit ihm über unser Problem sprechen wollen, würde er sofort zu ihr rennen anstatt sich das ganze mal anzusehen oder uns Ratschläge zu geben. Fakt ist, die Dame schiebt Überstunden ohne Ende, gerade in Zeiten, wenn viel los ist und eine von uns im Urlaub oder krank. Aber nicht, daß SIE die Mehrarbeit macht, sondern wir bzw auch nur 3 von uns, ihr Liebling, ein ewig jammerndes Weib drückt sich immer sehr geschickt vor unliebsamen Aufgaben. Die Chefin jammert dann dem Chef vor, wie stressig es ist, obwohl sie keinen Handstrich mehr macht. 2 von uns haben nebenbei noch andere betriebliche Aufgaben bekommen, die wir gerne machen zur Abwechslung. Sie hat diese Aufgaben nicht gewollt und an uns abgeschoben, redet uns aber ständig drein, weil sie ja alles besser weiß.
Sie schafft es nicht, jemandem Anweisungen zu geben, hält es für normal, daß wir uns selbst organisieren was Einteilung der Arbeit betrifft, hat keinen Überblick und nicht den Hauch einer Ahnung, was wir leisten. Verschwindet mehrmals am Tag, um mit ihrer Freundin aus der Nebenabteilung zu tratschen etc. Kommt der Boss, und will aktuelle Ergebnisse haben, die wir ihr 5 Minuten vorher ausgehändigt/gesagt haben, fragt sie uns immer in seinem Beisein nach diesen. Als hätten wir es ihr nicht gerade eben doch gesagt! Ja Himmel nochmal! Und nu ?
Traminsus ist offline  
Alt 06.06.2004, 11:24 #00
Administrator
Hallo Traminsus, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 06.06.2004, 11:49   #2
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ihr sollt alle zusammen zum "großen Chef" gehen, und zusammen mit ihm über alles ganz ruhig und höflich reden.
Will er nur zu ihr rennen, dann sollen alle da sein, und jeder kann dann reden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.