Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2008, 17:49   #21
susiby
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Dann mal ein paar Begriffsdefinitionen:

Subjekt steht für Individuum

Objekt für Gegenstand

Wenn ich nicht gegenständlich bin, also ein funktionierendes Gehirn und alle anderen Organe habe, kann ich auch kein Individuum, bestehend aus Ansichten, Gefühlen usw. sein.

Hab ihr sowas nicht in der Schule gelernt?

Natürlich kann man die beiden Begriffe auch anders verwenden. Aber ich habe sie hier so gemeint.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 08.10.2008, 18:02   #22
Retep
abgemeldet
Ich (Subjekt) liebe dich (Objekt)
Ich (Subjekt) liebe mich (Objekt)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Retep ist offline  
Alt 08.10.2008, 18:37   #23
Arno_Nyhm
ανώνυμος
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 3.342
Zitat:
Zitat von Purpleswirl Beitrag anzeigen
Wenn Liebe eine Illusion wäre, wäre am Ende nicht gar Alles eine Illusion?

Ist Alles Illusion?
Alles ist Illusion, nur die Liebe nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Arno_Nyhm ist offline  
Alt 08.10.2008, 18:40   #24
Arno_Nyhm
ανώνυμος
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 3.342
Zitat:
Zitat von susiby Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es Liebe:

Zuerst die Liebe des Menschen zu sich selbst,
dann die Liebe der Mutter zu ihrem Kind
und die Liebe des Mannes zu der Frau, die ihm Kinder geboren hat oder gebären soll.

Sieht man diese Lieben aber mal ohne rosa Brille an, dann sind sie alle nur einfache Instinkte, die das Überleben sichern.
Das ist richtig und greift doch zu kurz. Die Seele ist Liebe, und erlebt deshalb das, was du ganz richtig beschreibst, als die Emotion Liebe

Okok, ich weiss, dass ihr das jetzt nicht verstehen wollt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Arno_Nyhm ist offline  
Alt 08.10.2008, 19:14   #25
Pierrot*
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
doch ich!

Deshalb tut der Seele ja auch fast alles weh, außer LIEBE.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 08.10.2008, 19:18   #26
Luthor
jolly cynic & Inklishman
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 17.094
Warum leidet man dann, wenn man ungluecklich verliebt ist?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Luthor ist offline  
Alt 08.10.2008, 19:19   #27
Arno_Nyhm
ανώνυμος
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 3.342
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Warum leidet man dann, wenn man ungluecklich verliebt ist?
Weil verliebt sein nichts mit Liebe zu tun hat.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Arno_Nyhm ist offline  
Alt 08.10.2008, 19:23   #28
Pierrot*
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Wir lieben doch eine andere Seele, um unsere innere beiden Hälften (Anima+Animus/ying+yang..) zu vervollständigen. Das tun wir, indem wir durch die Liebe zum Partner, auch unsere inneren Anteile annehmen lernen.

Ver-lieben wir uns nun in jemanden, der uns nicht die Chance gibt, tatsächlich die nötigen Erfarungen mit ihm zu machen, dann leidet unserer Seele.

Das ist wie Hunger haben und die gebratenen Tauben fliegen vor dir herum, aber eben nicht in deinen Mund.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 08.10.2008, 19:26   #29
Luthor
jolly cynic & Inklishman
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 17.094
Zitat:
Zitat von Arno_Nyhm Beitrag anzeigen
Weil verliebt sein nichts mit Liebe zu tun hat.
Du hast recht.

Und ungluecklich lieben, .... geht das?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Luthor ist offline  
Alt 08.10.2008, 19:27   #30
Luthor
jolly cynic & Inklishman
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 17.094
Was soll eigentlich diese Bindestrichschreiberei?
Deutsche Wortspielchen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Luthor ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man die erste große Liebe vergessen?? Dezem89 Probleme nach der Trennung 68 25.04.2011 19:19
Mein Herz schreit... Nachricht von Sam Meine Gedichte 10 24.11.2008 22:06
Was ist Liebe und was ist keine Liebe? OneLife Archiv: Allgemeine Themen 8 22.04.2008 22:13
Liebe Henny Meine Gedichte 4 12.02.2008 12:39
Was is liebe? erv Kummer und Sorgen 159 13.07.2007 06:32
Fortsetzung, das Einzig Lohnenswerte mondvogel Archiv: Allgemeine Themen 3 17.12.2004 01:57
Liebe ist... sweet mezzi Meine Gedichte 2 31.10.2004 02:37
Liebe - eine illusion ? Miguel de Manara Flirt-2007 5 13.10.2003 11:52
Lest das einfach mal!(was ist Liebe?) These Archiv :: Herzschmerz 15 18.12.2001 21:34
Einige Gedanken über die Liebe Phippu Archiv :: Herzschmerz 0 05.11.2001 15:32
Was Narfer denken und fühlen (Poe und Loop) (Episode 2) Dewitts-alter-account Megapostings 621 12.04.2001 08:28
Was ist Liebe???? Princess_Toni Archiv :: Streitgespräche 11 25.03.2001 06:19
Was ist Liebe? Elli Archiv :: Liebesgeflüster 10 10.08.2000 05:07
Die Jahreszeiten in der Liebe Manu-Lou Archiv :: Liebesgeflüster 2 01.03.2000 17:26




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.