Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2006, 12:18   #4491
monchichi
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: gerade wolke 7
Beiträge: 1.185
meine waschmaschine läuft aus!
Bad unter wasser!

Hilfe!!!!
monchichi ist offline  
Alt 20.11.2006, 12:18 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 20.11.2006, 19:50   #4492
Someguy
Troubleshooter
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.193
oh nein, jetzt wird schon wieder die "ego-shooter"-diskussion losgetreten. ist doch klar: jeder, der diese spiele spielt ist einzelgänger, komisch und ein potentieller massenmörder, der am liebsten seine lehrer und klassenkameraden abknallen würde glücklicherweise finden sich sogar polizeipsychologen, die öffentlich mit diesem völlig idiotischen vorurteil aufräumen, wie heute auf wdr gesehen. wann kapiert manch einer endlich mal, dass schlagende, gleichgültige und völlig überforderte eltern, asoziale klassenkameraden und lehrer, die wegschauen, wenn vor ihren augen ein schüler jahrelang fertiggemacht wird, sich nicht von mitschuld freisprechen können, wenn sich wie heute ein 18-jähriger junge eine waffe schnappt und es sich zum ziel macht, aus rache so viele menschen wie möglich umzubringen?

aber nein, es ist doch viel einfacher mit dem finger auf die bösen bösen ego-shooter oder marilyn manson und konsorten zu zeigen und die schuld bloss nicht bei sich zu suchen.
Someguy ist offline  
Alt 20.11.2006, 23:35   #4493
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
*ohren zuhalt* Diese Rihanna kann ja mal überhaupt nicht singen... aaaaaahhh...!!! Singt grad live beim Raab.
Wie'n kleines Gör, dem jemand den Ball geklaut hat.
Sam Hayne ist offline  
Alt 20.11.2006, 23:38   #4494
hängemattenkatze
kittenish
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: in Gedanken schon woanders
Beiträge: 7.778
Zitat:
Zitat von Someguy
oh nein, jetzt wird schon wieder die "ego-shooter"-diskussion losgetreten. ist doch klar: jeder, der diese spiele spielt ist einzelgänger, komisch und ein potentieller massenmörder, der am liebsten seine lehrer und klassenkameraden abknallen würde glücklicherweise finden sich sogar polizeipsychologen, die öffentlich mit diesem völlig idiotischen vorurteil aufräumen, wie heute auf wdr gesehen. wann kapiert manch einer endlich mal, dass schlagende, gleichgültige und völlig überforderte eltern, asoziale klassenkameraden und lehrer, die wegschauen, wenn vor ihren augen ein schüler jahrelang fertiggemacht wird, sich nicht von mitschuld freisprechen können, wenn sich wie heute ein 18-jähriger junge eine waffe schnappt und es sich zum ziel macht, aus rache so viele menschen wie möglich umzubringen?

aber nein, es ist doch viel einfacher mit dem finger auf die bösen bösen ego-shooter oder marilyn manson und konsorten zu zeigen und die schuld bloss nicht bei sich zu suchen.

da ist ein ganz gutes interview mit nem soziologen oder psychologen in der zeit: http://www.zeit.de/online/2006/47/Interview-Bergmann ab der zweiten seite hat er zunehmend recht, finde ich.


ich weiß immer nicht, ob ich annett louisan mag oder nicht #gruebel#
hängemattenkatze ist offline  
Alt 20.11.2006, 23:52   #4495
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
aus dem Interview:
Zitat:
aber es gibt innere Bilder, in denen Waffen und Töten eine Rolle spielen, und insofern ist das eine naheliegende Reaktion auf diese seelische Konstellation.
Ist schön umschrieben...heisst für mich aber auch wieder: die Spiele sind schuld.
Es ist und bleibt einfach ne Milchmädchenrechnung.

Könnt mich immer noch über die ZDF Reportage ärgern, in der sie über ein Spiel gemosert haben, das ANGEBLICH bei uns in D. im Media Markt verkauft wird und jedem Jugendlichen zugänglich sei.
Gezeigt haben sie aber nur Bilder von der ungekürzten Originalversion (mit Blut und Leichenteilen), die man hier im MM gar nicht kaufen kann (und auch sonst nicht an Jugendliche verkauft werden darf)... müssen sie sich also extra für den Beitrag aus der USA importiert haben.
In der BILD Zeitung dasselbe ... irgendein Bild von nem Spiel, das ich noch NIE IM LEBEN gesehen hab, mit schlechter Grafik, auf dem dafür aber gerade irgendwelche Leichenteile durch's Spiel fliegen, wird den Lesern als "Doom" verkauft.
Nochmal im Klartext: Einfach ein falsches Bild zum Spiel abgedruckt, da das richtige "Doom" der BILD nicht blutig genug war.

Das rettet vielleicht die Spiele nicht, zeigt aber mit welcher Vehemenz die Medien versuchen den schwarzen Peter den Spielen zuzuschieben und sich dafür auch gerne einige Unwahrheiten aus den Fingern saugen. Und ein Psychologe, der alle Schuld den Spielen zuschiebt, wenn er dafür seine 5 min Medienprominenz erfährt, ist auch schnell gefunden.
Sam Hayne ist offline  
Alt 21.11.2006, 00:01   #4496
hängemattenkatze
kittenish
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: in Gedanken schon woanders
Beiträge: 7.778
Zitat:
Zitat von Sam Hayne
aus dem Interview:


Ist schön umschrieben...heisst für mich aber auch wieder: die Spiele sind schuld.
Es ist und bleibt einfach ne Milchmädchenrechnung.
aber der typ verteidigt doch eher den standpunkt, dass dieser typ jugendliche anti-sozial, ohne identifikationsfigur, ohne positive emotionen aufwächst. er sagt doch deutlich, dass es nicht die spiele sind, die, aus A => B, den schüler zum amokläufer machen:

Zitat:
So einfach verlaufen die seelischen Dinge nicht, aber natürlich, wenn ich in einem Klima von Gewalttätigkeit, in einem Klima, in dem Waffen die Nächstliegende Losung sind, aufgewachsen bin, dann werden die Probleme Rachsucht und Selbstentwertung mit dem Griff zur Waffe gelöst. Es ist keine Nachahmung dessen, was man im Computerspiel gesehen hat, das war auch bei dem Robert in Erfurt nicht der Fall, aber es gibt innere Bilder, in denen Waffen und Töten eine Rolle spielen, und insofern ist das eine naheliegende Reaktion auf diese seelische Konstellation.
hängemattenkatze ist offline  
Alt 21.11.2006, 00:06   #4497
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
... für mich liest sich das ganze ziemlich ambivalent.
Sam Hayne ist offline  
Alt 21.11.2006, 00:06   #4498
hängemattenkatze
kittenish
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: in Gedanken schon woanders
Beiträge: 7.778
mein reißverschluss war die ganze zeit auf :sonjaf-auge:
hängemattenkatze ist offline  
Alt 21.11.2006, 00:09   #4499
hängemattenkatze
kittenish
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: in Gedanken schon woanders
Beiträge: 7.778
Zitat:
Zitat von Sam Hayne
... für mich liest sich das ganze ziemlich ambivalent.
is ja nu auch n interview und kein fachartikel. ich lese dort, dass er kausalität ausschließt, nur sieht, dass die bilder, die spiel und grausame wirklichkeit liefern, sich ähneln. vllt kann ein psychologe was dazu sagen, wie sehr der mensch seine handlungen danach ausrichtet, welche bilder er im kopf hat, was er visualisieren kann jdfls fand ich den artikel angenehm unaufgeregt. und mal ne mehr-faktoren-analyse und nicht dieses vereinfachende "die medien/das fernsehen/die spiele/die juden sind schuld".
hängemattenkatze ist offline  
Alt 21.11.2006, 00:10   #4500
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von hängemattenkatze
mein reißverschluss war die ganze zeit auf :sonjaf-auge:
Immerhin wurdest Du nicht bei nem (ersten) Date darauf hingewiesen, wie ich... davon hast Du Jahre später noch Alpträume.
Sam Hayne ist offline  
Alt 21.11.2006, 00:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verletzt..... Chris1986 Flirt-2007 404 14.02.2005 22:04
Einfach mal rauslassn... Bot Flirt-2007 47 15.01.2005 20:17
Irgendwie Unglaublich oder ? Kleines Mädchen Archiv :: Herzschmerz 164 15.05.2002 14:17
Sie möchte ihre Freiheit rawside Archiv :: Herzschmerz 2008 5 27.03.2001 03:10
Ohne Hilfe schaff ich's einfach nicht Archiv :: Liebesgeflüster 2 08.03.1999 06:31




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.