Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie kommen Männer damit klar, wenn die Frau intelligenter ist als sie selbst?
egal 23 23,96%
ich komme mir klein und inkompetent vor, was die Beziehung belastet 14 14,58%
ich versuche sie kleinzukriegen 5 5,21%
ich schaue zu ihr auf 3 3,13%
ich bin stolz, eine fähige Frau an meiner Seite zu haben 51 53,13%
Teilnehmer: 96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 15:40   #21
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Zitat:
Zitat von trauemer71 Beitrag anzeigen
Die Frage der TE ist theoretisch und praktisch ausgeschlossen.
Ich hab gar nix dagegen, wenn andere denken, sie sind klüger als ich.
Dr. Grey ist offline  
Alt 03.03.2008, 15:40 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 03.03.2008, 15:54   #22
teatime
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Och nö, das muss nicht sein. Das was auch immer ein Mann drunter versteht.

Das muss reichen.

Es geht einfach um die Frage, wie ein Mann es verkraftet, wenn er selbst feststellt und sein Bekanntenkreis ihn darin ebenfalls bestätigt, dass die Frau an seiner Seite "verdammt was drauf" hat und er im Vergleich dazu eher dünne abschneidet.

Ich möchte einfach, das Männer sich dazu äußern wie sie sich dabei fühlen. Ob sie sich damit eher gut fühlen oder beschissen.

P.S. Emotionale Intelligenz meine ich hier explizit nicht. In diesen Bereichen fällt es Männern nämlich nicht schwer, den Frauen den Vorrang zu geben.

Bildung sagt zwar nicht _viel_ aus, aber ist immerhin ein Indiz, aber ohne Gewähr. Beispiel: Sie hat promoviert, er ist durch's Abi gefallen oder so. Wie fühlt er sich damit?

Das meine ich .

Geändert von teatime (03.03.2008 um 16:03 Uhr)
 
Alt 03.03.2008, 16:07   #23
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von teatime Beitrag anzeigen
Es geht einfach um die Frage, wie ein Mann es verkraftet, wenn er selbst feststellt und sein Bekanntenkreis ihn darin ebenfalls bestätigt, dass die Frau an seiner Seite "verdammt was drauf" hat und er im Vergleich dazu eher dünne abschneidet.
Das ist doch wieder etwas völlig anderes...

Zum einen... scheiß Bekanntenkreis, der sein Lästermaul halten soll.
Zum anderen... würd's mich trotzdem fürchterlich nerven... wie's umgekehrt wohl (hoffentlich?) auch eine Frau nerven würde, wenn sie von allen Seiten um die Ohren gehauen bekommt, daß sie im Gegensatz zu ihrem Mann "nix drauf" hat.
Sam Hayne ist offline  
Alt 03.03.2008, 16:08   #24
teatime
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
kommt aber oft genug vor. Wenn auch hinter vorgehaltener Hand. Ins Megaphon bei der Festtafel auf der Hochzeit brüllt das natürlich keiner.

Beruflich ist das sehr oft so. Wenn dann Leute ihre Frauen mitbringen......... uha!!!! Da kommen dann so Sprüche wie "Ich verstehe ihn nicht. Deren IQ kann man ja unter der Tür durchschieben." Andersrum genauso. Knallhart.

Ist sogar in meiner Familie so: Bei dem Mann meiner Schwester. Die hört halt auch von allen Seiten "Also ich habe mir immer einen Mann gewünscht, der mir intellektuell gewachsen ist........ " usw. Egal ob ihre Freundinnen oder innerhalb der Familie. Ihr direkt sagt das keiner. Aber man redet halt.

Geändert von teatime (03.03.2008 um 16:15 Uhr)
 
Alt 03.03.2008, 16:18   #25
Imriel
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: BW
Beiträge: 1.025
Zitat:
Zitat von teatime Beitrag anzeigen
P.S. Emotionale Intelligenz meine ich hier explizit nicht. In diesen Bereichen fällt es Männern nämlich nicht schwer, den Frauen den Vorrang zu geben.
Ich könnte mich jetzt den ganzen Tag mit dir über diese Aussage streiten .
Imriel ist offline  
Alt 03.03.2008, 16:22   #26
trauemer71
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Lunar Eclipse Beitrag anzeigen
Vielleicht nimmst Du die Kommentare als Impuls, deine Fragestellung entsprechend Trauemers Anmerkungen zu überdenken und evtl. zu präzisieren. Das wäre in gewisser Weise...intelligent .
Ich kann mich ja für intelligenter halten als meine Frau. Nur weiss ich es eh nicht, wenn wir beide uns nicht testen lassen.

Da ich allerdings nie meine Intelligenz zur Schau stelle, was wiederum für meinen EQ spricht, wird mir diese Fragestellung der TE intelligenterweise verschlossen bleiben.

Das wiederum ist ihr - meiner Frau - und mir vollkommen egal.

Da haben wir das Problem der innerbeziehungstechnischen Konkurrenz aber intelligent gelöst.

Vermutlich was das wieder ein saublödes Post von mir....
trauemer71 ist offline  
Alt 03.03.2008, 16:29   #27
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von teatime Beitrag anzeigen
kommt aber oft genug vor. Wenn auch hinter vorgehaltener Hand. Ins Megaphon bei der Festtafel auf der Hochzeit brüllt das natürlich keiner.

Beruflich ist das sehr oft so. Wenn dann Leute ihre Frauen mitbringen......... uha!!!! Da kommen dann so Sprüche wie "Ich verstehe ihn nicht. Deren IQ kann man ja unter der Tür durchschieben." Andersrum genauso. Knallhart.


Hm. Hatte Dich jetzt so verstanden, dass der Unterschied gar nicht sooo riesig ist... der Bekanntenkreis diesen aber um ein vielfaches potenziert.

Gut... ich schrieb ja schon, dass ich es mir generell nicht vorstellen könnte, mit jemandem zusammen zu sein, den ich aufgrund seiner Naivität oder mangelnden geistigen Aufnahmevermögens nicht für voll nehmen kann. (Manchmal steckt ja auch nur Unwillen dahinter, was in mir auch schon Abscheu weckt.)
Umgekehrt kann ich's mir nicht vorstellen, dass ich einer Frau zu doof sein könnte - vielleicht daß ihr unsere Interessensgebiete zu weit divergieren... aber wirklich zu doof? Nein.
So müsste es sich auch nach aussen hin verhalten.

Und irgendwie hab ich Probleme damit mir vorzustellen, was wäre, wenn ich dümmer wäre... (kann man das?)
Sam Hayne ist offline  
Alt 03.03.2008, 16:33   #28
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.342
das problem beginnt vermutlich da, wo einer sich unterlegen fühlt und darunter leidet.
Sailcat ist offline  
Alt 03.03.2008, 16:41   #29
trauemer71
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Hm. Hatte Dich jetzt so verstanden, dass der Unterschied gar nicht sooo riesig ist... der Bekanntenkreis diesen aber um ein vielfaches potenziert.
Das ist ja das intelligente bei dieser Art von pauschaler Fragestellung.

Wenn es nicht weiter geht, wird intelligenterweise der nächste Nebenaspekt mit einbezogen. ( Bekanntenkreis, Arbeitskollegen)

Ich habe mir wie du noch nie Gedanken gemacht, ob meine Partnerin intelligenzmässig zu mir passt. Das war immer so und wird immer so sein.

Ich habe ja vor langer Zeit hier im LT den Satz kreiert:

"Nur Intelligenz macht auf Dauer sexy" (bei der Partnerwahl)

So ist es...
trauemer71 ist offline  
Alt 03.03.2008, 16:47   #30
Aschenbrödel2000
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Burg Bran in Transsylvanien
Beiträge: 835
Teatime, es wird sehr schwierig sein, hier auf ehrliche Antworten von Männern zu warten.

Welcher Mann gibt schon gerne zu, dass er es nicht ertragen kann, Minderwertigkeitsgefühle gegenüber einer gescheiten Frau zu empfinden? Nein, nein, das gibt keiner zu - vergiss es. Da wird lieber um den Brei geschrieben.

Aschenbrödel2000 ist offline  
Alt 03.03.2008, 16:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die Realitäten des Partnermarktes für eine männliche Jungfrau slatanboy Thema Liebe als Diskussionsgrundlage 405 04.11.2010 14:02
Als Frau sehe ich die Männer so schnecke.b Meine Gedichte 3 06.02.2006 11:46
Männer u.die körperliche Anziehung der Frau kleine24 Flirt-2007 73 13.11.2004 15:52
Was Frauen wollen... Annalea Archiv :: Allgemeine Themen 13 19.02.2001 01:50




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.