Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2006, 14:28   #151
Sventastic
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 1.114
Zitat:
Zitat von Xote
Ich arbeite selbst in einem Büro, und bei uns war genau die gleiche Diskussion. Chef meinte Anzüge müssen her, ich habe diese Anweisung damals nicht befolgt.
Trägst Du jetzt abgeschnittene Jeanshosen, Jesuslatschen?
Hast Du in deinem Bereich direkten Kundenkontakt?

Zitat:
Zitat von rabbia
Es bringt einem nichts im anzug rum zu rennen, wenn der aus 3 verschiedenen Anzügsteilen und eine Disney Krawatte besteht.
Kommt drauf an,
Nadelstreifensakko und Dunkle Hose passen zusammen ok, dann noch ein Jacket in komplett anderen Farben sieht seltsam aus...
Disney-Krawatten waren mal ziemlich Mode und werden bestimmt irgendwann wieder in Mode kommen
Sventastic ist offline  
Alt 16.07.2006, 14:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Sventastic,
Alt 16.07.2006, 14:33   #152
r.u.m.b.i
Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 6.623
Zitat:
Zitat von Sventastic
Nadelstreifensakko und Dunkle Hose passen zusammen ok, dann noch ein Jacket in komplett anderen Farben sieht seltsam aus...
Nadelstreifensakko, dunkle Hose und Jackett sehen imho immer seltsam aus.

Ich glaub das ist Geschmackssache. Ich mag solche 'Halbheiten' mit Non-Anzug-Hosen+Sakko nicht. Also entweder ganz Business (wo man im Laufe des Tages ja trotzdem Krawatte ab- und Hemd aufmachen kann, je nach Situation) oder ganz leger. Ich weiß aber dass das viele anders sehen. *seufz*
r.u.m.b.i ist offline  
Alt 16.07.2006, 14:57   #153
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.726
Zitat:
Zitat von rabbia
Das es eine tolle Idee aber abhängig des berufes sehr schwer ist.


Aber ich glaube schon, dass man sich die eine oder andere Freiheit rausnehmen kann. So hat sich zB langes Haar bei Männer so weit entwickelt, dass es meist ok ist. Selbst in de Konservativen Berufen. Irgendwer muss ja damit anfangen. Außerdem ist seriösität nicht dringen an einzelnen dingen fest zu machen. Ein seriöses Auftreten und Verhalten bringt mehr glaubhaftigkeit als eine krawatte mehr oder weniger. Ebenso halte ich es nicht für nötig immer dringend einen Anzug an zu haben. Anzughose und ein guter Pullover kann schon reichen. Entscheidend ist die qualität und das stilbewußtsein jeden einzelnen. Es bringt einem nichts im anzug zum zu rennen, wenn der aus 3 verschiedenen Anzügsteilen und eine Disney Krawatte besteht.

Word, Rabbia (btw. was bedeutet *Rabbia*? Es klingt ...... rabbiat)

Wenn jemand nicht serioes ist, wird er es auch nicht durch eine Kravatte oder einen Anzug.
Wenn sich jemand in dieser Kleidung nicht wohl fuehlt, merkt man das sofort und derjenige sieht aus, wie verkleidet
Man soll anziehen, worin man sich wohl fuehlt und was zu einem passt.
Ich wuerde nicht mehr Versicherungen kaufen, wenn jemand einen Anzug traegt, den er gar nicht tragen will.

Abhaengig davon, mit welchen Leuten ich zu tun habe, muss(te) ich mich beruflich auch ein bisschen mit der Kleidung anpassen. Konservative moegen nicht so gerne Loecher im Pullover oder durchgelaufene Turnschuhe
Die stehen auch nicht auf viele Ohrringe, etc.
So what ... ich nehme das dann raus und habe nicht das Gefuehl, dass ich mich verbiegen muss. Ganz im Gegenteil, wenn ich dadurch bekomme, was ich will, amuesiere ich mich ueber diese einfache Manipulation. Mittlerweile kennen die mich aber so gut und wissen, wer ich bin und was ich kann, dass ich viele Freiheiten habe und man mir das nie uebel nimmt. Es haengt immer vom Anlass ab

Kravatten und Anzuege stoeren mich ueberhaupt nicht. Es muss ein guter Stoff und ein guter Schnitt sein, dann ist das bequem. Aber bitte keine billigen, schlechtsitzenden Dinger. Dann lieber lassen.
Luthor ist offline  
Alt 18.07.2006, 16:47   #154
VanHelsing
Ecken und Kanten
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 3.220
Zitat:
Zitat von rabbia
..... und eine Disney Krawatte besteht.
Das bislang beste Argument gegen Krawatten :d
VanHelsing ist offline  
Alt 18.07.2006, 17:26   #155
Kuhfladen
disabled
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 4.745
Zitat:
Zitat von Banzay
Ich habe für mich beschlossen nie wieder nie Krawatte zu tragen! Was soll dieser störende, unnützer Stoff fetzen der meinen Hals einengt bringen? Respekt? Nein, ich denke das ich durch Leistung genug Respekt bekomme als das ich durch Stofffetzen am Hals es brauche!

Wie denkt ihr darüber?
ich mag auch keine krawatten. wenn es irgendwie geht weiche ich im sommer auf stehkragenhemden oder im winter auf enen rolli um. wenn es denn in irgendeiner form nötig sein sollte.
Kuhfladen ist offline  
Alt 18.07.2006, 17:41   #156
Banzay
Genießt das Leben :-)
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Dort wo es am schönsten ist
Beiträge: 3.473
Zum Thema Beruf kannich nur sagen das ich mich für meinen Beruf unter anderem deswegen entschieden habe weil ich nie so einer sein wollte der immer wie geleckt aussehen muß und ständig in so furchtbaren Klamotten rumrennen!
Bis vor kurzem mußte ich zwar noch eine art Uniform tragen aber die bequem und selbst wenn ich im Kundenbereich tätig war habe ich es geschafft meinen Chef davon zu überzeugen das ich keine Krawatte tragen mußte. Konnte keinen Unterschied im Respekt feststellen, vielleicht war ein freundlicheres, persönlicheres Gespräch möglich was in meinen Augen mehr geholfen als geschadet hat, zumindest liesen das die Noten von den Kunden bzw deren Wunsch mit mir zu reden slebst wenn ich nicht da war vermuten.
Mitlerweile habe ich eigentlich keinen Kundenkontakt dafür kann ich auch in Shorts und Privatklamotten in die Firma zu kommen was mir persönlich super angenehm ist. Gut mit Krawatte dürfte ich nicht kommen, manchmal ist die UVV doch was Gutes
Banzay ist offline  
Alt 18.07.2006, 17:41 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Banzay,
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.