Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2009, 14:39   #16901
Monita
abgemeldet
So ne "Affenschaukel"..oder so ähnlich.
Der Anschluß ist ja in der Mitte von der Decke....und ich möchte aber,das sie weiter rechts hängt...wo der Esstisch steht...also übern Tisch hängt.
Monita ist offline  
Alt 12.07.2009, 14:39 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 12.07.2009, 14:40   #16902
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.531


Ach sooooooo


Das Teil bietet jeder Baumarkt.

Loch bohren (evtl mit geliehener Maschine), Deckenteil anschrauben, Leitung in Halterung anbrinen, Deckel unten dran schrauben.
OneSilverDollar ist offline  
Alt 12.07.2009, 14:45   #16903
Monita
abgemeldet
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen


Ach sooooooo


Das Teil bietet jeder Baumarkt.

Loch bohren (evtl mit geliehener Maschine), Deckenteil anschrauben, Leitung in Halterung anbrinen, Deckel unten dran schrauben.
Wozu gibts eigentlich noch Männer,wenn wir doch alles selber machen müssen?
Monita ist offline  
Alt 12.07.2009, 14:47   #16904
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.531
Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
Wozu gibts eigentlich noch Männer,wenn wir doch alles selber machen müssen?


Ok - da gehen unsere Erwartungen wohl auseinander.

Ich mache daheim grundsätzlich alles selbst.
Ich bin geheilt, nachdem ich versucht habe, einen Ingenieur davon zu überzeugen, WAS ich handwerklich daheim gemacht haben wollte.

Lieber legte ich selbst Hand an.

Er dachte sich wohl: "Na also - geht doch "
OneSilverDollar ist offline  
Alt 12.07.2009, 14:50   #16905
Monita
abgemeldet
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen

Ok - da gehen unsere Erwartungen wohl auseinander.

Ich mache daheim grundsätzlich alles selbst.
Nee..ich glaube nicht,das unsere Erwartungen da auseinander liegen.
Ich mache ja ansonsten auch fast alles selber...nur einige Dinge eben noch nicht.
Monita ist offline  
Alt 12.07.2009, 14:52   #16906
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.531
Nur Mut.
Ist nicht schwer. Die Käbelchen haben in Wand und Lampe die gleiche Farbe - und die müssen zusammen.

Und nur die Käbelchen, die aus der Decke kommen, nicht aneinander bringen.... Immer schön auseinander biegen.

Und Sicherung raus.
OneSilverDollar ist offline  
Alt 12.07.2009, 15:01   #16907
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Nur Mut.
Ist nicht schwer. Die Käbelchen haben in Wand und Lampe die gleiche Farbe - und die müssen zusammen.
Im Idealfall ... und wenn's nicht so ist, auch keine Panik.
Phasenprüfer für'n paar Cent gehört in jeden Haushalt.


Normalerweise reicht OSDs Ein-Satz-Anleitung.
Oder ein Blick in's Innere der schon angeschlossenen Lampe.

Aber damit keine Panik aufkommt, falls was anders ist:

Braun oder rot führen meist den Strom.
Blau ist meist der Nulleiter.
Um sicher zu gehen wie gesagt einfach Strom nochmal an und Phasenprüfer ('ne Art Schraubenzieher mit Knopf hinten dran) an die Kabelenden halten und gleichzeitig den Knopf drücken bzw.einfach den Finger hinten auf den kleinen Metallkreis legen, wenn es nichts zu drücken gibt. Beim stromführenden Kabel leuchtet es dann im Phasenprüfer.

In der Lampe sind die Kabel fast immer eindeutig.
Wieder: Rot oder braun = stromführend, blau = Nulleiter.
Wenn's gekennzeichnet ist: L = stromführend, N = Nulleiter, PE = Erdung
PE muss nicht vorhanden sein.

Vielleicht ist noch ein grün-gelbes Erdungskabel mit im Spiel.
Wenn nur eines aus der Decke kommt aber in der Lampe nirgends angeschlossen werden kann: ignorieren (abkleben) oder mit an den Nulleiter anschließen.
Und wenn kein Erdungskabel aus der Decke kommt... ist das eben so. Dann kannst auch nix dran ändern.
Auch hier kann man - wenn man will - noch "nullen" indem man über einen zusätzlichen Draht auch die Erdungsbuchse der Lampe mit dem Nulleiter verbindet. Aber... würd' ich einfach gut sein lassen.

Das Geld für' Elektriker beim Lampen aufhängen kann man sich nun wirklich sparen.

Geändert von Sam Hayne (12.07.2009 um 15:25 Uhr)
Sam Hayne ist offline  
Alt 12.07.2009, 15:03   #16908
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Monita Beitrag anzeigen
Wozu gibts eigentlich noch Männer,wenn wir doch alles selber machen müssen?
Und wozu solltet dann umgekehrt Ihr gut sein?
Unsexy Einstellung.
Sam Hayne ist offline  
Alt 12.07.2009, 15:04   #16909
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.531
Braun/Schwarz, Gelb und Grün....

Wenn es nicht grad eine Lampe aus dem tiefsten Afrika - zusammen gestöpselt aus etwa 26 unterschiedlichsten Lampen - dürften wohl exakt diese Stränge vorhanden sein?!?!

Manchmal ist die "Erde" weg. Das habe ich schon erlebt. Allerdings weiss ich nimmer, ob in Lampe oder Decke.
OneSilverDollar ist offline  
Alt 12.07.2009, 15:10   #16910
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.531
Ouhh Mann - was hat die Tour ihren Reiz verloren!!!
OneSilverDollar ist offline  
Alt 12.07.2009, 15:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verletzt..... Chris1986 Flirt-2007 404 14.02.2005 22:04
Einfach mal rauslassn... Bot Flirt-2007 47 15.01.2005 20:17
Irgendwie Unglaublich oder ? Kleines Mädchen Archiv :: Herzschmerz 164 15.05.2002 14:17
Sie möchte ihre Freiheit rawside Archiv :: Herzschmerz 2008 5 27.03.2001 03:10
Ohne Hilfe schaff ich's einfach nicht Archiv :: Liebesgeflüster 2 08.03.1999 06:31




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.