Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 16:41   #21
maxipayne82
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@erdbeermann: weiß ich nicht, warum du vor ihr Respekt haben solltest. Vielleicht weil alles, was man austeilt tausendfach auf einen zurückfällt.

Du bist also ein "in den Arschkriecher" wenn es darum geht, Anerkennung oder Geld zu bekommen. Arme Wurst
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 30.12.2008, 16:52   #22
sun
unobstructed
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 7.262
Zitat:
Zitat von erdbeermann Beitrag anzeigen
[...]

warum sollte ich der kassiererin im supermarkt respekt entgegenbringen?
Vielleicht, weil sie einen anstrengenden Beruf ausuebt und gerade deine Gegenstaende- die du kaufst, kassiert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sun ist offline  
Alt 30.12.2008, 17:00   #23
Joy_Bat88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von sun Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil sie einen anstrengenden Beruf ausuebt und gerade deine Gegenstaende- die du kaufst, kassiert.
Es ist aber auch wichtig, zu wissen, WIESO sie diesen Beruf ausübt... war sie in der Jugend fürs Maturieren und Studieren zu faul, dann hat sie ja den Preis zu zahlen / selber schuld... es hängt eben von der Situation ab.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Joy_Bat88 ist offline  
Alt 30.12.2008, 17:07   #24
erdbeermann
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 1.537
Zitat:
Zitat von maxipayne82 Beitrag anzeigen
@erdbeermann: weiß ich nicht, warum du vor ihr Respekt haben solltest. Vielleicht weil alles, was man austeilt tausendfach auf einen zurückfällt.
ja exakt!!!

mir wurde nie respekt oder anerkennung gegeben.
ich war außenseiter und musste mich allein durchkämpfen.

jetzt schei.. ich auf die welt , und verachte und hasse alle bewohner, ich geb nur das zurück was ich bekommen habe,
so ist mein selbstwertgefühl zumindest auf hochtouren und ich kann meinen frust unter allen leuten siegessicher verteilen.

wunderbar oder?

Zitat:
Zitat von maxipayne82 Beitrag anzeigen
Du bist also ein "in den Arschkriecher" wenn es darum geht, Anerkennung oder Geld zu bekommen. Arme Wurst
aaaaah, na und??
glaubst du das wusste nicht?

so läuft nun mal unsere welt , siehs ein die welt ist keine leckere rosa zuckerwatte sondern steinhartes brot.

nach oben bücken, nach unten treten!

bist du ein edler ritter der alle gleich behandelt?

den nach alkohol stinkenden penner der auf der straße liegt bringst du genausoviel respekt entgegen wie deiner mutter?

ja? dann kann aber was nicht stimmen.



Zitat:
Zitat von sun Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil sie einen anstrengenden Beruf ausuebt und gerade deine Gegenstaende- die du kaufst, kassiert.
mein beruf ist auch anstrengend (kellner) aber die wenigsten bringen mir respekt entgegen. ich hab die kraft nicht ein ethisch perfekter mensch zu sein, ich schei. lieber auf die köpfe aller. is einfacher.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
erdbeermann ist offline  
Alt 30.12.2008, 17:13   #25
Lewis_Barrie
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 117
Ich glaub die meisten von euch nehmen diesen Thread wohl viel zu ernst.
Ich mag auch keine respektlosen Menschen, bedeutet aber auch nicht, dass ich ein riesen Arschkriecher bin. Ich behandel und denke über jeden Menschen so, wie er es verdient hat.
Behandel jeden so, wie du auch behandelt werden willst. So heisst es doch.
Dazu gehört eine Spur Lebenserfahrung und Menschenkenntnis.

@Erdbeerman
Wieso du der Supermarktkassierin Respekt gegenüber zeigen sollst? Kommt drauf an, was du unter Respekt verstehst
*edit* Ich musste grad deinen neuen Beitrag lesen. Ist nicht dein ernst oder?
Du verarscht uns jetzt oder? Du bist ein gutes Beispiel für den "kleinen Mann" den ich ein paar Zeilen später zitiere.

Eine bisschen von allen schlechten Charaktereigenschaften sollte jeder Mensch haben, aber es gibt tatsächlich Konsorten die es übertreiben und sich in der Rolle des Übermenschen wohlfühlen.
Das gibt es noch ein tolles Sprichwort: Gib den kleinen Mann Macht und du siehst sein wahres Gesicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lewis_Barrie ist offline  
Alt 30.12.2008, 17:19   #26
Udo
altkluger Baghwan der NBL
 
Registriert seit: 06/2000
Ort: im Osten
Beiträge: 11.911
Zitat:
Zitat von Joy_Bat88 Beitrag anzeigen
Es ist aber auch wichtig, zu wissen, WIESO sie diesen Beruf ausübt... war sie in der Jugend fürs Maturieren und Studieren zu faul, dann hat sie ja den Preis zu zahlen / selber schuld... es hängt eben von der Situation ab.
Oder hat sie nur eine Familie gegründet und die Karriere dafür an den Haken gehengt ?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Udo (30.12.2008 um 17:46 Uhr)
Udo ist offline  
Alt 30.12.2008, 17:26   #27
sun
unobstructed
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 7.262
Zitat:
Zitat von erdbeermann Beitrag anzeigen
[....]

mein beruf ist auch anstrengend (kellner) aber die wenigsten bringen mir respekt entgegen. ich hab die kraft nicht ein ethisch perfekter mensch zu sein, ich schei. lieber auf die köpfe aller. is einfacher.
Warum habe ich eigentlich gewusst, dass du mit deinem Beruf *um die Ecke* kommen wuerdest. Bizzar

Ich wuerde es nicht als Kraft, vielmehr als Wert bezeichenen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sun ist offline  
Alt 30.12.2008, 17:33   #28
sun
unobstructed
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 7.262
Zitat:
Zitat von Joy_Bat88 Beitrag anzeigen
Es ist aber auch wichtig, zu wissen, WIESO sie diesen Beruf ausübt... war sie in der Jugend fürs Maturieren und Studieren zu faul, dann hat sie ja den Preis zu zahlen / selber schuld... es hängt eben von der Situation ab.
Mir ist das zu einfach.

Mir ist es auch voellig schnuppe wozu jemand zu faul ist und wozu nicht.
Indem sie etwas fuer mich tut (in diesem Fall kassiert) begegne ich ihr mit Freundlichkeit und Respekt.
Ob sie diese Taetigkeit nun ausuebt, weil sie in ihrer Jugend nichts Anderes gelert hat oder um ein paar zusaetzliche Euro nach Hause zu bringen, ist dabei nicht wichtig und hat auch nichts damit zu tun, ob ich Jemandem respektvoll begegne oder nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sun ist offline  
Alt 30.12.2008, 17:36   #29
Joy_Bat88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 789
@sun

Sie tut es des Geldes wegen. Ich werde sie ja jetzt nicht herabblickend ansehen, wieso auch, aber auch keinen Respekt vortäuschen... nur weil sie ihre Arbeit macht... ich begrüße, bedanke und verabschiede mich, das reicht.

@Lewis_Barrie

Das Sprichwort gefällt mir auch!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Joy_Bat88 ist offline  
Alt 30.12.2008, 17:41   #30
Luthor
jolly cynic & Inklishman
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 17.094
Zitat:
Zitat von Joy_Bat88 Beitrag anzeigen
Ich wollte nur sagen... so schlimm finde ich Hochnässigkeit nicht, es schadet ja iwie niemandem, oder?
Nein, nur sich selbst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Luthor ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.