Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2007, 18:53   #1
rexi
Member
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 365
Frauen zuerst?

Sollten eurer Meinung nach in einem Notfall - z.B. Hausbrand, Schiffsunglück... - Frauen zuerst gerettet werden, nach dem Motto: Frauen und Kinder zuerst? Bei Kindern dürfte es unstrittig sein, aber ist die Parole in Zeiten der Emanzipation noch zeitgemäß? Die Parole suggeriert doch, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind, auf das Rücksicht genommen werden müsse...
rexi ist offline  
Alt 03.10.2007, 18:53 #00
Administrator
Hallo rexi, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 03.10.2007, 18:56   #2
akkido
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
also kommt drauf an wer "frau" ist
wenn "frau" ist an die ich grad denke dann schon


aber bin mir im moment sicha das ich das tuen würde aber das sagt man ja so leicht
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 03.10.2007, 19:07   #3
Kaeki
Retterin
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: HH
Beiträge: 5.286
Wirklich sehr gute und interessante Frage.
In Zeiten in denen Frauen auch an der Front kämpfen dürfen, also ihren "Mann" stehen, sollte darauf auch keine Rücksicht genommen werden.

Allerdings stehe ich auch drauf, wenn mir ein Mann die Tür aufhält und sich beschützend um mich kümmert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kaeki ist offline  
Alt 03.10.2007, 19:14   #4
beta
alphatier
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: berlin
Beiträge: 6.338
wenn es um das reine überleben geht, dann ist es doch egal. mensch ist mensch.

aber so im alltäglichen höflichen umgang (und auch beim sex) finde ich das motto "ladies first" schon angemessen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
beta ist offline  
Alt 03.10.2007, 19:17   #5
Kaeki
Retterin
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: HH
Beiträge: 5.286
Zitat:
Zitat von beta Beitrag anzeigen
wenn es um das reine überleben geht, dann ist es doch egal. mensch ist mensch.

aber so im alltäglichen höflichen umgang (und auch beim sex) finde ich das motto "ladies first" schon angemessen.
Oder so
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kaeki ist offline  
Alt 03.10.2007, 19:19   #6
smithie
Special Member
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Dessau
Beiträge: 5.680
Diese Aussage würde ja bedeuten, dass weibliches Leben wertvoller ist als männliches. Da dem nicht so ist, ist dieser Spruch von damals undenkbar.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
smithie ist offline  
Alt 03.10.2007, 19:22   #7
akkido
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
nein ich glaube nicht das es so ist


das ist so wie das wort servus das so viel heist wie ich bin dein sklave

ich finde das es eine form der höfflichkeit ist
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 03.10.2007, 19:24   #8
P!nk
Rien ne sort de rien!
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
P!nk ist offline  
Alt 03.10.2007, 19:25   #9
akkido
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
jo des ist lateinisch^^
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 03.10.2007, 19:27   #10
Kaeki
Retterin
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: HH
Beiträge: 5.286
Zitat:
Zitat von smithie Beitrag anzeigen
Diese Aussage würde ja bedeuten, dass weibliches Leben wertvoller ist als männliches. Da dem nicht so ist, ist dieser Spruch von damals undenkbar.
Dieses "Ritual" stammt aus einer Zeit, als die Frau weniger wertvoll war, als der Mann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kaeki ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frauenhass/Männerhass .357 Kummer und Sorgen 79 03.02.2011 19:38
Frauen über 40 frechStern Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 112 17.02.2007 09:23
Was ist eigentlich mit den Frauen los??? Masterofvalkyres Archiv: Streitgespräche 287 02.12.2005 06:41
Maenner und Frauen casandra Archiv :: Streitgespräche 21 26.06.2002 23:09
Was ist Liebe? Mark71 Archiv :: Herzschmerz 2008 16 02.02.2001 18:53




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.