Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: wie oft sollte man sich eurer Meinung nach mindestens treffen, damit es funktioniert?
Einmal die Woche 38 34,23%
alle zwei Wochen 29 26,13%
einmal im Monat 15 13,51%
seltener 3 2,70%
das spielt keine Rolle 26 23,42%
Teilnehmer: 111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 18:49   #21
023gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Mehr als es ansprechen und vorschlagen kann ich nicht und was er nach einigen Tagen Bedenkzeit gesagt hat sind einfach Fakten gegen die man nicht sprechen kann und es ist nicht so, als wenn er es nicht wollen würde. Aber wenn es eh absehbar ist, dann lieber friedlich trennen auch wenn es schade ist, als dass man sich fremd wird, sich zu selten sieht, einer sich verliebt, und und und.
 
Alt 20.08.2009, 18:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo 023gast, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 21.08.2009, 23:01   #22
dasego
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: eine kleine gruene Insel
Beiträge: 22
brr fakten sind eklig.

bin mit meiner letzten freundin 2 wochen vorher zusammengekommen, bevor ich auf meine kleine gruene Insel gegangen bin (Irland). Distanz: 1700 km bzw. ein tag an/abreise.
weiss nicht ob ich es missen will oder nicht. Aber ich glaub uns hat mehr unser (scheinbarer) Realitaetssinn auseinander gebracht oder zumindest belastet als die Realitaet selber. Haben uns nicht erlaubt, unsere gemeinsame Zukunft auszumalen. Weil die auch bei uns beiden ungewiss ist (was wird Sie nach dem Studium arbeiten, wie lange werde ich hier schafe und Aepfel zaehlen). Ich glaub, so ein bisschen Prakmatismus ist hilfreich und Korrespondenz-Disziplin. is namlich doof, auf den anderen am Telefon/chat warten zu mussen, ohne dass man hass auf supermodelabende bekommt!

so ein Rythmus (wo kommt das zweite h hin?) von 6 Wochen waere schon schoen gewesen.

Trotz allem: ueber ein Jahr hats gehalten mit ca 7 Wochen gemeinsamer Zeit.
dasego ist offline  
Alt 24.08.2009, 21:01   #23
Queen Kitty <3
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 6
Ich denke, das ist so, dass es immer auf die Menschen selber ankommt, wie oft sie sich treffen müssen, damit die Liebe überhaupt hält.
Bei denen einen muss es 1 x die Woche sein, bei den andern reichen 1 x im Monat...
Queen Kitty <3 ist offline  
Alt 26.08.2009, 12:49   #24
Adiemus
Member
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 248
beim ersten Versuch sahen wir uns vll einmal im Monat..
daran ist es uA gescheitert

Beim zweiten Versuch sehen wir uns 3x pro Woche,
wir sind glücklicher denn je.

aber 24h muss ich ihn nicht auf dauer haben..
zu viel auf einmal macht die Vorfreude kaputt
Adiemus ist offline  
Alt 01.09.2009, 11:43   #25
Schmusetiger
Prinzessin auf der Erbse
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: G-Town
Beiträge: 8.925
Zitat:
Zitat von CookiexX Beitrag anzeigen
Du bist mit dem Kerl zusammen und der wohnt noch mit seiner Ex zusammen??? OHa! Geht ja gar nicht! Wielange seid ihr schon zusammen? Also ich würde sowas nicht tollerieren!

Zitat:
Zitat von Someguy
was würdest du denn machen? den ex umbringen? zur einer beziehung gehört vertrauen dazu. meine ex lebte übrigens auch noch mit ihrem ex zusammen, als ich sie kennen lernte.

Was willste machen? Hab ihn kennen gelernt und da wohnten die halt noch zusammen. Aber die Zeiten sind jetzt vorbei! Jetzt gibt es mich und sie muss weg
Aber ob sie zusammen wohnen oder nicht spielt eigentlich auch keine Rolle, ich muss ihm vertrauen ...
Wenn zwischen den beiden noch was wäre, würde es auch so sein wenn sie getrennt leben.
Schmusetiger ist offline  
Alt 10.09.2009, 15:55   #26
Muhihi
Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 211
Kommt nicht nur darauf an, wann man sich treffen muss, damit die Beziehung erhalten bleibt.
Naja, egal... also ich kann meinen Freund nur in den Ferien sehen, da ich noch Schule habe.
Er ist 300km von mir entfernt (jaja, wo die Liebe hinfällt) und ich muss selbst die Zugfahrt bezahlen.
Deswegen so um den Dreh sehen wir uns jeden 2. Monat.
Und zwischendurch telefonieren, schreiben und reden wir (TeamSpeak).^^
<3
Muhihi ist offline  
Alt 11.09.2009, 08:02   #27
SadTears
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Irgendwo in der Luft :(
Beiträge: 91
Mein Freund wohnt 230 Kilometer von mir entfernt. Ich bin berufstätig, er zurzeit noch Student. Wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende! An zwei Wochen haben wir dann beide doch schon zu knabbern. Bei uns ist zum Glück ein Ende in Sicht. Ende des Jahres, Anfang neuen Jahres, werden wir zusammen ziehen
SadTears ist offline  
Alt 11.09.2009, 08:52   #28
Schmusetiger
Prinzessin auf der Erbse
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: G-Town
Beiträge: 8.925
Zitat:
Zitat von SadTears Beitrag anzeigen
Bei uns ist zum Glück ein Ende in Sicht. Ende des Jahres, Anfang neuen Jahres, werden wir zusammen ziehen
Wie lange seid beiden bereits zusammen?
Schmusetiger ist offline  
Alt 11.09.2009, 09:53   #29
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.463
Also ich denke eine Fernbeziehung hat nur dann eine reelle Chance, wenn der Lichtblick da ist, dass sich eines Tages etwas daran ändert.

Beispiel: Wenn es zu Studienzeiten ist: was geschieht nach dem Studium? Ist dann geplant, zusammen irgendwo ein Leben aufzubauen? Wenn nicht, hat es eh wenig Sinn.

Ich würde mir überlegen, ob ich bereit wäre entweder den Studienort oder Arbeitsort zu wechseln für meinen Partner (sofern es möglich ist) oder ob er das tun kann.

Diese Bereitschaft zumindest ernsthaft darüber nachzudenken, wie man das hinbekommen kann, das die Entfernung kein Dauerzustand bleibt muß vorhanden sein, sonst hat doch alles keinen Sinn oder?

Zu Berufszeiten kann man eben schon versuchen sich in der Nähe des Partners eine Arbeit zu suchen. Das muß dann ja nicht gleich bedeuten, dass man mit ihm zusammenzieht, man kann seine eigene Wohnung haben, aber sich eben häufiger sehen.

Wenn eine Beziehung schon auf Entfernung beginnt, müsste man meiner Meinung nach schon mal mind. 3 Wochen an einem Stück miteinander verbringen, um zu sehen, ob es auch dann noch funktioniert. Was nützt es, wenn man 3 Jahre lang eine Fernbeziehung führt, dann zusammenzieht und alles ist ganz anders?
Denn wenn man sich nur am Wochenende "kennenlernt" oder in einer Art Urlaubsatmosphäre ist es einfach etwas ganz anderes als wenn man gemeinsam im Alltag lebt.

Fast hätt ich noch einen wichtigen Faktor vergessen: beide Partner müssen sich darüber klar werden, ob sie für den Anderen die Entfernung zu ihrer Familie vergrößern würde. Das sagt sich in jungen Jahren recht leicht, aber bleibt das auch so? Was ist, wenn man als Frau dabei ist eine Familie zu gründen? Viele Frauen möchten in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt gerne die Mutter um sich haben (wenn auch nicht zu lange )... solche Dinge muß man auch berücksichtigen...
Hex ist offline  
Alt 14.09.2009, 07:38   #30
SadTears
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Irgendwo in der Luft :(
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von Schmusetiger Beitrag anzeigen
Wie lange seid beiden bereits zusammen?
Mein Freund und ich sind seit ca. 2,5 Jahren zusammen und der Wunsch einen gemeinsamen Alltag zu haben wird logischerweise von Tag zu Tag größer! Haben das ganze aber auch schon in den Semesterferien getestet, ob es über einen langen Zeitraum mit uns beiden überhaupt gut geht *gg* Und siehe da...Es war noch besser wie auf die Entfernung
SadTears ist offline  
Alt 14.09.2009, 07:38 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey SadTears, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Er sagt seine Gefühle reichen für eine Fernbeziehung nicht mehr aus sumsl Probleme nach der Trennung 33 06.07.2010 21:55
Fernbeziehung am Ende BlackAmber Probleme in der Beziehung 5 22.08.2008 08:37
Probleme mit der Fernbeziehung delmedia Herzschmerz allgemein 19 13.10.2006 15:52
Fernbeziehung Problem highwind Herzschmerz allgemein 10 26.07.2005 23:09




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.