Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2009, 16:05   #16541
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Find ich unmöglich sowas. Wenn man sich Tiere anschafft soll man sich gefälligst auch darum kümmern! Dazu gehört auch, dafür zu sorgen,dass sie sich nicht weiter vermehren wenn man das nicht brauchen kann.
Ich kann Hunde nicht ausstehen, trotzdem würde ich jemadem n Welpen wegnehmen, wenn der sagt "Entweder du nimmst ihn oder ich erschieß ihn."
dear_ly ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.06.2009, 16:18   #16542
Bernini
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube, in ländlichen Gegenden sieht man das bis heute noch weniger verbissen. Jeder Bauer hier in der Gegend schüttelt den Kopf über all die Menschen, die ihre Hunde in der Wohnung halten. Dr Hond ghert uf dr Hof. Soll entweder Schafe hüten oder Haus und Hof bewachen. Oder bei der Jagd helfen.
Katzen haben genauso ihren Job: Mäuse jagen. Und wenn's zu viele Katzen werden, muss man sich derer halt entledigen. Fertig.

Ob das eine "natürlichere" Einstellung zu den Tieren ist, sei einfach mal dahingestellt.
 
Alt 24.06.2009, 16:57   #16543
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Ja ich weiß. Ich weiß auch, dass ich sicher nicht alle Tiere hier retten kann, aber wo ich eine Chance habe sollte ich das doch nutzen oder?
dear_ly ist offline  
Alt 24.06.2009, 17:22   #16544
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Bernini Beitrag anzeigen
Ob das eine "natürlichere" Einstellung zu den Tieren ist, sei einfach mal dahingestellt.
"Natürlich"... eher.
Und scheinbar auch "unmenschlich".

Nüchtern betrachtet, ist seine Haltung aber konsequenter als unsere.
Es ist nun mal der Job des Viehbauern Tiere auszubeuten.

Kühe schwängern lassen, die Kälber metzgen, der Mutterkuh die Milch abnehmen.
Hühner züchten, den Hennen die Eier nehmen, die männlichen Küken gleich tot machen, weil er sie nicht brauchen kann.
Die Legehennen sind auch nach 12 Monaten "dran" - weil die Legeleistung abnimmt. => Unbrauchbar.
Damit verdient er sein Geld.

Und wir leben davon und akzeptieren es, ohne darüber nachdenken zu wollen.
Ich genau so, wenn ich morgens zum Kühlschrank gehe und mir die Milchtüte für mein lecker vegetarisches Schokomüsli greife.

Sich dann auf ein Podest zu stellen, und zu zu sagen:
"Oh neiiin, der böse Bauer macht die süssen Kätzchen tot, nur weil er schon genug hat.", ist dann nüchtern betrachtet... ziemlich naiv und kindisch.
Denn wir sind genau so bös oder nicht-bös wie der Bauer.

Passiv fördern wir das Töten von Lebewesen aus Kostengründen genau so... mit jedem Ei, das in den Kuchen wandert.
"Man könnte die männlichen Küken doch auch aufziehen und die Legehennen länger leben lassen!" - "Quatsch! Viel zu teuer!".

Bauer: "Die übrigen Katzen mach mer einfach tot. Sterilisieren lassen: Viel zu teuer."

Geändert von Sam Hayne (24.06.2009 um 17:36 Uhr)
Sam Hayne ist offline  
Alt 24.06.2009, 17:32   #16545
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Naja, der würde sie ja sterilisieren lassen, aber fang die erstmal. Alle Katzen die bei denen handzahm sind, die sind ja sterilisiert. ist nicht so,dass das Unmenschen wären.
Wie gesagt, ich weiß ja auch, dass das da normal ist, aber Katzen liegen mir nu fieserweise gesagt am Meisten am Herzen
dear_ly ist offline  
Alt 24.06.2009, 22:49   #16546
Nutellaschnute
<3
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Das Nutellaglas :-D
Beiträge: 3.508
und wieder muss ich an dieser stelle betonen, dass ich mich manchmal wirklich schäme zu der spezies mensch zu gehören...
Nutellaschnute ist offline  
Alt 25.06.2009, 12:54   #16547
Rafinha
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanik....fuck bin ich nervös!
 
Alt 25.06.2009, 14:10   #16548
Someguy
Troubleshooter
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.194
ich hasse ärzte.
Someguy ist offline  
Alt 25.06.2009, 14:31   #16549
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Someguy Beitrag anzeigen
ich hasse ärzte.
Sam Hayne ist offline  
Alt 25.06.2009, 17:50   #16550
Rafinha
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
13 verdammte Punkte....!!!
ist das ein traum ....ne 1 - umgerechnet ...damit hät ich nie gerechnet!
 
Alt 25.06.2009, 17:50 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verletzt..... Chris1986 Flirt-2007 404 14.02.2005 22:04
Einfach mal rauslassn... Bot Flirt-2007 47 15.01.2005 20:17
Irgendwie Unglaublich oder ? Kleines Mädchen Archiv :: Herzschmerz 164 15.05.2002 14:17
Sie möchte ihre Freiheit rawside Archiv :: Herzschmerz 2008 5 27.03.2001 03:10
Ohne Hilfe schaff ich's einfach nicht Archiv :: Liebesgeflüster 2 08.03.1999 06:31




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.