Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 08:44   #41
Patzi
Makromat
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
Ich auch.
Warum ich trotzdem schreiben kann,ist mir grad ein Rätsel.
du hast die Forensoftware überlisten können, dass ist der nächste Skandal!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Patzi ist offline  
Alt 07.08.2009, 10:20   #42
GreenGoblin
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: woanders
Beiträge: 1.447
Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
Ich auch.
Warum ich trotzdem schreiben kann,ist mir grad ein Rätsel.


Liebe Monita,vielen Dank für ein wenig Erleuchtung. Manchmal ist das offensichtliche eben nicht so offen sichtlich.

@Babylady

Du hast Recht und Unrecht: Jemandem einfach nicht zu antworten oder nicht zu beachten, ist sehr wohl ignorant. Nur weil du es "gut und richtig" findest wird es deswegen nicht etwas anderes. Aber es stimmt: Das ist jedem sein gutes Recht, steht jedem frei.

Aber: Nur weil etwas "Recht" ist, muss man es nicht automatisch "gut" finden. Du an seiner Stelle wärst vermutlich auch nicht besonders erfreut.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
GreenGoblin ist offline  
Alt 07.08.2009, 12:27   #43
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
GreenGoblin,

ich sehe das so, es steht in der Tat jedem frei eine Kommunikation zu beenden. Oder zu verweigern. Das Problem ist aber: wenn es einen Konflikt gab sollte man das deutlich kommunizieren.

Und durchaus zweifelhaft ist es mit einem Schreiber öffentlich im Forum zu kommunizieren, aber die PN zu verweigern. Das zeigt, dass es dem anderen nur darum geht öffentlich über einen zu reden, sich eine Befreidigung zu verschaffen, indem man den anderen "an den Pranger" stellt; oder sich das zumindest einbildet zu tun.
Und besonders lustig ist es, dass dies meist die Menschen sind, die sonst tief empfundenes Mitgefühl predigen und heucheln usw.

Zitat:
Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es in diesem Thema mehr darum geht einen User vorzuführen, denn um eine Diskussion.
Deshalb beteiligen sich hier auch nur ganz bestimmte Personen
80% warten Sensationslüstern auf ein gefundenes Fressen, 20% wollen wirklich etwas besprechen und debattieren. (nur grobe Schätzwerte)

Hui Monita, ich kenn mich da nicht so aus, wie geht das denn?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schnuckelche ist offline  
Alt 07.08.2009, 13:07   #44
GreenGoblin
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: woanders
Beiträge: 1.447
Zitat:
Zitat von Schnuckelche Beitrag anzeigen
(...)
Und durchaus zweifelhaft ist es mit einem Schreiber öffentlich im Forum zu kommunizieren, aber die PN zu verweigern. Das zeigt, dass es dem anderen nur darum geht öffentlich über einen zu reden, sich eine Befreidigung zu verschaffen, indem man den anderen "an den Pranger" stellt; oder sich das zumindest einbildet zu tun.
Und besonders lustig ist es, dass dies meist die Menschen sind, die sonst tief empfundenes Mitgefühl predigen und heucheln usw.
(...)
Eine Nachricht wird so verstanden, wie sie gelesen wird, nicht: Wie sie geschrieben wird.

Also in den zitierten, hervorgehobenen Aussagen steckt für meinen Geschmack viel zu viel Interpretation eines Lesers, um zu derlei Schlüssen zu kommen. Ich sehe nicht, dass diese nun auch jeden Verfasser zutreffen könnte, im Gegenteil: Meiner Erfahrung nach ziehen sich Menschen oft Schuhe an, weil sie ihnen passen, nicht, weil sie so dargereicht wurden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
GreenGoblin ist offline  
Alt 07.08.2009, 13:17   #45
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Interpretationen liegen meist auf beiden Seiten. Pauschal kann man das freilich nie so sagen, aber in dem besagten Falle sprechen genug Indizien dafür.
Ist ja auch nicht so, dass das eine Interpretation wäre die sich plötzlich ergeben hätte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schnuckelche ist offline  
Alt 07.08.2009, 15:18   #46
Emmy
Member
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 201
Nette Nachmittagsbelustigung.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Emmy ist offline  
Alt 07.08.2009, 17:17   #47
Purpleswirl
abgemeldet
So..., jetzt habt ihrs geschafft.
Jetzt ist Luthor gesperrt.


http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/683/233.png
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Purpleswirl ist offline  
Alt 07.08.2009, 17:23   #48
wüste
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
ich muss mal auch mein senf geben

Ich weiss nicht mit wemm Lutor gestritten hat und so weiter geht mich auch nix an aber ich bin der meinung

Wenn ich sehe das ich mit jemanden haben zwei verschiedene meinungen, und es eskaliert zu schreit beende die diskusion, den ich toleriere den menschen auch wenn er andere meinung ist.
Eherlich zu sagen bei streiten frage ich mich bringt dieser aufwand von zeit und energie zu streiten, den den gegen über hochstwahrscheinlich werde ich nicht heiraten.
Irgend wann bei sreit kommt der punkt in demn ich sage ich nehme das was mir gesagt wird einfach an, und weiter nicht kommentiere. Ich habe es für mich erlernt, den früher konnte ich auf barekaden gehen im Schreiten voller leidenschaft und emotuionen, nun bin ich froh das ich so gelassener geworden bin. Wenn jemand würde mir eine ignorierung machen und dann weiter mit mir reden versuchen , geht für mich nicht, ich kann nicht über meinen stolz, den dann würde ich lieber Besen fressen taglich zum frühstück als weiter zu reden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 07.08.2009, 18:38   #49
geen
******
 
Registriert seit: 02/2001
Beiträge: 3.452
Zitat:
Zitat von Emmy Beitrag anzeigen
Nette Nachmittagsbelustigung.
Aber wirklich!

Man könnte es auch fremdschämen nennen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
geen ist offline  
Alt 07.08.2009, 18:51   #50
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Ach Gottchen, die OT-Spammer fühlen sich auch wieder bemüßigt ihre intellektuelle Schwanzlänge/größe ihrer Eierstöcke zu präsentieren... wow!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schnuckelche ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nähe und Distanz - Herzlichkeit und Kühle im Wechsel. Ninke Singles und ihre Sorgen 105 03.07.2009 16:08
Ignoranz angel67 Herzschmerz allgemein 7 17.12.2006 02:53
Akzeptanz und Tolleranz? Wohl eher ignoranz... Zolon Kummer und Sorgen 16 28.06.2006 17:29
Wie kann man einen Mann provozieren, der einem mit Ignoranz entgegentritt??? Latingirls Archiv :: Streitgespräche 21 17.11.2000 00:35




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.