Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2009, 14:35   #11
Wolfsblume
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5.759
Zitat:
Zitat von beta Beitrag anzeigen
es gibt tatsächlich menschen, die keinen humor haben.
Sagen die das auch von sich?
Wenn das nur deine Meinung ist, ist es auch möglich, dass du ihren Humor einfach nicht verstehst.

Es soll ja auch Leute geben, die keinen Geschmack haben...was sie selbst aber wahrscheinlich nicht so sehen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wolfsblume ist offline  
Alt 05.04.2009, 14:39   #12
Schneekönigin
abgemeldet
Vielleicht sind Männer einfach lockerer und freier mit weniger Berührungsängsten bei bestimmten Themen als Frauen?
Außerdem finde ich allein männliche Lachen schon angenehmer als weibliche, ebenso gehts mir bei den Stimmen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schneekönigin ist offline  
Alt 05.04.2009, 14:41   #13
beta
alphatier
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: berlin
Beiträge: 6.338
Zitat:
Zitat von Wolfsblume Beitrag anzeigen
Sagen die das auch von sich?
Wenn das nur deine Meinung ist, ist es auch möglich, dass du ihren Humor einfach nicht verstehst.

Es soll ja auch Leute geben, die keinen Geschmack haben...was sie selbst aber wahrscheinlich nicht so sehen.
ich denke mal, dass alle menschen sich für homorvoll halten, auch diejenigen, die weder selber lachen, noch anderen einen anlass zum lachen geben.

bei geschmack/stil ist das anders - den hat wirklich jeder. auf irgend eine art und weise.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
beta ist offline  
Alt 05.04.2009, 14:43   #14
Schneekönigin
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Wolfsblume Beitrag anzeigen
Sagen die das auch von sich?
Wenn das nur deine Meinung ist, ist es auch möglich, dass du ihren Humor einfach nicht verstehst.
Doch, Beta hat recht, der hier zum Beispiel hat keinen Humor (mehr):
http://www.nichtlustig.de/comics/full/050512.jpg
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schneekönigin ist offline  
Alt 05.04.2009, 15:05   #15
dieLetzte
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2000
Ort: Auf dem Bildschirm
Beiträge: 5.860
Zitat:
Warum gibt es kaum weibliche Kabarettistinnen und Comedians?
Und warum sind die, die es gibt nicht lustig?
Ellen Degeneres ist halbwegs witzig.
Helge Schneider dagegen überhaupt nicht.

Aber dass es um Humor von Frauen relativ schlecht bestellt sein soll, wollen auch schon Psychologen herausgefunden haben. Die Begründung: Witze haben immer irgendeine Zielscheibe, sonst sind sie nicht lustig. Das heißt, Witze leben von einem gewissen Maß an Aggressivität (damit ist nicht plumper Blödsinn gemeint). Es liegt auf der Hand, ich hätte aber nicht für möglich gehalten, dass Psychologen auf so etwas Einfaches kommen. Der Schluss, den sie daraus ziehen, ist allerdings wie immer etwas schief: Frauen, so die Psychologen, seien weniger aggressiv und stärker darauf bedacht, beliebt zu sein. Deshalb machen sie keine Witze, weil sie nicht riskieren wollen, sich unbeliebt zu machen.
Daran glaube ich nicht, denn wenn es möglich ist, Aggressivität in Form persönlicher Angriffe versteckter oder offener Art auszudrücken (und das tun Frauen ja auch häufig), warum sollte es dann schwerfallen, (gute) Witze zu reißen? Das kann doch dann nur ein Mangel an Originalität sein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dieLetzte ist offline  
Alt 05.04.2009, 15:07   #16
Schneekönigin
abgemeldet
Helge Schneider ist in meinen Augen genial und gar nicht mal so unwitzig!
Banausen!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schneekönigin ist offline  
Alt 05.04.2009, 15:10   #17
beta
alphatier
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: berlin
Beiträge: 6.338
ich finde es z.b. vollkommen ätzend und infantil, wenn humoristen ihre stimme so verstellen wie helge schneider es tut.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
beta ist offline  
Alt 05.04.2009, 15:10   #18
dieLetzte
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2000
Ort: Auf dem Bildschirm
Beiträge: 5.860
Zitat:
Zitat von Schneekönigin Beitrag anzeigen
Helge Schneider ist in meinen Augen genial und gar nicht mal so unwitzig!
Banausen!
Wenn es genial ist, Schwachsinn zu vermarkten, dann ist er in der Tat genial.
Andererseits ist das beim (deutschen) Fernsehpublikum wohl auch nicht so schwer.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dieLetzte ist offline  
Alt 05.04.2009, 15:20   #19
Lannister30
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Freistaat Unterfranken
Beiträge: 809
Ok mal zu männlichen Komikern:

Michael Mittermaier und vor allem Mario Barth sind eben was für die Tonne. Schlimm!

Cindy aus Marzahn ist sicher sehr prollig aber ganz lustig (bin ja selber Berliner) und hat ein wenig was von Credebility...

Aber um die ganzen Comedians ists eh schlecht bestellt.

Ditsche find ich noch ganz witzig oder früher Stromberg (ersten beiden Staffeln).

Ansonsten ist die Verkörperung des Humors immer noch Monty Python (Das Leben des Brian, Ritter der Kokosnuss).
Warum finden Frauen (soweit ich das mitbekommen habe) das nicht witzig? Das ist doch zum Schreien!
Ich hab bei keinem Film jemals so gelacht wie bei der Schwanzus Longus Szene.

Bei Sex and the City hab ich zB. immer üblen Brechreiz bekommen.
Mit Woody Allan hab ich mich auch noch nicht anfreunden können..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lannister30 ist offline  
Alt 05.04.2009, 15:22   #20
Wolfsblume
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5.759
Zitat:
Zitat von Lannister30 Beitrag anzeigen
Ansonsten ist die Verkörperung des Humors immer noch Monty Python (Das Leben des Brian, Ritter der Kokosnuss).
Warum finden Frauen (soweit ich das mitbekommen habe) das nicht witzig? Das ist doch zum Schreien!
Ich hab bei keinem Film jemals so gelacht wie bei der Schwanzus Longus Szene.

Welche war das? An die kann ich mich gar nicht erinnern, solche "Wortwitze" find ich eher plump.

Aber die Szene, wo der Typ einen Spruch gegen Römer an die Wand schreibt, und der Römer ihn korrigiert ist köstlich.

Edit: Werden die "Nichtlustig" Cartoons eigentlich von nem Mann oder ner Frau gezeichnet?
Also...ich kann dadrüber lachen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wolfsblume ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frauenhass/Männerhass .357 Kummer und Sorgen 79 03.02.2011 19:38
Was ist eigentlich mit den Frauen los??? Masterofvalkyres Archiv: Streitgespräche 287 02.12.2005 06:41
Maenner und Frauen casandra Archiv :: Streitgespräche 21 26.06.2002 23:09
Was ist Liebe? Mark71 Archiv :: Herzschmerz 2008 16 02.02.2001 18:53
Kampf gegen Frauen MrWendal Archiv :: Streitgespräche 1 28.11.2000 23:19




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.