Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie kommen Männer damit klar, wenn die Frau intelligenter ist als sie selbst?
egal 23 23,96%
ich komme mir klein und inkompetent vor, was die Beziehung belastet 14 14,58%
ich versuche sie kleinzukriegen 5 5,21%
ich schaue zu ihr auf 3 3,13%
ich bin stolz, eine fähige Frau an meiner Seite zu haben 51 53,13%
Teilnehmer: 96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2008, 15:37   #81
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.341
Zitat:
Zitat von trauemer71 Beitrag anzeigen

Ich kenne diese unausbalancierten Beziehungen für mich persönlich nicht.

Sicher gibt es im Bekanntenkreis Paare, wo man denkt, die passen eigentlich nicht zusammen.

Nur, ist das mein Problem? Nein. Und ich maßse es mir auch nicht an, deren Beziehung auf Kompabilität der Intelligenzen zu überprüfen.

Sehr intelligent. *find*
das wollte ich damit auch nicht sagen.
es muß doch letztendlich jeder selbst wissen, was er möchte und wie er sich eine beziehung vorstellt. wenn zwei glücklich damit sind, daß sie gleich ticken - prima. wenn sie glücklich damit sind, obwohl sie sehr unterschiedlich sind - auch prima.
wo ist jetzt das problem?
darf ich denn nicht trotzdem darüber nachdenken, warum dinge funktionieren, obwohl die - nach meiner meinung - wichtigen voraussetzungen nicht erfüllt sind?
das kommt wohl auch darauf an, ob man eine gleichberechtigte beziehung hat oder eine, in der die rollen klar verteilt sind.
ein jeder nach seiner facon.

wenn man sich hier - wie leider allzuoft - persönlich auf den schlips getreten fühlt, obwohl man nur laut nachdenkt und selbstredend keinen persönlich meint (weil man hier kaum einen persönlich kennt), dann macht eine unterhaltung für mich keinen sinn.

sam ... es hat sich hier doch keiner dazu geäußert. also gibt es auch niemand, den ich dazu befragen könnte. genau das habe ich doch geschrieben. würde sich jemand outen und darüber reden wollen, könnte man weiterdiskutieren.
so ist es müßig.
Sailcat ist offline  
Alt 05.03.2008, 15:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 05.03.2008, 15:47   #82
trauemer71
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
das wollte ich damit auch nicht sagen.
Ich weiss. War unglücklich von mir formuliert. Ich habe jetzt erst gesehen, dass du auf was anderes hinauswolltest.

Ist ein eine ausreichende Entschuldigung?
trauemer71 ist offline  
Alt 05.03.2008, 15:48   #83
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.341
das und drei popoklapse von teezeit. *beömmel*
Sailcat ist offline  
Alt 05.03.2008, 17:12   #84
teatime
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Unausbalancierte Beziehungen sind immer eine Folge von Defiziten, die man über den Partner zu kompensieren versucht.

Beispiel: Derjenige mit am wenigsten Status versucht die Braut mit dem höchsten Status zu bekommen, oder besser: Er träumt von ihr.

Derjenige, welcher vielleicht nicht so gut aussieht, will unbedingt eine Frau, die toll aussieht.

Damit meine ich jetzt nicht, dass Menschen nahezu perfekt sein müssen. Es gibt zwei Möglichkeiten mit Defiziten umzugehen: Ändere, was Du ändern kannst und akzeptiere, was Du nicht ändern kannst. Erst bei Dir, und dann bei Deinem Partner.
 
Alt 05.03.2008, 17:19   #85
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von teatime Beitrag anzeigen
Derjenige, welcher vielleicht nicht so gut aussieht, will unbedingt eine Frau, die toll aussieht.
Und jemand, der toll aussieht, will das nicht? #gruebel#
Ziemlich wilde These.
Sam Hayne ist offline  
Alt 05.03.2008, 17:41   #86
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Und jemand, der toll aussieht, will das nicht? #gruebel#
Ziemlich wilde These.
wundert Dich das?
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 05.03.2008, 19:43   #87
teatime
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Sam, ganz ehrlich, die Leute, die ich kenne, schauen zwar auch auf das Aussehen, aber denen sind andere Dinge wichtiger. Wirst Du wohl auch noch im Laufe Deiner "Alterung" feststellen.

Klar, mit 20 müssen Frauen nicht mehr sein als ihr Körper.

Mit 35 zählt in erster Linie der Status, das Einkommen, der Style und die Klasse und natürlich der Charakter einer Frau. Aussehen ist dabei ein Unterpunkt von "Style". Also fette und ungepflegte haben ja auch keinen Stil. Das sind die Kriterien, die ich beobachte und so erlebe bei den älteren Typen.

Das verschiebt sich von den Prioritäten, glaub mir.
Liegt einfach daran, dass die Leute in meinem Alter ans Kinderkriegen denken und dafür wirklich bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen auf beiden Seiten. Aussehen spielt dabei nur eine unwichtige Rolle. Wär ja traurig wenn es so bliebe. Dann würden die Menschen ja aufhören zu lieben, sobald die Frau 32 wird. Aber es geht tatsächlich immer weiter.

Statt Aussehen geht es da primär wirklich um Geld, das ist das Hauptthema, Und eben noch so nen paar andere Dinge.

Gutaussehende Modelfrauen unter 30 werden zwar von Männern in meinem Alter oder auch 45-jährigen immer wieder gern zum bumsen aus der Disco abgeschleppt, aber ne Beziehung will keiner mit denen. Wegen dem Status. Und den muss frau sich halt erarbeiten. Die haben dann lieber ne flotte Ärztin oder so an ihrer Seite, als eine Frau mit der sie sich lächerlich im Bekanntenkreis machen, die aber Pamela Anderson ähnlich sieht. Mit 18 war das natürlich anders, aber das Leben ist Veränderung, Kleiner.

Wenn Du mit 40 gutaussehen willst, dann kaufst Du dir das Aussehen. Legst Dich unter das Messer oder sonstwas, so Du das nötige Kleingeld dafür hast. Aussehen kann man kaufen. In meiner Altersgruppe heißt das große Zaubermittel: GELD.

Das ist wichtig und das ist attraktiv. Sowohl was Frauen als auch Männer angeht.

Geändert von teatime (05.03.2008 um 19:52 Uhr)
 
Alt 05.03.2008, 19:47   #88
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Da soll jetzt am besten 'ne 35jährige was dazu sagen.
'nem Kerl glaubst sowieso nix...
Sam Hayne ist offline  
Alt 05.03.2008, 19:58   #89
teatime
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Naja - von nem hübschen Mann kann ich mir keine Villa kaufen. Mir ist nen dickes Portemonnaie lieber. Am besten natürlich ALLES!!!

Aber frau kann natürlich nur das erwarten, was sie selbst auch bieten und geben kann. Insofern - nimmt sich nicht viel, ob Mann oder Frau, klar ist da Status wichtig.

Mit 20 war mir das bestimmt nicht wichtig. Da wollte ich ja auch noch keine Kinder. Da konnte er auch DJ oder sowas sein. Oder nen Student. Aussehen war einigermaßen wichtig, mehr aber noch Charisma. Also Sexappeal sollte schon sein.

Aber diese Dinge führen mich halt heute nicht ans Ziel, damals taten sie es. Die Zeiten ändern sich nunmal - damit die Prioritäten. Damals ------- brauchte ich nen Kerl um

a) anzugeben mit ihm
b) in die Clubs und Bars zu gehen
c) meinen sexuellen Horizont zu erweitern


Heute hab ich aber völlig andere Bedürfnisse.



Vielleicht freu ich mich dann mit 70 über einen, der alleine essen kann, ohne dass ich ihn füttern muss. Prioritäten ändern sich halt.

Geändert von teatime (05.03.2008 um 20:02 Uhr)
 
Alt 05.03.2008, 21:10   #90
Lunar Eclipse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Pass auf, dass dich die Welt, die Du dir da zusammengebastelt hast, teatime, nicht lähmt. Wach auf und sieh dir an, wie bunt die Reale ist und wieviel Spielraum sie für Individualität jenseits deiner begrenzten Vorstellungskraft bietet.
 
Alt 05.03.2008, 21:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die Realitäten des Partnermarktes für eine männliche Jungfrau slatanboy Thema Liebe als Diskussionsgrundlage 405 04.11.2010 14:02
Als Frau sehe ich die Männer so schnecke.b Meine Gedichte 3 06.02.2006 11:46
Männer u.die körperliche Anziehung der Frau kleine24 Flirt-2007 73 13.11.2004 15:52
Was Frauen wollen... Annalea Archiv :: Allgemeine Themen 13 19.02.2001 01:50




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.