Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2006, 10:33   #4151
blackhoney
immer erste wahl
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
hab ich . War suuuper.
blackhoney ist offline  
Alt 25.10.2006, 10:33 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.10.2006, 13:08   #4152
Heulsuse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
ich sitz grad in meinem separé in der bib und hab überhaupt keine lust, irgendwas zu machen... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif
 
Alt 25.10.2006, 15:07   #4153
Heulsuse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
oh mann, 4 freistunden sind sooooo laaaaaang!!! :heulen:

aber ich hab schon soooo viel recherche gemacht, 10 bücher vorbestellt und eine gliederung geschrieben und meiner professorin geschickt.

hach bin ich fleißig!
 
Alt 25.10.2006, 15:08   #4154
Sahnehäubchen
abgemeldet
wenn du grad nix zu tun hast heuli kannst du mir ja jetzt n bisschen übers bwl studium erzählen...wolltest du doch noch machen
Sahnehäubchen ist offline  
Alt 25.10.2006, 15:16   #4155
Heulsuse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sahnehäubchen
wenn du grad nix zu tun hast heuli kannst du mir ja jetzt n bisschen übers bwl studium erzählen...wolltest du doch noch machen
ach rischtisch!!!
aaaalso, an der uni ist es ganz ganz gräßlich, du sitzt mit 1000 anderen leuten im audimax, der prof. (falls er mal da ist und nicht seinen assi die vorlesung halten lässt) rattert vor sein programm runter, du sitzt am arsch der welt und hörst sowieso nicht richtig, was er erzählt, also gehst du nen kaffee trinken oder denkst dir "ach, bleib ich halt daheim und lerns selbst". naja, so hab ichs halt gemacht hat aber nicht sonderlich gut funktioniert...

an der fh ists halt anders, der hörsaal ist voll, wenn du mit 50 leuten drin sitzt, du wirst in die vorlesung mit einbezogen, kannst fragen stellen, es ist halt recht persönlich und mehr im "schul-stil". liegt mir persönlich einfach besser.

die uni fand ich auch schwerer als die fh. (mal abgesehen davon, dass ich an der uni nix gemacht hab, was wohl auch ein problem gewesen sein dürfte... ) wars so, dass du ein 500-seiten-skript hattest und genau 1 seite davon kam dann dran - kein wunder, bei 1000 studienanfängern oder mehr musste halt aussortiert werden.

an der fh hast du zwar auch deine 500-seiten-skripte, aber da lohnt sich das lernen wirklich. seit ich an der fh bin hat sich mein notendurchschnitt auch erheblich gebessert.

es gibt sicher genug leute, die an der uni besser klarkommen usw. aber ich find die fh für mich wesentlich angenehmer und vor allem motivierender.

verglichen mit der ausbildung ist das studium schon schwieriger, ich lern auch für jede klausur mehr als ich fürs abi damals getan hab (was bei deutsch und englisch-lk nämlich gegen 0 ging...)

aber - und ich hätte nie gedacht, dass ich das je sagen würde - es macht schon auch irgendwie spaß. und es ist weitaus einfacher, wenn du weißt, was du nach dem studium machen willst und ein ziel hast, auf das du hinarbeitest.

hach, ich sollte berufsberater werden
 
Alt 25.10.2006, 15:19   #4156
Sahnehäubchen
abgemeldet
hört sich wirklich interessant an...
danke für die infos heuli...
Sahnehäubchen ist offline  
Alt 25.10.2006, 15:20   #4157
Feuerfalter
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Someguy

jetzt haben wir den ruhrpott endgültig ausm pokal gehauen!
Gehört Bochum neuerdings nicht zum Ruhrpott?
 
Alt 25.10.2006, 15:22   #4158
Heulsuse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sahnehäubchen
hört sich wirklich interessant an...
danke für die infos heuli...
klar doch, gerne!
 
Alt 25.10.2006, 15:23   #4159
Feuerfalter
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heulsuse
die uni fand ich auch schwerer als die fh. (mal abgesehen davon, dass ich an der uni nix gemacht hab, was wohl auch ein problem gewesen sein dürfte... ) wars so, dass du ein 500-seiten-skript hattest und genau 1 seite davon kam dann dran - kein wunder, bei 1000 studienanfängern oder mehr musste halt aussortiert werden.
Ich habe den umgekehrten Weg genommen - erst FH, dann Uni - direkt bereut habe ich den Schritt zur Uni nicht, aber der Schwierigkeitsgrad ist 500 mal höher (zumindest bei mir im Studiengang)
 
Alt 25.10.2006, 15:27   #4160
Someguy
Troubleshooter
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.194
Zitat:
Zitat von Feuerfalter
Gehört Bochum neuerdings nicht zum Ruhrpott?
ach, bochum fliegt doch eh raus s04 und der bvb waren die wirklich ernstzunehmenden mannschaften ausm ruhrpott.
Someguy ist offline  
Alt 25.10.2006, 15:27 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verletzt..... Chris1986 Flirt-2007 404 14.02.2005 22:04
Einfach mal rauslassn... Bot Flirt-2007 47 15.01.2005 20:17
Irgendwie Unglaublich oder ? Kleines Mädchen Archiv :: Herzschmerz 164 15.05.2002 14:17
Sie möchte ihre Freiheit rawside Archiv :: Herzschmerz 2008 5 27.03.2001 03:10
Ohne Hilfe schaff ich's einfach nicht Archiv :: Liebesgeflüster 2 08.03.1999 06:31




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.