Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2012, 00:51   #51
zinedine
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 11.524
Zitat:
Zitat von DkdLns Beitrag anzeigen
Sagst Du auch "Grüß Gott" zur Begrüßung?
Nö. Ich sage Servus.
zinedine ist offline  
Alt 07.10.2012, 00:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo zinedine, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 07.10.2012, 07:19   #52
Manati
Stereokomparator.
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 6.958
Zitat:
Zitat von fjäril Beitrag anzeigen
Meine Mutter sagte, bevor sie ausgewandert ist, übrigens nie Shampoo, sondern Haarwaschmittel. Das finde ich auch irgendwie lustig.
Sage ich auch, denn in meinem Dialekt heißt es Schambong - und das klingt doof.

Ich mag den Begriff Date nicht, er klingt für mich wahllos und wenig spannungsgeladen.
Manati ist offline  
Alt 07.10.2012, 09:57   #53
fjäril
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: i kokongen
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Dann geh ich mal brunzen!
I glaub des isch schwäbisch. Also ich kannt's.

Ich finde "Ei" auch irgendwie blöd.
fjäril ist offline  
Alt 07.10.2012, 10:25   #54
Charlie*
abgemeldet
Oneitis.
Verliebt, schwer verliebt, aus jeder Lebenserfahrung wird eine Krankeit gemacht

Toleranz
...weil fast jeder Depp in jeglicher Hinsicht dieses Wort benutzt, ja schon missbraucht, auch nur ohne darüber ein wenig nachzudenken.
Charlie* ist offline  
Alt 07.10.2012, 10:30   #55
DkdLns
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Möwenhausen
Beiträge: 1.119
Toleranz ist wirklich ein Unwort!

Und Ei? Als Begriff für das Hühnerei oder für Hoden?

Urig finde ich noch ziemlich fies und wenn Erwachsene normale Worte nicht aussprechen können z.B. statt Senf "Sempf" sagen
DkdLns ist offline  
Alt 07.10.2012, 10:38   #56
fjäril
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: i kokongen
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von DkdLns Beitrag anzeigen
Toleranz ist wirklich ein Unwort!

Und Ei? Als Begriff für das Hühnerei oder für Hoden?
Generell! Einfach das Wort "Ei", egal ob für Hühnerei oder Hoden.

Zitat:
Zitat von DkdLns Beitrag anzeigen
wenn Erwachsene normale Worte nicht aussprechen können z.B. statt Senf "Sempf" sagen
Oder Gelantine. Noch besser: Tschelantine ausgesprochen.
fjäril ist offline  
Alt 07.10.2012, 10:39   #57
Charlie*
abgemeldet
da muss ich eher lachen....so auch, wenn man zu "Furz" "Pfurz"...sagt.
Charlie* ist offline  
Alt 07.10.2012, 10:40   #58
DkdLns
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Möwenhausen
Beiträge: 1.119
Zitat:
Zitat von fjäril Beitrag anzeigen
Oder Gelantine. Noch besser: Tschelantine ausgesprochen.
Jaaaaaaaa. Und das bekomme ich als Vegetarier ständig um die Ohren gehauen! "Ach nee isst Du ja nicht, wegen der Gelantine..."

Tschelantine sagen die meisten Bäckereifachverkäuferinnen, wenn man nach den Kuchen fragt.

Apropos fragt: "frägt" finde ich auch furchtbar


"Pfurz"? Das habe ich noch nie gehört
DkdLns ist offline  
Alt 07.10.2012, 10:40   #59
glücklicher Billy
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Charlie* Beitrag anzeigen
Oneitis.
Verliebt, schwer verliebt, aus jeder Lebenserfahrung wird eine Krankeit gemacht
Das Wort ist echt dämlich.

Eigentlich hat es keine echte Daseinsberechtigung.
glücklicher Billy ist offline  
Alt 07.10.2012, 10:41   #60
fjäril
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: i kokongen
Beiträge: 722
Ah! Schlecken und schlotzen!
fjäril ist offline  
Alt 07.10.2012, 10:41 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey fjäril, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.