Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2012, 19:12   #31
DkdLns
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Möwenhausen
Beiträge: 1.119
Viel Spaß dabei. Argumentation scheint nicht Deine Stärke zu sein...
DkdLns ist offline  
Alt 21.10.2012, 19:12 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 21.10.2012, 19:20   #32
quadrant
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von DkdLns Beitrag anzeigen
Viel Spaß dabei. Argumentation scheint nicht Deine Stärke zu sein...
Deine auch nicht. Wie man anhand deiner arroganten selbstgefälligen Beiträge unschwer erkennen kann. Und jetzt ist genug, ich habe besseres zu tun als mich hier auf deine Beiträge einzulassen.

quadrant ist offline  
Alt 21.10.2012, 19:31   #33
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.505
Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.

(Joh. 15, 9)
PIcasso1989 ist offline  
Alt 21.10.2012, 20:44   #34
Durden
Platin Member
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: nicht in Spanien
Beiträge: 1.959
Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.

schrieb einst Dostojewski. da der aber ein Meister in der Entwicklung komplett durchgeknallter Charaktere war und ein ebensolcher ebendiesen Ausspruch tätigte, ist es fraglich, inwieweit dieses Zitat tatsächlich ernst gemeint war.
Durden ist offline  
Alt 21.10.2012, 23:59   #35
Meriana
Special Member
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von Valentino Beitrag anzeigen
Ey, ich brauch das auch nicht, hab es aber, hab mir die Sachen irgendwann gekauft. Und es sind Knöpfe, keine Blinklichter.
Eben dachte ich daran, dass es Menschen gibt, die freiwillig nichts haben. Die auf Besitz verzichten und trotzdem oder vllt. gerade deswegen, glücklich sind.

Um dich selbst unter all dem Krempel den du in deinem Leben angehäuft hast, materiell und auch sonstwie, zu finden... kannst du dir vorstellen mal, vielleicht temporär, auf all das zu verzichten und mal auszusteigen?
Meriana ist offline  
Alt 22.10.2012, 00:16   #36
Miene
Platin Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Valentino Beitrag anzeigen
Ey, ich brauch das auch nicht, hab es aber, hab mir die Sachen irgendwann gekauft. Und es sind Knöpfe, keine Blinklichter.
Und du bist mit diesen Sachen zufriedener?
Warum hast du sie, wenn du sie nicht brauchst?
Miene ist offline  
Alt 22.10.2012, 00:16   #37
DkdLns
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Möwenhausen
Beiträge: 1.119
Zitat:
Zitat von quadrant Beitrag anzeigen
Deine auch nicht. Wie man anhand deiner arroganten selbstgefälligen Beiträge unschwer erkennen kann. Und jetzt ist genug, ich habe besseres zu tun als mich hier auf deine Beiträge einzulassen.

Ich finde, ich habe hier schlüssig und vor allem sachlich argumentiert. Wo Du in meinen Beiträgen Selbstgefälligkeit entdeckt haben magst, ist mir rätselhaft. Wenn Du irgendwelche Behauptungen aufstellst, solltest Du auch ein wenig in der Lage sein diese zu vertreten anstatt Dich von anderen Ansichten sofort persönlich angegriffen zu fühlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Zufriedenheit sicherlich auch eine biologische Komponente hat. Eine Art Belohnngssystem im Gehirn (Dopamin?). Sicherlich hat es auch viel mit der Persönlichkeit an sich zu tun, was man besonders hier im Forum sehr gut beobachten kann. Finde das eigentlich recht spannend.
DkdLns ist offline  
Alt 22.10.2012, 00:22   #38
Valentino
Frei
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.680
Zitat:
Zitat von Meriana Beitrag anzeigen
... kannst du dir vorstellen mal, vielleicht temporär, auf all das zu verzichten und mal auszusteigen?
Nein, den der Schritt wäre nicht mehr rückgängig zu machen. Mein "Krempel" ist zu sehr ineinander verstrickt. Für meinen Job und für Einkäufe brauche ich ein Auto. Ich könnte mir ein anderes kaufen. Das würe aber nichts ändern, hätte eventuell keine Knöpfe am Lenkrad.

Dann lebe ich finanziell nicht besonders ausschweifend, eigentlich auf ALG II Niveau.

Men Eingangsbeitrag war auch nicht als Lösungssuche eines Problems gedacht, sondern vielmehr eine Frage, was man zur Zufriedenheit wirklich braucht und wie wenig das Umfeld dazu beiträgt.
Valentino ist offline  
Alt 22.10.2012, 00:26   #39
Meriana
Special Member
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 6.376
Ich meinte mit temporärem Verzicht auch eher so etwas wie mal für ein paar Wochen hinter dicken Klostermauern zu schweigen, beispielsweise. Nur du.. dann würdest du sehen, was dir wirklich wichtig ist, was du brauchst um glücklich zu sein.
Ich denke auf diese Art erfährt man am meisten über sich selbst - wenn man sich mal komplett und ohne Außenreize auf sich selbst einlässt.

Denn letztendlich ist das was uns zufrieden macht wohl sehr individuell, darum mag ich auch nicht erzählen was mich zufrieden macht. Es würde dir nicht weiterhelfen.
Meriana ist offline  
Alt 22.10.2012, 08:07   #40
Lynxx
Viking
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.126
Zitat:
Zitat von Meriana Beitrag anzeigen
Denn letztendlich ist das was uns zufrieden macht wohl sehr individuell, darum mag ich auch nicht erzählen was mich zufrieden macht. Es würde dir nicht weiterhelfen.
Es ist auch völlig egal, was wem wie weiterhelfen würde, da es sich hierbei nicht um
einen Hilfethread handelt. Es ist lediglich ein Erfahrungs- und Meinungsaustausch...

Insofern darsft Du gerne Dein Rezept preisgeben.
Lynxx ist offline  
Alt 22.10.2012, 08:07 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.