Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2009, 18:39   #21
Arno_Nyhm
ανώνυμος
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 3.339
Zitat:
Zitat von Dr. Grey Beitrag anzeigen
Weiters gab und gibt es leider immer noch Threads, zu deren Entschlüsselung man ein Chat-Wörterbuch benötigen würde. Und so etwas braucht und will hier niemand. Der LT hatte sich bedenklich in Richtung eines Kinderforums entwickelt. Irgendwann wären die Erwachsenen hier ganz weggeblieben, wenn es so weitergegangen wäre.
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich begrüße eine Altersgrenze sehr. Sie noch höher zu setzen macht leider wenig Sinn, denn man muss an der Sprache das Alter noch erkennen können.

Nichts dagegen hätte ich, wenn hier auch Geschichten aus der Schule unerwünscht wären. Aber da habe ich keine Hoffnung.....
Arno_Nyhm ist offline  
Alt 20.11.2009, 18:39 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Arno_Nyhm, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 20.11.2009, 18:41   #22
Arno_Nyhm
ανώνυμος
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 3.339
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Wie macht man das, mit 40 Rente zu bekommen?
Man muss krank werden.
Arno_Nyhm ist offline  
Alt 20.11.2009, 19:34   #23
Goatrance
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
14 wäre als Altersbegrenzung auch ok gewesen, da das Forum gerade für diese Altersstufe recht sinnvoll ist.

Mehr oder weniger wird sich hier auch kaum über Sachen unterhalten, von denen ein 14 jähriger noch nichts gehört hat, bzw sie noch nicht selbst gemacht hat.
 
Alt 20.11.2009, 22:16   #24
drkoto
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Aber wenn es dann wirklich so ist dann bitte ich um striktes Durchführen der Regel
 
Alt 21.11.2009, 04:38   #25
Wasti
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Sicher weiß ich das. Was fegt dich zu der Annahme, daß diese Erkenntnis neu ist?
Mir drängte sich der Eindruck auf, als hätte man erst jetzt urplötzlich bemerkt, dass hier viele Teenie-Threads den Ablauf des Forums stören. Ich kann nicht erkennen, dass die Anzahl eben jener unerwünschter Themen nun exorbitant zugenommen hätte, um den Handlungsbedarf zu rechtfertigen.
Altersbeschränkung ..........alle finden das Dingens nun plötzlich fluffig und springen dankbar auf den "Wir-wollen-das-Forum-erwachsener-machen"-Zug auf, um nicht in den Ruch einer Zensurforderung zu kommen. Auf mich wirkt es irgendwie hilflos und schwammig.
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Was schlägst du vor?
(Mein Post war übrigens nicht als Rechtfertigung gedacht, sondern als Erklärung.)
Sailcat, ihr macht eure Sache gut.
Ich würde mir nur etwas mehr Konsequenz und Einheitlichkeit wünschen, dann würdet ihr nicht so viele Regeln benötigen.
Man kann es eben nicht jedem recht machen, da nützt das beste Regelwerk nüscht.
Sprich: nicht selten werden durch die ewigen Erklärungsversuche und Rechtfertigungen (auch wenn du das jetzt nicht lesen magst) der Verantwortlichen an sich interessante Themen zerstört.
Das führt jetzt jedoch zu weit weg und war auch nicht wirklich meine Intention.
Wasti ist offline  
Alt 21.11.2009, 04:57   #26
Wasti
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Dr. Grey Beitrag anzeigen
Weiters gab und gibt es leider immer noch Threads, zu deren Entschlüsselung man ein
Chat-Wörterbuch benötigen würde. Und so etwas braucht und will hier niemand.
Sorry, das klingt arrogant und anmaßend von dir. Tut doch nicht immer so, als wäre dieses Phänomen jetzt so fürchterlich neu.
Wendet das Regelwerk an und gut ist, aber verschont die User jetzt mit irgendwelchen Alters-Ratespielchen und Lösch-Arien.
Ein paar Teenie-Threads weniger sind nicht dazu geeignet, jetzt die Qualität des Forums dauerhaft zu steigern. Da fallen mir noch ein paar ganz andere Sachen ein.....
Und wenn man regelmäßig in den Liebes-Aufklärungs-Flirt-Dingern unterwegs ist, sollte einem wohl schon klar sein, dass bestimmte Themen ähnlich (und damit in puncto Qualität wenig progressiv) sind. So what? Wo ist die Souveränität, einem Jugendlichen seine (sich wiederholenden) Forumsproblemchen zu lassen? Verstehe ich nicht....

Es laufen viele Halbgare durch die Weltgeschichte und sicher bleiben auch einige in einem Forum wie diesem hängen.
Und jene Halbgaren (Erwachsenen !!) weisen ein entschieden schlechteres Schriftbild auf als so mancher Teenie, ganz abgesehen vom Inhalt und den abstrusen Thesen, die man sich aber so was von nur im Internet zu verbreiten traut.

Für mich lautet die Botschaft so ein wenig: Inhalt egal, Hauptsache das Schriftbild stimmt, das Thema ist nicht ganz so ausgelutscht und der selbe Quatsch wird von einer Person 16+ verzapft.

Eine Frage noch: wie wollt ihr das Alter (anhand des Schriftbildes?) denn definitiv überprüfen?
Wasti ist offline  
Alt 21.11.2009, 09:07   #27
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.463
Zitat:
Zitat von Wasti Beitrag anzeigen
Mir drängte sich der Eindruck auf, als hätte man erst jetzt urplötzlich bemerkt, dass hier viele Teenie-Threads den Ablauf des Forums stören. Ich kann nicht erkennen, dass die Anzahl eben jener unerwünschter Themen nun exorbitant zugenommen hätte, um den Handlungsbedarf zu rechtfertigen.
Altersbeschränkung ..........alle finden das Dingens nun plötzlich fluffig und springen dankbar auf den "Wir-wollen-das-Forum-erwachsener-machen"-Zug auf, um nicht in den Ruch einer Zensurforderung zu kommen. Auf mich wirkt es irgendwie hilflos und schwammig.
Nein, wir haben nicht erst beim Umbau gemerkt, das die TeenieThreads sich vermehrt haben. Es war der beste Moment, um eine Grenze zu ziehen. Vielleicht zu spät... aber besser spät als nie.
Und nur, weil vorher keine Begrenzung eingeführt wurde, heißt das ja nicht, das diese Vorschläge nicht schon wesentlich eher gekommen wären. Aber wir sind auch im internen Modbereich eine Demokratie und da müssen sich alle der Abstimmung beugen

Kritisch wurde es, als immer mehr Beiträge auftauchten, wo nicht nur die Themen "seicht" wurden. Damit könnte ich tatsächlich noch leben. Nicht aber damit, das hier sichtbar Kinder schreiben, die keinerlei Rücksicht auf Rechtschreibung etc legen, die irgendwelche abstrusen Abkürzungen nutzten, die die Texte unlesbar machten.
Da sind die "Ist mein Schw*** lang genug Threads" noch harmlos gegen.
Hex ist offline  
Alt 21.11.2009, 09:10   #28
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.463
Zitat:
Zitat von Wasti Beitrag anzeigen
Für mich lautet die Botschaft so ein wenig: Inhalt egal, Hauptsache das Schriftbild stimmt, das Thema ist nicht ganz so ausgelutscht und der selbe Quatsch wird von einer Person 16+ verzapft.
Nein. So ist es nicht gemeint. Das weißt du aber auch, unterstelle ich dir mal.

Auch Themen, die sich inhaltlich wiederholen werden geschlossen und/oder zusammengeführt.
Das katastrophale Schriftbild besonders jüngerer User sind allerdings oft das erste Erkennungsmal.
Hex ist offline  
Alt 21.11.2009, 10:37   #29
Nachtengel
Member
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 328
Ich sach nur: Jugendschutz. Und hier wird nunmal zum Teil über Themen diskutiert, die "Kleine" nix angehen. Außerdem habe ich feststellen müssen, dass hier manchmal sehr (für den normalen Menschen) unsachliche Themen angesprochen werden. Besonders Themen in Richtung frauenverachtend. Die Ursachen seien mal dahin gestellt. Da könnte man als "Kleiner" schon mal auf komische Gedanken kommen.

Zudem sollte es doch - zumindest in der Theorie - so sein, dass sich um die Probleme von Kindern erstmal deren Eltern und/ oder Lehrer und/ oder Vertrauenslehrer usw. kümmern. Nicht ein solches Forum für doch eher Erwachsene.

Deshalb wohl die AGB, oder?
Nachtengel ist offline  
Alt 21.11.2009, 10:58   #30
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Zitat:
Zitat von Wasti Beitrag anzeigen
Sorry, das klingt arrogant und anmaßend von dir. Tut doch nicht immer so, als wäre dieses Phänomen jetzt so fürchterlich neu.
Wendet das Regelwerk an und gut ist, aber verschont die User jetzt mit irgendwelchen Alters-Ratespielchen und Lösch-Arien.
Wasti, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was dein Problem ist. Die Diskussion
hier wurde nicht von uns gestartet, aber ich hoffe doch, daß es uns erlaubt ist,
dazu Stellung zu nehmen.

Wenn man sich zum Beispiel die früheren Loveletters&Flirttipps anschaut und
mit den neuen, allgemeinen Diskussionen zum Thema Liebe vergleicht, kann man
sehr wohl eine erhebliche Verbesserung der Themen feststellen.

Außerdem ist es sicher nicht zuviel verlangt, daß man zumindest versucht,
sich halbwegs verständlich zu artikulieren. Wem das nicht gelingt oder daran
kein Interesse hat, wird - unabhängig vom Mindestalter - ohnehin kein großes
Feedback hier finden.

Wenn wir das durch die Altersbegrenzung etwas einschränken können, dann
ist das schon positiv.

Mir erschließt sich nicht, was es daran nun zu kritisieren gibt. Fehlen irgendjemandem
die 2 Millionen "wie spreche ich sie/ihn an"-Threads?
Dr. Grey ist offline  
Alt 21.11.2009, 10:58 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Dr. Grey, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.