Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2006, 12:35   #21
SchwesterLukas
hoheitlich
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 2.471
Zitat:
Zitat von Kuhfladen
weil gerade die am lautesten nach einer verschärfung schreien die sich selbst in hohem grade unchristlich verhalten.
wir leben nun mal nicht in einem gottesstaat und von daher würde ich es als eine einschränkung der meinungsfreiheit verstehen, insbesondere weil stoiber den bezug auf den karikaturenstreit hervorgeholt hat.
der soll mal lieber ganz ruhig sein und seine einstellung zur nächstenliebe genau überprüfen.
Wäre es nicht im Sinne der Meinungsfreiheit, dass Herr Stoiber seine Meinung auch haben darf?
SchwesterLukas ist offline  
Alt 19.06.2006, 12:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo SchwesterLukas, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 19.06.2006, 12:37   #22
Toktok
night strike specialist
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von SchwesterLukas
Für Dich vielleicht. Ich finde ein freundliches Nachfragen durchaus erlaubt.
Freundlich ja, Schwester, aber die in der Nachfrage enthaltenen Formulierungen "religiöser Mist" und "immer wieder" klingen nicht sonderlich freundlich, sondern eher etwas verächtlich. Und es erweckt eben den Anschein, dass es dich selbst eher gar nicht interessiert.
Toktok ist offline  
Alt 19.06.2006, 12:41   #23
Kuhfladen
disabled
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4.745
Zitat:
Zitat von SchwesterLukas
Wäre es nicht im Sinne der Meinungsfreiheit, dass Herr Stoiber seine Meinung auch haben darf?
darf er ja haben solange er sie mir nicht aufzwingen möchte. :d
Kuhfladen ist offline  
Alt 19.06.2006, 12:42   #24
Toktok
night strike specialist
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von SchwesterLukas
Nö. Da gibt es schlimmeres.
Z. B. eine Kinderkrebsklinik?
Toktok ist offline  
Alt 19.06.2006, 12:43   #25
SchwesterLukas
hoheitlich
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 2.471
Ich hab mich eigentlich nur in Fladis Meinung hineinzuversetzen versucht...
SchwesterLukas ist offline  
Alt 19.06.2006, 12:43   #26
SchwesterLukas
hoheitlich
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 2.471
Zitat:
Zitat von Kuhfladen
darf er ja haben solange er sie mir nicht aufzwingen möchte. :d
Kann er ja gar nicht.
SchwesterLukas ist offline  
Alt 19.06.2006, 12:44   #27
SchwesterLukas
hoheitlich
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 2.471
Zitat:
Zitat von Toktok
Z. B. eine Kinderkrebsklinik?
Hä?
SchwesterLukas ist offline  
Alt 19.06.2006, 12:46   #28
Kuhfladen
disabled
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4.745
Zitat:
Zitat von SchwesterLukas
Kann er ja gar nicht.
er hat aber die möglichkeiten etwas derartiges ins rollen zu bringen. wir haben dann die möglichkeit uns dagegen zu wehren.
siehe zb hier:

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/0...0711-35184.htm

aber ich gebe dir insofern recht als das er immer wieder am wiederstand der mehrheit scheitern wird.
Kuhfladen ist offline  
Alt 19.06.2006, 12:48   #29
Kuhfladen
disabled
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4.745
Zitat:
Zitat von SchwesterLukas
Ich hab mich eigentlich nur in Fladis Meinung hineinzuversetzen versucht...
hast du?
bislang hast du ja noch nicht mal deinen eigenen standpunkt dargelegt.
Kuhfladen ist offline  
Alt 19.06.2006, 12:51   #30
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SchwesterLukas
Wäre es nicht im Sinne der Meinungsfreiheit, dass Herr Stoiber seine Meinung auch haben darf?
Natürlich, er kann was er will meinen, wie auch jeder.
Wichtig, im Sinne der Meinungsfreiheit, ist, daß er aus dieser Meinung kein fpr alle bindendes Gesetz machen kann.
 
Alt 19.06.2006, 12:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey AndrewAustralien, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.