Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie kommen Männer damit klar, wenn die Frau intelligenter ist als sie selbst?
egal 23 23,96%
ich komme mir klein und inkompetent vor, was die Beziehung belastet 14 14,58%
ich versuche sie kleinzukriegen 5 5,21%
ich schaue zu ihr auf 3 3,13%
ich bin stolz, eine fähige Frau an meiner Seite zu haben 51 53,13%
Teilnehmer: 96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2008, 19:44   #121
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Kann man wirklich Karriere machen oder sich bilden ohne den Willen, sich Dinge (selbst) anzueignen?
Sam Hayne ist offline  
Alt 07.03.2008, 19:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 07.03.2008, 19:48   #122
Monita
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Kann man wirklich Karriere machen oder sich bilden ohne den Willen, sich Dinge (selbst) anzueignen?
Nein..natürlich nicht.
Ich wollte nur ein wenig differenzieren.
Eine Frau die Karriere macht oder eine hohe Schulausbildung /Allgemeinbildung hat, ist aber auch noch lange nicht Eigenständig..

..und was ist mit der emotionalen Intelligenz...zählt die auch?
Welche ist Euch wichtiger?

Geändert von Monita (07.03.2008 um 20:15 Uhr)
 
Alt 07.03.2008, 20:01   #123
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
..ich hab aber des öfteren gehört,das man ruhig mal so tun soll als könne man was nicht...damit der Mann sich berufen fühlt einem zu helfen!?
Ein Mann bräuchte das sozusagen für sein Ego...
Ich redete ja auch von MIR.

Es gibt solche und solche Kandidaten.
(Habt Ihr ein Schwein. )
Sam Hayne ist offline  
Alt 07.03.2008, 20:13   #124
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
Eine Frau die Karriere macht oder eine hohe Schulausbildung /Allgemeinbildung hat ist aber auch noch lange nicht Eigenständig..
Hm... wo ziehst das jetzt her?
Welche Art Selbständigkeit meinst Du?

Ich denk' mal... wer Karriere macht, kann auch für sich sorgen.

Bildung bedeutet nicht gleich Selbständigkeit. Klar.
OT:
Mich ärgert beispielsweise, wenn jemand "was schönes" studiert und hinterher auf einmal mit der Brotlosigkeit dieses Metiers nicht leben will und sich dem Frust hingibt. Er wusste doch schon zu Beginn des Studiums worauf er sich einlässt.
\OT

Aber ich wollt' auch in meinem Posting nirgends auf Beruf/Karriere raus.
Sicher auch sexy, wenn's da gut läuft. Aber viel wichtiger ist mir die Selbständigkeit.
Auch im Hinblick darauf, daß ich mir nicht irgendwann Gedanken machen muss:
Gott! Die is ja nur noch mit mir zusammen, weil sie beruflich & finanziell allein kein Bein mehr auf die Erde kriegt.

(andere Männer bauen jedoch wieder gezielt genau darauf hin um die Partnerin an sich zu binden.)


Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
..und was ist mit der emotionalen Intelligenz...zählt die auch?
Welche ist Euch wichtiger?
So'n Begriff, den ich eigentlich nicht mehr hören kann.
Für mich oft nur 'ne Ausrede sich den weicheren/bequemeren Themen zuwenden zu können.

Ich mag diese "Frauen sind tolle Kindergärtnerinnen, Männer sind tolle Mechaniker" - Denke einfach nicht.

Natürlich geht es nicht ohne emotionale Intelligenz.
Wer will schon 'ne Frau wie'n Computer?
(Aber welche Frau will auch einen Kerl wie'n Computer?)
Sam Hayne ist offline  
Alt 07.03.2008, 20:21   #125
Monita
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Hm... wo ziehst das jetzt her?
Welche Art Selbständigkeit meinst Du?

Ich denk' mal... wer Karriere macht, kann auch für sich sorgen.
Nö..nicht unbedingt.
Es gibt Frauen (Männer natürlich auch),die sind auf irgendeinem Gebiet sehr erfolgreich...sind/wären aber nicht in der Lage alleine zu leben....mit allem Drumherum.Verstehst Du was ich meine?
 
Alt 07.03.2008, 20:21   #126
P!nk
Rien ne sort de rien!
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
Also Sam, ich bastel selber am PC rum (meist mit Erfolg, außer bei dem Zauberschleppi - na gut, Tipps hole ich hin und wieder beim guten Sir Hayne ), zum Möbelaufbauen (oder ähnliches) benötige ich auch keinen Mann, macht doch Spaß... Ich brauch das nicht, dieses dummstellen. Wenn ich wirklich Hilfe benötige, frage ich nach. Aber nicht aus mangelnder Lust es selbst zu tun.

Aber stimmt schon, konnte ich bei anderen auch schon häufig beobachten.
P!nk ist offline  
Alt 07.03.2008, 20:25   #127
Monita
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Aber viel wichtiger ist mir die Selbständigkeit.
Auch im Hinblick darauf, daß ich mir nicht irgendwann Gedanken machen muss:
Gott! Die is ja nur noch mit mir zusammen, weil sie beruflich & finanziell allein kein Bein mehr auf die Erde kriegt.
Okay...das meinte ich.Stand das eben auch schon in Deinem Beitrag?#gruebel#
 
Alt 07.03.2008, 20:26   #128
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
Nö..nicht unbedingt.
Es gibt Frauen (Männer natürlich auch),die sind auf irgendeinem Gebiet sehr erfolgreich...sind/wären aber nicht in der Lage alleine zu leben....mit allem Drumherum.Verstehst Du was ich meine?
Du meinst... ohne Partner zu leben?
Oder weil sie nicht in der Lage wären, sich alleine vernünftig zu ernähren?

Fändest Du es umgekehrt sexy, wenn sich ein Kerl, nur aus Unwillen sich ein wenig kochen beizubringen, nur von Mikrowellen Cevapcici und Tiefkühlpizza ernährt?
Und seine Wäsche zu Muttern bringt? (bestenfalls)

Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
Okay...das meinte ich.Stand das eben auch schon in Deinem Beitrag?#gruebel#
Nein.


Zitat:
Zitat von P!nk Beitrag anzeigen
Also Sam, ich bastel selber am PC rum ...
Weiß ich doch bei Dir. #lieb# Und was war, als Du das schriebst?
Ich und ich glaub noch zwei weitere User sind damals vor Begeisterung aus allen Wolken gefallen, oder?
Sam Hayne ist offline  
Alt 07.03.2008, 20:28   #129
Lunar Eclipse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
..und was ist mit der emotionalen Intelligenz...zählt die auch?
Welche ist Euch wichtiger?
Die Emotionale, ganz klar. Die ist euch übrigens auch wichtiger . Letztlich geht's in einer Partnerschaft um das Miteinander, und hier spielt Bildung/Intelligenz langfristig eine untergeordnete Rolle. Den größten Teil unseres Lebens verbringen wir nämlich nicht damit, gemeinsam mit dem Partner partielle Differenzialgleichungen zu lösen, sondern bemühen unsere Empathie, um den Anderen zu erfreuen, nicht zu verletzen, herauszufinden, was den Anderen bewegt etc. Das sind die wesentlichen Dinge des partnerschaftlichen Lebens.
 
Alt 07.03.2008, 20:39   #130
Monita
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lunar Eclipse Beitrag anzeigen
Die Emotionale, ganz klar. Die ist euch übrigens auch wichtiger . Letztlich geht's in einer Partnerschaft um das Miteinander, und hier spielt Bildung/Intelligenz langfristig eine untergeordnete Rolle.
Ja...das denke ich auch.
Trotz allem finde ich eine gewisse Eigenständigkeit ziemlich wichtig und sinnvoll..
In anderen Bereichen könnte man sich doch ergänzen,wenn man sich nicht darauf konzentriert,was der andere nicht kann (was oft vorkommt)...sondern seine Fähigkeiten schätzt.

...und man könnte sich die Fähigkeiten des Partners aneignen...es zumindest versuchen.

Geändert von Monita (07.03.2008 um 20:43 Uhr)
 
Alt 07.03.2008, 20:39 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die Realitäten des Partnermarktes für eine männliche Jungfrau slatanboy Thema Liebe als Diskussionsgrundlage 405 04.11.2010 14:02
Als Frau sehe ich die Männer so schnecke.b Meine Gedichte 3 06.02.2006 11:46
Männer u.die körperliche Anziehung der Frau kleine24 Flirt-2007 73 13.11.2004 15:52
Was Frauen wollen... Annalea Archiv :: Allgemeine Themen 13 19.02.2001 01:50




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.