Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2004, 17:51   #81
Diff'bareFunktion
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Locus de habitus
Beiträge: 91

Geändert von Diff'bareFunktion (27.11.2004 um 18:11 Uhr)
Diff'bareFunktion ist offline  
Alt 27.11.2004, 17:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 27.11.2004, 17:59   #82
Siglo 1
Member
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Niederbayern
Beiträge: 104
Bis einer weint!!!!!

Na gut dann halt auch einen Schokoriegel für unseren Mathefreak :cool:
Siglo 1 ist offline  
Alt 27.11.2004, 18:18   #83
Diff'bareFunktion
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Locus de habitus
Beiträge: 91
Siglo 1: Bis einer weint!!!!!

Warum soll jemand weinen ?
Diff'bareFunktion ist offline  
Alt 27.11.2004, 21:04   #84
smallchild
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
... @silberlocke: also wenn Du mit Deiner Frage mich meintest, okay: Ich sehe Freundschaften überhaupt nicht ökonomisch. Ich sehe sie so, wie ich es im ersten Teil meines Beitages oben geschrieben habe. Ich bin sogar besonders gerne mit männlichen Wesen befreundet, weil ich mich mit denen oft sogar besser verstehe, als mit Frauen, aber es gibt natürlich Ausnahmen hinsichtlich beider Seiten

Das mit dem ökonomisch denken in Bezug auf Freundschaften war jetzt wirklich nur ein Versuch, zu erahnen, woher der Wind weht....(also, warum DF wohl seine Frage gestellt haben mag).
Denn was bringt so eine Freundschaft jemandem, der in einer solche Weise denkt? So rein fortpflanzungstechnisch ist das eine Sackgasse, schließlich bringt der Aufwand, den man in eine solche Freundschaft steckt, keine Nachkommen, das Ganze ist also rein biologisch gesehen nicht ökonomisch. Alternativ/"modern ausgedrückt: Wenn man nur auf körperliche Befriedigung aus ist, dann sollte man sich doch dafür vielleicht eher eine andere Adresse aussuchen. Wenn man jedoch ernsthaft erwartet, dies in einer Freundschaft mit einer vergebenen Frau zu bekommen, darf man sich nicht wundern, wenn man sich eine Klatsche einfängt. Da ist man dann nämlich(zumindest im Normalfall) auf dem falschen Dampfer...

Mir tun Leute eigentlich leid, die in einer solchen Weise denken: " Was bringt mir das, mich mit ihr aufzuhalten, schließlich werde ich auf längere Sicht eh nicht mit ihr in der Kiste landen...#-)". Denn sie haben den wahren Sinn von Freundschaft nicht verstanden. Wenn man nur dann mit jemandem befreundet ist, wenn man darin einen Nutzen für sich selbst sieht (egal, mit welchem Geschlecht), dann ist man echt nur zu bedauern.

Zitat:
Zitat von diff'bare Funktion
Gerade als Single brauchst du aber den offenen, ungezwungenen und ungehemmten Kontakt am nötigsten.
 
Alt 27.11.2004, 23:40   #85
Diff'bareFunktion
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Locus de habitus
Beiträge: 91
smallchild: Denn sie haben den wahren Sinn von Freundschaft nicht verstanden. Wenn man nur dann mit jemandem befreundet ist, wenn man darin einen Nutzen für sich selbst sieht (egal, mit welchem Geschlecht), dann ist man echt nur zu bedauern.



Ah ja, Logik ?
Diff'bareFunktion ist offline  
Alt 28.11.2004, 02:39   #86
smallchild
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Diff'bare Funktion


Ah ja, Logik ?

...wo liegt das Problem?
 
Alt 28.11.2004, 02:49   #87
smallchild
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Diff'bareFunktion
smallchild: ...aber rein ökonomisch gesehen bringt das "Mit-bereits-Vergebenen-Kontakt-halten" nicht viel. Rein fortpflanzungstechnisch wirst Du da nicht so sonderlich viele Chancen haben. Obwohl.......na, da ergeben sich ja vielleicht doch ganz neue ungeahnte Möglichkeiten............

Ja, details ?
Details? Die überlasse ich Deiner Phantasie
 
Alt 28.11.2004, 18:57   #88
Diff'bareFunktion
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Locus de habitus
Beiträge: 91
smallchild: Details? Die überlasse ich Deiner Phantasie

Du weißt also gar nicht, was du schreibst
Diff'bareFunktion ist offline  
Alt 28.11.2004, 19:31   #89
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Diff'bareFunktion
smallchild: Details? Die überlasse ich Deiner Phantasie

Du weißt also gar nicht, was du schreibst
wie so sollte smallchild das nicht
Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest Du, dass smallchild nichts behauptet sondern nur auf eine Möglichkeit hingewiesen hat nämlich
Zitat:
Zitat von smallchild
...... da ergeben sich ja vielleicht doch ganz neue ungeahnte Möglichkeiten
Somit kannst Du Details erhoffen, aber nicht erwarten.
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 28.11.2004, 19:50   #90
Diff'bareFunktion
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Locus de habitus
Beiträge: 91
Du weißt also gar nicht, was du schreibst...und das brauchst du auch nicht, denn dafür springt schließlich Mama ein

Edit: Oh Papa springt ein...
Diff'bareFunktion ist offline  
Alt 28.11.2004, 19:50 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freunde <-> beziehung ?? fAt fIngEr jOE Flirt-2007 101 06.06.2005 14:28
freunde verloren skati fem. Flirt-2007 7 31.03.2004 23:19
Freunde und,oder liebe Querdenker Flirt-2007 4 06.02.2004 17:30
Freunde und beste Freunde softgirl Archiv :: Allgemeine Themen 8 08.08.2002 18:27
Ein Dankeschön an unsere Freunde????? Lakisha Archiv :: Herzschmerz 2008 5 15.10.2000 09:38




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.