Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2007, 10:06   #7041
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bluesharp Beitrag anzeigen
das problem ist aber dann, dass der verlassene partner/in immer der dumme ist. was kann dieser dafür dass du dich neu verliebt hast. ist das gerecht?
Für mich ist das nicht der richtige Denkansatz. Etwas muß in der Beziehung vorher passiert sein, dass einer der Partner bereit ist sich in jemand neues zu verlieben.
Die Affäre ist nicht der Auslöser einer Krise (in einer Partnerschaft) sondern eine der möglichen Auswirkungen.
Eine andere Auswirkung kann z.B. eine Trennung sein (auch ganz ohne neue Liebschaft).
Noch eine andere (um mal ein positives Beispiel zu nennen) Auswirkung kann sein, dass beide Partner erkennen, dass in ihrer Beziehung etwas nicht mehr stimmt und sie können das Problem gemeinsam lösen und sich vielleich wieder neu ineinander verlieben. #lieb#
 
Alt 09.08.2007, 10:06 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 09.08.2007, 10:12   #7042
Bluesharp
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
aber definitiv ist es doch so, dass es den perfekten partner nicht gibt.
irgend eine macke hat jeder. nur sind die Grenzen diese macken zu akzeptieren eben unterschiedlich. die partnerin stört es nur wenig, der partner denkt sich man kotzt mich das an. in diesen fällen nützt diese ganze lass uns die fehler suchen und neu anfangen sowieso nichts. der zug ist dann abgefahren.
 
Alt 09.08.2007, 10:16   #7043
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bluesharp Beitrag anzeigen
aber definitiv ist es doch so, dass es den perfekten partner nicht gibt.
irgend eine macke hat jeder. nur sind die Grenzen diese macken zu akzeptieren eben unterschiedlich. die partnerin stört es nur wenig, der partner denkt sich man kotzt mich das an. in diesen fällen nützt diese ganze lass uns die fehler suchen und neu anfangen sowieso nichts. der zug ist dann abgefahren.
Vielleicht hätte man besser nicht so schnell in den Zug einsteigen sollen?
Nun hinterher ist man immer schlauer. Aber bevor man anfängt seine Partnerin zu betrügen, sollte man sich wirklich überlegen, ob es so unerträglich ist und wenn ja, dann auch soviel Selbstwertgefühl und -bewußtsein haben die Partnerschaft zu beenden.
Klar ist das einfacher geschrieben als getan - erst recht, wenn die Partnerschaft schon Jahre andauert und gemeinsame Werte geschaffen wurden.
Dennoch.... grade weil man noch soviel Leben vor sich hat, sollte man den Mut haben lieber ein Ende mit Schrecken zu wählen als ein Schrecken ohne Ende.
 
Alt 09.08.2007, 10:31   #7044
Bluesharp
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
habe ich das recht meine partnerin die mich liebt unglücklich zurückzulassen "nur" weil ich nicht zufrieden bin?
 
Alt 09.08.2007, 10:47   #7045
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bluesharp Beitrag anzeigen
habe ich das recht meine partnerin die mich liebt unglücklich zurückzulassen "nur" weil ich nicht zufrieden bin?
Das gilt es erstmal herauszufinden.
Warum liebt sie einen Mann, der ihre Liebe nicht mehr erwidern kann?
Kann das dann noch Liebe sein, oder sind es Verlustängste (welcher Art auch immer)?
Bekannt ist auch, dass man einen Menschen, wenn eine Trennung sich abzeichnet, plötzlich um ein vielfaches mehr liebt, als man es vorher jemals getan hat.
Stellt sich mir die Frage, warum der Mensch denn nicht schon vorher den Partner diese Liebe entgegenbringen respektive zeigen konnte.
 
Alt 09.08.2007, 10:53   #7046
Bluesharp
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
wie heisst es doch so schön, drum prüfe wer sich ewig bindet. mancher prüft da wohl nicht lang genug.
 
Alt 09.08.2007, 11:10   #7047
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bluesharp Beitrag anzeigen
wie heisst es doch so schön, drum prüfe wer sich ewig bindet. mancher prüft da wohl nicht lang genug.
Oder zu lange ... man sollte aufpassen, dass man sich bei aller Verliebtheit nicht selbst über den möglichen Partner belügt. Außerdem verändern sich Menschen - ständig - egal ob mit oder ohne Beziehung. Ich denke (um bei dem bild des Zuges zu bleiben), wenn man feststellt, dass der Fahrplan nicht mehr gemeinsam abgestimmt werden kann, dann ist es Zeit umzusteigen. Es kann auch schön sein Abschied zu nehmen, wenn man weiß, dass man nicht vergessen ist/wird.

Ich weiß noch, warum du dich hier angemeldet hast und das Thema scheint nach wie vor sehr aktuell für dich zu sein.
 
Alt 09.08.2007, 11:19   #7048
Bluesharp
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
du hast das richtige gespür. ich dümpel momentan im nirvana, weiss einfach nicht wo`s lang gehen soll, bzw. was ich wirklich will. ich vermute aber das jedermal an diesen punkt in seiner beziehung kommt, an dem er sich entscheiden muss. bleib ich dem zug, oder spring ich ab und such mir ein neues Fahrziel.
 
Alt 09.08.2007, 12:11   #7049
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bluesharp Beitrag anzeigen
du hast das richtige gespür. ich dümpel momentan im nirvana, weiss einfach nicht wo`s lang gehen soll, bzw. was ich wirklich will. ich vermute aber das jedermal an diesen punkt in seiner beziehung kommt, an dem er sich entscheiden muss. bleib ich dem zug, oder spring ich ab und such mir ein neues Fahrziel.
Da kann dir hier aber keiner helfen.
Diese Entscheidung trifft man für sich allein und es braucht viel Kraft und Mut dann auch sich selbst in der Entscheidung treu zu bleiben. ... aber darin könen wir dir gerne wieder helfen.
 
Alt 09.08.2007, 12:43   #7050
P!nk
Rien ne sort de rien!
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
Zitat:
Zitat von Knisterfisch Beitrag anzeigen

Irgendwas funktioniert hier noch nicht richtig....

Hast du schon an mike geschrieben?
Dein avatar wird auch nicht dargestellt weil der lt aus deinem ! ein - gemacht hat.... Denke das koennen wir umaendern.
Noch habe ich es Mike nicht gemeldet... wird aber langsam mal Zeit dies zu machen.
P!nk ist offline  
Alt 09.08.2007, 12:43 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verletzt..... Chris1986 Flirt-2007 404 14.02.2005 22:04
Einfach mal rauslassn... Bot Flirt-2007 47 15.01.2005 20:17
Irgendwie Unglaublich oder ? Kleines Mädchen Archiv :: Herzschmerz 164 15.05.2002 14:17
Sie möchte ihre Freiheit rawside Archiv :: Herzschmerz 2008 5 27.03.2001 03:10
Ohne Hilfe schaff ich's einfach nicht Archiv :: Liebesgeflüster 2 08.03.1999 06:31




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.