Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2009, 21:18   #31
windhund
Member
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 309
Das ist echt zu krass. Man kann doch nicht die ganzen anderen Kontakte zum anderen Geschlecht unterbinden^^ Neenee ...
Ich finde, dort sollte man seinem Partner Freiheiten lassen. Wie weit diese gehen müssen hallt von beiden festgelegt und akzeptiert werden. Der Beziehung zuliebe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
windhund ist offline  
Alt 23.04.2009, 21:56   #32
suedfrucht
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
und auch da wenn er es mit sich machen lässt ist es sein Problem, mir wäre das zuwider..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 23.04.2009, 22:05   #33
muse1987
Member
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 93
Ich gebe zu, dass auch ich ein recht eifersüchtiger Mensch sein kann.
Zu Beginn meiner Beziehung wollte ich in dem Fall auch nicht so recht los lassen bei meiner Freundin, da sie sich z.B. sehr gut mit ihrem Ex versteht.
Aber mit der Zeit hab ich dann einfach losgelassen. Ich hab viel mit ihr darüber geredet und sie sagt mir auch sollte sie sich mit ihm treffen, wohlmöglich bin ich dann sogar dabei.
Ich versuche jedenfalls sehr darauf zu achten, dass sie ihre Freiräume hat. Das schafft zum einem nicht nur Vertrauen, sondern steigert auch das Verlangen den Partner, sollte man mal allein etwas unternehmen, wiederzusehen.

Das ist nur meine Sicht der Dinge. Jeder Mensch ist anders veranlagt und es gibt auch keine Allgemeinlösung für Beziehungen in der Hinsicht.
Nur schade, dass Beziehungen dem Anschein nach immer wieder wegen übertriebener Enge beendet werden.
Andrerseits zeigt das auch nur wie sehr man den anderen liebt und wie stark die Gefühle für den jeweils anderen sind, was eigentlich nicht positiver sein könnte. Aber letzen Endes gehören ja immer zwei dazu.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
muse1987 ist offline  
Alt 23.04.2009, 22:09   #34
windhund
Member
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 309
"Aber letzen Endes gehören ja immer zwei dazu." - Eben, richtig, man muss mit den gegebenen Freiheiten umgehen können oder gegebenfalls sich äussern. Dies gilt für zuviel aber auch für zuwenig Freiraum.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
windhund ist offline  
Alt 23.04.2009, 22:32   #35
suedfrucht
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ich versuche jedenfalls sehr darauf zu achten, dass sie ihre Freiräume hat. Das schafft zum einem nicht nur Vertrauen, sondern steigert auch das Verlangen den Partner, sollte man mal allein etwas unternehmen, wiederzusehen.
und mit so einem Verhalten, ist die wahrscheinlichkeit das deine Freundin auf die Idee kommen könnte dich zu betrügen ziemlich gering
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 23.04.2009, 22:39   #36
Schwarzbeere
abgemeldet
Themenstarter
Zitat:
Zitat von muse1987 Beitrag anzeigen
Andrerseits zeigt das auch nur wie sehr man den anderen liebt und wie stark die Gefühle für den jeweils anderen sind, was eigentlich nicht positiver sein könnte. Aber letzen Endes gehören ja immer zwei dazu.
des hast schee gesagt!

ist ja nicht so dass ich meinem ex-freund keine freiheiten gelassen habe. ich hab ihn machen lassen was er wollte, aber die disco sache hat mich halt gestört, ich finde das er mir den gefallen echt hätte tun können, aber seis drum.

war aber ne ziemliche qual, diese fernbeziehung. nur 1x die woche, für höchstens 6 std sehn, hat weh getan. nienienienienienie wieder eine fernbeziehung, egal wie toll der typ sein mag !
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schwarzbeere ist offline  
Alt 24.04.2009, 00:53   #37
Nutellaschnute
<3
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Das Nutellaglas :-D
Beiträge: 3.508
ohne jetzt alle anderen postings gelesen zu haben:

ich gehe mit meinen freundinnen in die disco um zu tanzen, etwas anderes kommt mir da nicht in den sinn und nervt mich auch nur... wird eine von uns angebaggert, wird das ganz schnell unterbunden und gut ist...

wenn ich nun also weggehe, darf mein freund das logischerweise auch... vertrauen sollte man sich schon...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nutellaschnute ist offline  
Alt 24.04.2009, 04:46   #38
Topfpflanze
Nachtschattengewächs
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Bernsteinzimmer
Beiträge: 2.059
Zitat:
Zitat von Schwarzbeere Beitrag anzeigen
Das ist doch mal völlig unerheblich, warum es Aus ist, oder nicht?
Ich hab mich an das Forum gewandt, weil ich gerne andere Meinungen zu diesem "Problem" hören wollte, konstruktive hab ich gehofft, und nicht dass man mich beleidigt oder runtermacht.
Und das Fernbeziehungen nie klappen, stimmt leider nicht gute Frau. Es kommt auf die Personen an, ich bin ein ziemlich anhänglicher Mensch, der oft die Nähe des Partners braucht, deshalb wars für mich persönlich völlig unpassend.
Und was meinst du mit der Frage, ob ich mich wirklich wunder, dass Schluss ist? Weil Fernbeziehungen nicht klappen, oder aus einem anderen Grund?
Und warum tut es dir leid, und dann wiederrum nicht?

@Benny: Danke, aber was meinst du damit, dass der Rahmen ziemlich gedehnt wurde? Ich finds völlig legitim was ich oben geschrieben habe.


Übrigens liebt jeder Mensch anders, [...]
Zunächst mal wollte ich es einfach aus Interesse wissen, warum es aus ist. Das war nicht böse gemeint, auch wenn ich deine Aggressive Haltung fast durchs Internet zu riechen vermag.

Außerdem sagte ich, dass der Leser den Sarkasmus selbst finden muss. Das hast du wohl nicht geschafft. Was ich sagen wollte ist: Fernbeziehungen (vor allem im jungen Alter) scheitern sehr viel wahrscheinlicher (jedenfalls bin ich davon überzeugt ;> ) als jene andere Beziehungen, in denen man sich häufiger sieht.

Die Frage, warum Schluss ist und ob du dich wunderst, war so gemeint, wie sie dort steht.

Und als ich mir deinen Post nochmal Revue durch den Kopf laufen ließ, als ich meine Antwort geschrieben habe, tat es mir zu Anfang noch Leid, später eben nicht mehr. Das kannst du jetzt auffassen, wie du magst.

Was du geschrieben hast, war völlig legitim? Wenn man anständige Meinungen und Kritiken empfangen will, was ich bei dir vermisse, sollte man nicht Antworten mit Aussagen wie "Dummes Kind, wirklich." kontern. (Mist, irgendjemand hier im Forum hat doch diese Signatur "Niveau ist keine Creme!", Hex, bist du das? :> )

Und meiner Meinung nach liebt nicht jeder Mensch anders. Liebe ist sich sogar meiner Ansicht nach ziemlich "gleichverhaltend".

Zitat:
Zitat von windhund Beitrag anzeigen
Was Topfpflanze mit der Frage "Und du wunderst dich wirklich nicht warum es aus ist?" ist doch klasklar. Er wies sogar auf den benötigten Sarkasmus hin...
Oh danke! Endlich merkt mal jemand, dass ich männlich bin. : )

Zitat:
Zitat von Schwarzbeere Beitrag anzeigen
und du hast mich sehr wohl angegriffen, meintest dass es kein wunder sei, dass er mich verlassen hat, dabei weißt du gar nicht wie unsere beziehung ablief, du kennst uns ja nicht einmal. von einem erwachsenen menschen erwartet man aber bisschen mehr intelligenz, auch egal. i mog ned diskutiern. thema is erledigt, danke für ein paar konstruktive beiträge.
Ironie und Sarkasmus sind nicht Jedermanns Sache, ich denke, da stimmen mir einige stumm zu.
Zitat:
Zitat von Schwarzbeere Beitrag anzeigen
>>Ich habe Recht<< ist in der Regel mit positiven Gefühlen verbunden und kann bis zur tiefen körperlichen Zufriedenheit, einem Rundumwohlfühlen, gehen. >>Ich habe Unrecht<< erzeugt das genaue Gegenteil.

will niemandem die schuld für meine trennung geben, sowas lächerliches.
ich hab auch ne freundin, die ziemlich viel selbstbewusstsein hat, und sich auch für echt nicht schlecht hält, und ich sachs euch: die ist 100x schlimmer als ich... möchte nicht dass der freund mädels als msn kontakte hat, der hat extra für sie alle weiber aus seinem msn + schülervz gelöscht. das find ich eindeutig zu krass. aber jeder mensch liebt eben anders...
Was deine Freundin macht ist uns ziemlich Schnuppe. Meiner Meinung nach geht es hier ausschließlich um dich und deine Art, mit Eifersucht umzugehen. Selbstbewusstsein ist ein wesentliches Kriterium, um Eifersucht zu mindern, Vertrauen ebenfalls. Woran es dir in der Beziehung gefehlt hat, vermagst nur du zu sagen, darum möchte ich da auch nicht weiter herumspekulieren. Die Geschichte hat aber herzlich wenig mit "Liebe" an sich zu tun. Von daher mag ich den Satz "Jeder Mensch liebt anders" in diesem Thema eigentlich überhaupt nicht.

Bin ich hier der einzige, oder glauben noch mehr Leute, dass die TE sich selbst nicht richtig kennt? (Wie gesagt, ich GLAUBE es. Es zu wissen, vermag ich nicht) ^^

So far -

Liebe Grüße,

Topfi
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Topfpflanze ist offline  
Alt 24.04.2009, 05:39   #39
Hillary_vs_Obama
Platin Member
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 1.666
Jeder anstaendige Partner geht nicht in die Disco. Also das ist ja unerhoert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hillary_vs_Obama ist offline  
Alt 24.04.2009, 11:40   #40
muse1987
Member
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 93
Falsch. Jeder anständige Partner fragt den anderen ob er nicht mit in die Disco gehen will. Und wenn nicht lässt man gewähren. Sollte wirklich Liebe im Spiel sein, ist das Vertrauen groß genug um keine Dummheiten zu machen.
Alles andere ist oberflächliches Verhalten !
Ich hoffe du hast das ironisch gemeint. Wenn nicht mein Beileid.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
muse1987 ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo habt ihr euern Partner kennen gelernt? P!nk Archiv: Umfragen 72 27.08.2009 20:30
Wie werde ich den Wunsch nach einem Partner los? aimless88 Singles und ihre Sorgen 18 05.07.2009 13:11
Trennung und wieder neu verlieben massimo17 Probleme nach der Trennung 3 15.12.2008 09:08
Anzahl der Partner, eagl ?? Aufruf besonders an Männer Gentlemen333 Probleme in der Beziehung 32 05.08.2008 06:20
was ist erlaubt für den partner - wo ist eure schmerzgrenze? fritzi123 Archiv: Loveletters & Flirttipps 31 28.10.2005 20:35




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.