Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2006, 17:10   #561
Toktok
night strike specialist
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Grant
Ach Töckchen,
Auch bei einen ganzen Schimpftiraden mir gegenüber, bleibst du ein Heuchler, und wenn du es als Geniestreich siehst, Bush als Affen zu bezeichnen, bitte, kindischer geht es nicht mehr. Aber ich würde an deiner Stelle mal in den Spiegel schauen, oder findest du, du siehst gut aus?
Wenn du es wenigstens schaffen würdest mir in aller Deutlichkeit darzulegen, aus welchen Gründen ich deiner Meinung nach ein Heuchler sein solle, könnte ich mit solchen Vorwürfen wenigstens etwas anfangen. Bisher warst du dazu jedoch nicht in der Lage, also ist es auch nicht nötig sich darüber Gedanken zu machen, wie du immer wieder auf solchen Unsinn kommst.

Bush als Affe ein Geniestreich? Mitnichten. Mehr lesen, besser verstehen, Grant, dann bräuchtest du weniger zu unterstellen.
Du scheinst mir mit all deinen Vorurteilen dir selbst jedoch sehr zu gefallen. Diese arrogante Selbstgefälligkeit, welche nicht nur du nicht nur mir gegenüber an den Tag legst, sondern vor allem auch gegenüber allen friedliebenden, unschuldigen Muslimen stark verdeutlichst, ist jedoch nichts, womit du dich rühmen könntest.
Toktok ist offline  
Alt 19.02.2006, 17:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 19.02.2006, 17:15   #562
Toktok
night strike specialist
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von AndrewAustralien
Toktok, Grant, schreibt bitte nur über das Thema und nicht über einander. Danke.
Oh, jetzt erst gelesen. Im Zusammenhang mit dem Karikaturenstreit wird allerdings so mancher persönlicher Abgrund, beispielsweise arrogante Selbstgefälligkeit, zum Thema, was sich leider nicht übersehen und daher auch nicht ausklammern lässt. Wenn Grant also diesbezüglich auffällig ist, wieso sollte man die Dinge nicht so benennen, wie sie sind?
Toktok ist offline  
Alt 19.02.2006, 18:10   #563
Grant
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 7.178
Zitat:
Zitat von Toktok
Wenn du es wenigstens schaffen würdest mir in aller Deutlichkeit darzulegen, aus welchen Gründen ich deiner Meinung nach ein Heuchler sein solle, könnte ich mit solchen Vorwürfen wenigstens etwas anfangen.
Ich kann es dir auch aufzeichnen Wenn du die Karikaturen als Hetze bezeichnest, müsstest beinahe jede Karikatur als Hetze bezeichnen. Aber da es hier deinem Weltbild dient, verkaufst das hier als Hetzte. Dabei ist ganz klar, dass die Hetze von einem Moslem verursacht und dadurch schon einige Menschen gestorben sind.

Zitat:
Bush als Affe ein Geniestreich? Mitnichten. Mehr lesen, besser verstehen, Grant, dann bräuchtest du weniger zu unterstellen.
Dein Problem ist, dass du das nicht mal lustig findest, aber es befriedigt deinen Hass, ey! eben nix begriffen was Satire ist. Das ist nicht Satire, das ist dummes Kindergartengepopel wie man es in vielen Islamischen Ländern zu sehen bekommt. Judenmonster die kinder fressen, gehören auch dazu. Du befindest dich als in netter Gesellschaft


Zitat:
Du scheinst mir mit all deinen Vorurteilen dir selbst jedoch sehr zu gefallen. Diese arrogante Selbstgefälligkeit, welche nicht nur du nicht nur mir gegenüber an den Tag legst,
Du sprichst von Arroganz? Der Witz der JH *ichlachmichschlapp*

Zitat:
sondern vor allem auch gegenüber allen friedliebenden, unschuldigen Muslimen stark verdeutlichst
Gleich muss ich heulen echt. Erzähl keinen Scheiss hier, ich habe nie von "Allen" geredet, sondern von den Hetzern und Islamisten. Nice Try, aber zu dämlich, also nächtest mal stecken lassen. :d
Grant ist offline  
Alt 19.02.2006, 18:11   #564
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.454
Der Arroganz und Selbstgefälligkeit könnte man hier durchaus mehr als einen bezichtigen.

Da mich das abnervt habe ich auch keine Lust an solchen Diskussionen teilzunehmen obwohl das Thema an sich schon einen gewissen Reiz bietet. Na ja, was solls...und wieder weg.
Nightshade ist offline  
Alt 19.02.2006, 18:15   #565
Grant
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 7.178
Zitat:
Zitat von Toktok
Oh, jetzt erst gelesen. Im Zusammenhang mit dem Karikaturenstreit wird allerdings so mancher persönlicher Abgrund, beispielsweise arrogante Selbstgefälligkeit, zum Thema, was sich leider nicht übersehen und daher auch nicht ausklammern lässt. Wenn Grant also diesbezüglich auffällig ist, wieso sollte man die Dinge nicht so benennen, wie sie sind?
Ab in den Kindergarten mit dir Was du damit bezwecken möchtest, sieht jeder Hirnamputierter. Und in Zukunft etwas mehr Zurückhaltung mit den Lügen über andere User!

Was du hier betreibst, ist sonnenklar. Du verhamlost die Gefahr die von Islamisten ausgehen, und verdrängst die Tatsache, dass Moslems massgeblich an der Eskalation verantwortlich sind. Du versuchst uns hier dein Weltbild des "Bösen Westens" aufzudrücken und des "Armen Arabers".
Grant ist offline  
Alt 19.02.2006, 19:39   #566
Toktok
night strike specialist
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Grant
Wenn du die Karikaturen als Hetze bezeichnest, müsstest beinahe jede Karikatur als Hetze bezeichnen. Aber da es hier deinem Weltbild dient, verkaufst das hier als Hetzte.
Schon wieder Unsinn, Grantie. Die wenigsten Karikaturen machen sich ganze Religionsgemeinschaften, Völker, Volksgruppen, oder sämtliche Anhänger bestimmter Weltanschauungen zum Gegenstand. Die Karikaturen Mohammeds implizieren völlig eindeutig und höchstwahrscheinlich auch absichtlich, dass alle Anhänger des islamischen Glaubens potentielle Terroristen seien. Sicherlich könnten Muslime darüber erhaben sein, denn im Grunde sagen die Karikaturen sowieso viel weniger über die Presse- und Meinungsfreiheit eines Landes, als vielmehr über das mangelnde Niveau und die Geschmacklosigkeit derjenigen aus, die sie gezeichnet und veröffentlicht haben und damit auf beiden Seiten des Konfliktfelds absichtlich ausschließlich irrationale und rein emotionale Ebenen reizen.

Zitat:
Zitat von Grant
Dabei ist ganz klar, dass die Hetze von einem Moslem verursacht und dadurch schon einige Menschen gestorben sind.
Zwölf Karikaturen wurden absichtlich von einer nichtislamischen dänischen Zeitung veröffentlicht, drei Karikaturen hat ein Islamist hinzugefügt. Gäbe es die zwölf erstgenannten Karikaturen nicht, könntest du berechtigterweise darauf hinweisen, dass ein radikaler Islamist alleinig für die gewaltsamen Ausschreitungen verantwortlich sei. So allerdings leider nicht, Grant. Es ist ja nun nicht so, dass die Jyllands-Posten lediglich ein paar lustige Bildchen zum Amüsement aller Betrachter veröffentlicht hätte, denn wenn die Urheber nicht gerade völlig imbezil sind, sollten sie wie alle anderen Menschen auch gewusst haben, spätestens seit der Angelegenheit um den Schriftsteller Rushdi, wie Muslime auf empfundene Beleidigungen ihres Propheten reagieren. Also schiebe den schwarzen Peter mal nicht wieder einseitig den Muslimen zu, denn es ist eindeutig die nichtislamische Jyllands-Posten, die mit ihren zwölf Karikaturen einem radikalen Islamisten die Steilvorlage für drei weitere Karikaturen geliefert hat. Diese Tatsache kann man nur dann völlig ausblenden, wenn man absichtlich weitere islamophobische Ressentiments schüren will und damit ein Eigeninteresse an der Fortdauer des Konflikts für unbestimmte Zeit hat.

Zitat:
Zitat von Grant
Dein Problem ist, dass du das nicht mal lustig findest, aber es befriedigt deinen Hass, ey! eben nix begriffen was Satire ist. Das ist nicht Satire, das ist dummes Kindergartengepopel wie man es in vielen Islamischen Ländern zu sehen bekommt. Judenmonster die kinder fressen, gehören auch dazu. Du befindest dich als in netter Gesellschaft
Rege dich weniger auf, Grant, dann machst du auch weniger Rechtschreibfehler, und deine Beiträge wären leserlicher.
Ich glaube eher, dass die Mohammed-Karikaturen genau deinen Hass befriedigen, den du ohnehin gegenüber Muslimen hegst. Vielleicht bist du ja ein Xenophobiker; du kannst ja mal deinen Arzt fragen, wie man das behandeln kann.

Zitat:
Zitat von Grant
Der Witz der JH
Was ist "der JH"?

Zitat:
Zitat von Grant
Erzähl keinen Scheiss hier, ich habe nie von "Allen" geredet, sondern von den Hetzern und Islamisten. Nice Try, aber zu dämlich, also nächtest mal stecken lassen.
Wahrlich beeindruckend, deine Ausdrucksweise.

Du schreibst gleich im Eingangsbeitrag dieser Diskussion:
Zitat:
Langsam zeigt sich was wir von dieser Religion, die ständig verharmlost wird, zu halten haben. (...) die lieben Muselmänner (...) Wehe man kritisiert einen Moslem - und diese Comics sind ja sowas von Harmlos, bescheuert.
Da eine Religion per definitionem jedoch keine Botschaftsgebäude anzünden kann, ebenso wenig, wie Kulturen gegeneinander kämpfen - denn die Kämpfenden sind höchstens die Menschen - richtet sich dein Vorwurf ausdrücklich gegen die Anhänger des Islam, also gegen die Moslems. Du differenzierst dabei nicht mal geringfügig; es gibt von Anfang an keinen einzigen Hinweis darauf, dass sich deine Kritik nicht gegen alle rund 1,3 Mrd. Moslems richtet, sondern nur gegen die wenigen radikalen Islamisten und Hetzer unter ihnen, wie du nun behauptest. Noch viel weniger gibt es auch nur das geringste Indiz dafür, dass du auch die Hetzer auf der anderen Seite, welche es zweifellos gibt, in deine Kritik einbeziehen würdest.
Der abwertende Terminus "Muselmänner" deutet zusätzlich darauf hin, dass du den Anhängern des Islam nicht mal mit einem Quentchen an Respekt begegnest, sondern sie alle geringschätzt. Auch sprichst du anfangs von "dem Moslem" an sich, der somit repräsentativ für alle Moslems stehen soll. Darüber kann auch nicht hinwegtäuschen, dass du hin und wieder, aber erst im späteren Verlauf der Diskussion, deine Generalisierungsversuche aller Moslems auf "die Islamisten" reduzierst.
Dass du die Mohammed-Karikaturen als "harmlos" einstufst, zeigt deine eigene Engstirnigkeit/Kurzsichtigkeit, da du die religiösen Gefühle und die ablehnende Haltung gegenüber Beleidigungen des Propheten der Moslems nicht mal ansatzweise nachvollziehen kannst.
Toktok ist offline  
Alt 19.02.2006, 19:52   #567
Grant
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 7.178
Töckchen, such dir einen anderen Feind, das was du hier veranstaltest, ist schlichtweg für den Sandkasten, und da spiele ich schon lange nicht mehr. Wizig wie du wieder mit derm Arzt argumentierst, fällt dir nicht mal was Neues ein?

Tatsache bleibt, dass Islamisten mit ihrer Propagandareise mit den zusätzlichen gefälschten Karikaturen zur Gewalt geführt haben.
Grant ist offline  
Alt 19.02.2006, 19:59   #568
smallchild
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Grant
Tatsache bleibt, dass Islamisten mit ihrer Propagandareise mit den zusätzlichen gefälschten Karikaturen zur Gewalt geführt haben.
Hm, dumm nur, dass sie diese Reise nie unternommen hätten, wenn die Jyllands-Posten nicht ihre Mohammed-Karikaturen veröffentlicht hätte. Daher ist der Verursacher der ganzen Aufregung ganz klar die Zeitung Jyllands-Posten.

Das ist die Ausgangstatsache.
 
Alt 19.02.2006, 21:12   #569
smallchild
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Sagt mal, wusstet ihr, dass Mitglieder der Volkspartei der dänischen Regierung tatsächlich folgendes von sich gaben:

Zitat:
Zitat von Frankfurter Rundschau
Abgeordnete der rechts-populistischen Volkspartei haben den Islam "Krebsgeschwür" und "Terrorbewegung" genannt. "Krieg der Zivilisationen?", fragte DVP-Chefin Pia Kjærsgaard, "es gibt nur eine Zivilisation, und das ist unsere."
Ich glaubs einfach nicht. Ich hatte die dänische Regierung offenbar doch überschätzt.

Geändert von smallchild (19.02.2006 um 21:25 Uhr)
 
Alt 19.02.2006, 22:11   #570
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.454
Ich korrigiere mich: "Dumm wie Schifferscheisse" fehlt noch in der Aufzählung.






und hiermit möchte ich mich bei allen Exkrementen der schifffahrenden Kaste entschuldigen, daß ich es gewagt habe Ihre Intelligenz mit Subjekten wie H-08-15 in Beziehung zu setzen.
Nightshade ist offline  
Alt 19.02.2006, 22:11 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.