Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2004, 02:55   #71
Diff'bareFunktion
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Locus de habitus
Beiträge: 91
smallchild: ...aber rein ökonomisch gesehen bringt das "Mit-bereits-Vergebenen-Kontakt-halten" nicht viel. Rein fortpflanzungstechnisch wirst Du da nicht so sonderlich viele Chancen haben. Obwohl.......na, da ergeben sich ja vielleicht doch ganz neue ungeahnte Möglichkeiten............

Ja, details ?
Diff'bareFunktion ist offline  
Alt 27.11.2004, 02:55 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 27.11.2004, 08:52   #72
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Diff'bareFunktion
"warum man das tun sollte" bezogen auf Mit-bereits-Vergebenen-Kontakt-halten
ach so, das waren deine Fragen bzw. Frage.
Eine Freundschaft, also was Smallchild auch bereits sagte, nämlich Verstehen, Vertrauen, Zusammenhalt, Dialoge, Diskussionen führen alles das ist für mich etwas schönes und auch wichtiges und dies ist doch unabhängig davon ob der oder die Andere in einer Beziehung lebt. Ich bin überzeugt, dass es mehr Menschen gibt mit denen man poppen kann als Menschen mit denen man intensive Gespräche führen kann.
Frage: Hast du einen echten Freund ? also Menschen mit dem du dich verstehst, zu dem du Vertrauen hast, mit dem du intensive Gespräche führen kannst ?
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 27.11.2004, 08:59   #73
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von smallchild
.......aber rein ökonomisch gesehen bringt das "Mit-bereits-Vergebenen-Kontakt-halten" nicht viel.
Betrachtest du Freundschaften ökonomisch ?
Freundschaften basieren auch Gegenseitigkeit, das ist richtig, wenn du das mit ökonomisch gemeint haben solltest; also Beide investieren in die Freundschaft und beide haben Nutzen wobei bei beiden das Gefühl herrschen sollte, dass das Nutzen-Aufwand-Verhältnis größer 1 ist.

Geändert von Silberlocke4904 (27.11.2004 um 09:05 Uhr)
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 27.11.2004, 12:29   #74
Deadsoul69
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 874
warum denn auch nicht? dann hätte man ja nur noch freunde des gleichen geschlechts,wenn man in einer beziehung steckt und die anderen wären dann alle weg ud kommen erst wieder wenn du single bist? is ja scheisse....is abe rnich so!

Geändert von Deadsoul69 (27.11.2004 um 12:37 Uhr)
Deadsoul69 ist offline  
Alt 27.11.2004, 15:40   #75
Diff'bareFunktion
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Locus de habitus
Beiträge: 91
Silberlocke4904: intensive Gespräche

Intensive Gespräche sind automatisch intime Gespräche. Intime Gespräche haben etwas mit Körperkontakt zu tun, mit Vertrauen auch.

Die künstliche Barriere "bis hierher und nicht weiter" kann kein Vertrauen und keine intimen, damit keine intensiven Gespräche schaffen.

Gerade als Single brauchst du aber den offenen, ungezwungenen und ungehemmten Kontakt am nötigsten.
Diff'bareFunktion ist offline  
Alt 27.11.2004, 15:42   #76
CoolKitty
Member
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: irgendwo auf der nördlichen Halbkugel
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Diff'bareFunktion
Silberlocke4904: intensive Gespräche

Intensive Gespräche sind automatisch intime Gespräche. Intime Gespräche haben etwas mit Körperkontakt zu tun, mit Vertrauen auch.


CoolKitty ist offline  
Alt 27.11.2004, 15:45   #77
Diff'bareFunktion
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Locus de habitus
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von CoolKitty


Verdrängen schadet dir auf Dauer, CoolKitty.
Diff'bareFunktion ist offline  
Alt 27.11.2004, 15:54   #78
Siglo 1
Member
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Niederbayern
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von Diff'bareFunktion
Silberlocke4904: intensive Gespräche

Intensive Gespräche sind automatisch intime Gespräche. Intime Gespräche haben etwas mit Körperkontakt zu tun, mit Vertrauen auch.

Die künstliche Barriere "bis hierher und nicht weiter" kann kein Vertrauen und keine intimen, damit keine intensiven Gespräche schaffen.

Gerade als Single brauchst du aber den offenen, ungezwungenen und ungehemmten Kontakt am nötigsten.

Intensive Gespräche kann man mit guten Freunden auch haben. Ich brauche meinen Kumpel nicht dabei zu berühren . Das Problem ist nur, das viele Leute mit Beziehung die Freunde nicht mehr so wichtig nehmen und quasi als Ersatz oder Notlösung sehen. Natürlich nur so lang bis das Schiff sinkt.
Aber es gibt eben auch andere, wie ich und mein guter Freund...Jeder von uns hat mal ne Freundin( mal länger mal nicht) aber wir wissen, dass sowas vergeht, aber Freundschafft net.

Vielleicht ist das bei uns auch lockerer: Wir kennen uns alle vom Sport und cremen uns auch den Rücken ein :3d:

Kitty willst nen Schokoriegel?
Siglo 1 ist offline  
Alt 27.11.2004, 15:56   #79
CoolKitty
Member
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: irgendwo auf der nördlichen Halbkugel
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Diff'bareFunktion
Verdrängen schadet dir auf Dauer, CoolKitty.
http://www.smilies-world.de/smilies/.../freche/74.gif
CoolKitty ist offline  
Alt 27.11.2004, 16:00   #80
CoolKitty
Member
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: irgendwo auf der nördlichen Halbkugel
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Siglo 1

Kitty willst nen Schokoriegel?
da kann ich doch nicht "nein" sagen !
CoolKitty ist offline  
Alt 27.11.2004, 16:00 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freunde <-> beziehung ?? fAt fIngEr jOE Flirt-2007 101 06.06.2005 14:28
freunde verloren skati fem. Flirt-2007 7 31.03.2004 23:19
Freunde und,oder liebe Querdenker Flirt-2007 4 06.02.2004 17:30
Freunde und beste Freunde softgirl Archiv :: Allgemeine Themen 8 08.08.2002 18:27
Ein Dankeschön an unsere Freunde????? Lakisha Archiv :: Herzschmerz 2008 5 15.10.2000 09:38




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.