Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie kommen Männer damit klar, wenn die Frau intelligenter ist als sie selbst?
egal 23 23,96%
ich komme mir klein und inkompetent vor, was die Beziehung belastet 14 14,58%
ich versuche sie kleinzukriegen 5 5,21%
ich schaue zu ihr auf 3 3,13%
ich bin stolz, eine fähige Frau an meiner Seite zu haben 51 53,13%
Teilnehmer: 96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 16:52   #31
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Aschenbrödel2000 Beitrag anzeigen
Nein, nein, das gibt keiner zu - vergiss es. Da wird lieber um den Brei geschrieben.

Oder sie schreiben einfach die Wahrheit?
(Oder überschätzen sich alle miteinander masslos )
Sam Hayne ist offline  
Alt 03.03.2008, 16:52 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 03.03.2008, 16:54   #32
trauemer71
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Aschenbrödel2000 Beitrag anzeigen
Welcher Mann gibt schon gerne zu, dass er es nicht ertragen kann, Minderwertigkeitsgefühle gegenüber einer gescheiten Frau zu empfinden? Nein, nein, das gibt keiner zu - vergiss es. Da wird lieber um den Brei geschrieben.

Ach, jetzt geht es um Minderwertigkeitsgefühle?

Was denn nun?

Ich habe bisher keine Probleme mit der Intelligenz oder whatever meiner Partnerin gehabt.

Ehrlich.

Und nun?

Geändert von trauemer71 (03.03.2008 um 16:59 Uhr)
trauemer71 ist offline  
Alt 03.03.2008, 16:56   #33
Lunar Eclipse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Oder sie schreiben einfach die Wahrheit?
...und geben eine differenzierte Auskunft, die nicht der Erwartungshaltung entspricht? Dann kann die TE ja immer noch einen Blick in die Auswertung werfen. Es hat ja bereits Einträge gegeben.
 
Alt 03.03.2008, 17:09   #34
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
"[x] Ja, ich bin 'ne arme Wurst."

Wobei ich die zugehörige Antwortmöglichkeit auch etwas unglücklich finde.

Jemand, der Probleme damit hat, sich einzugestehen, daß eine Frau schlauer als er ist, kreuzt auch nicht "ich komme mir klein und inkompetent vor, was die Beziehung belastet" an und verpasst sich damit selbst einen Tiefschlag.

Ein "Es wäre mir unangenehm" würde das Ankreuzen wohl leichter machen.
Sam Hayne ist offline  
Alt 03.03.2008, 17:12   #35
Aschenbrödel2000
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Burg Bran in Transsylvanien
Beiträge: 835
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Jemand, der Probleme damit hat, sich einzugestehen, daß eine Frau schlauer als er ist, kreuzt auch nicht "ich komme mir klein und inkompetent vor....


Eben, genau das meinte ich ja. Die Wortwahl ist vielleicht in der Tat nicht so geglückt.

Aber es stimmt, ich habe jetzt auch nachgeschaut, es haben schon Einige geantwortet - und wahrscheinlich ziemlich ehrlich.

Geändert von Aschenbrödel2000 (03.03.2008 um 17:18 Uhr)
Aschenbrödel2000 ist offline  
Alt 03.03.2008, 17:32   #36
aimless88
Member
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Dort wo die Schoschonen schön wohnen
Beiträge: 325
Also bei mir isses so, dass ich es sehr mag wenn eine Frau intelligent und in gewisser hinsicht seriös ist. Sie kann auch intelligenter sein als ich, nur nicht besserwisserisch sein und mich bevormunden wollen. Das kann ich persönlich gar nich leiden. Aber prinzipiell ist mir am liebsten auf 'nem gleichen "Level" mit ihr zu liegen. Aber das ist nur meine Meinung.
aimless88 ist offline  
Alt 04.03.2008, 21:41   #37
teatime
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Na datt iss ja ne Wahnsinns-Resonanz hier, was Aschenbrödel???


vielleicht hätt ich anders fragen sollen, um die Herren aus der Reserve zu locken:

"Umfrage an die Männer! Wie kommt Ihr damit klar, wenn Eure Partnerin erheblich dümmer ist als Ihr?"

a) egal
b) ich komme mir kompetent und fähig vor, was die Beziehung attraktiv macht
c) ich versuche es zu vertuschen im Bekanntenkreis
d) ich fühle mich gut, weil sie zu mir aufschaut
e) ich bin stolz, dass sie sich einen kompetenten Typen wie mich gesucht hat, der die Dinge regelt - und bin genau das, was sie braucht!


Würd ich sagen. Das wäre strategischer gewesen......

Naja......................... Männer halt. Selbstbewusstsein gleich Null. Sonst gäbe es ehrliche Antworten. Aber Männer SIND aus Prinzip NIEMALS inkompetenter als die Mädels, Liebes. Alles!!! Aber das _NICHT_!!!!


Meine Theorie ist ja Folgende: Ein Mann sucht sich so gut wie nie eine Frau, der er sich unterlegen fühlt. Fast nie. Und zugeben würd er es schonmal niemals. Männer TRÄUMEN vielleicht davon, die Superbraut (optisch, geistig, vom Herzen her) an ihrer Seite zu haben. Aber wenn sie sie dann treffen - wird der Schwanz eingezogen und auf dem Absatz kehrt gemacht zu einer, für die sie nen Kopf größer sind.

Geändert von teatime (04.03.2008 um 21:46 Uhr)
 
Alt 04.03.2008, 22:16   #38
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Jetzt schreibst Du echt Schmarrn, teatime.
Sam Hayne ist offline  
Alt 04.03.2008, 22:27   #39
Lunar Eclipse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von teatime Beitrag anzeigen
Meine Theorie ist ja Folgende: Ein Mann sucht sich so gut wie nie eine Frau, der er sich unterlegen fühlt. Fast nie. Und zugeben würd er es schonmal niemals. Männer TRÄUMEN vielleicht davon, die Superbraut (optisch, geistig, vom Herzen her) an ihrer Seite zu haben. Aber wenn sie sie dann treffen - wird der Schwanz eingezogen und auf dem Absatz kehrt gemacht zu einer, für die sie nen Kopf größer sind.
Das vorläufige Ergebnis deiner Umfrage stützt deine Hypothese aber jetzt nicht wirklich, oder? Vielleicht war's auch nicht so geschickt, jene zu diesem Zeitpunkt zu präsentieren. Neben den öffentlichen Kommentaren gibt's ja die geheime Wahl, die dir Hinweise auf die Validität der Hypothese hätten geben können. Mit deinem etwas voreiligen Beitrag, der ein Wunschergebnis nennt, dürfte dieses Ziel nun nicht mehr erreichbar sein.

Hm. Es sei denn, die Leute klicken da rein, ohne den Thread gelesen zu haben. Soll ja vorkommen
 
Alt 05.03.2008, 09:51   #40
Imriel
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: BW
Beiträge: 1.025
@Lunar: Vielleicht sollte man dazu mal eine Umfrage erstellen .

@teatime:
Wenn du davon ausgehst, dass die Stichprobe ohnehin unehrlich ist, kannst du dir in Zukunft Umfragen an die Männer ja sparen und nur noch Umfragen an deine Homies richten . Vorschlag zum Beispiel:
"An alle die denken, dass Männer Frauen unterbuttern: Wie kommen Männer mit kompetenten Frauen klar?"

Ich bin sicher die Umfrage wird dann mehr in deinem Sinne verlaufen.
Imriel ist offline  
Alt 05.03.2008, 09:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die Realitäten des Partnermarktes für eine männliche Jungfrau slatanboy Thema Liebe als Diskussionsgrundlage 405 04.11.2010 14:02
Als Frau sehe ich die Männer so schnecke.b Meine Gedichte 3 06.02.2006 11:46
Männer u.die körperliche Anziehung der Frau kleine24 Flirt-2007 73 13.11.2004 15:52
Was Frauen wollen... Annalea Archiv :: Allgemeine Themen 13 19.02.2001 01:50




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.