Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 12:03   #8901
Morning Sun
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Es scheint aber User zu geben, die glauben, dass ein Mod genau das können MUSS.
 
Alt 06.03.2008, 12:03 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 06.03.2008, 12:10   #8902
babylady031
Voll auf Koffein
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.716
Heute ist wirklich ein absoluter Misttag.. Aber interessant zu erleben, dass ich anders bin ich wie ich immer gedacht habe... Das ist wenigstens etwas positives... Achja und sollte ich ein Knöllchen gleich am Auto haben dann fahr ich solang um den Block bis ich die beiden dummen Nüsse von Ordnungsbeamtinnen gefunden hab und dann lass ich an denen halt meine Wut raus...
babylady031 ist offline  
Alt 06.03.2008, 12:19   #8903
Someguy
Troubleshooter
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.200
Zitat:
Zitat von Morning Sun Beitrag anzeigen
Es scheint aber User zu geben, die glauben, dass ein Mod genau das können MUSS.
ja, solche user gibt's definitiv. deshalb muss ein mod eine gewisse lmaa-einstellung mitbringen, damit die kommentare dieser user an ihm abprallen können. das soll kein seitenhieb gegen dich sein, sun, aber solch eine einstellung hat bei weitem nicht jeder, so dass auch nicht jeder für das mod-amt geeignet ist.
Someguy ist offline  
Alt 06.03.2008, 12:20   #8904
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.344
Zitat:
Zitat von Morning Sun Beitrag anzeigen
Es scheint aber User zu geben, die glauben, dass ein Mod genau das können MUSS.
och ... ich glaube, man braucht einfach nur ein dickes fell, wenn man dieses amt übernimmt. #lieb#
man kann es niemals jedem recht machen. weder hier noch in anderen situationen.

mich persönlich erheitern kommentare, die mit dem rotstift geschrieben wurden. es wirkt auf mich ein bißchen wie damals in der schule und damit hier irgendwie ... wie sage ich es volkstümlich ... lächerlich.
sich über smalltalk in einem thread zu ärgern, der dazu prädestiniert ist, als solcher "miß"braucht zu werden ist irgendwie müßig.

ich finde, man sollte sich auf die wichtigen dinge konzentrieren. so wie neulich zb. dieser user gesperrt wurde, der von jetzt auf gleich total unflätig wurde. der wurde gesperrt und das fand ich gut.
diese threadschließung ist für mich eher in die schublade "kinkerlitzchen" einzuordnen.

vll sollte ich mich mal als mod bewerben.
Sailcat ist offline  
Alt 06.03.2008, 12:24   #8905
Morning Sun
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Someguy Beitrag anzeigen
ja, solche user gibt's definitiv. deshalb muss ein mod eine gewisse lmaa-einstellung mitbringen, damit die kommentare dieser user an ihm abprallen können. das soll kein seitenhieb gegen dich sein, sun, aber solch eine einstellung hat bei weitem nicht jeder, so dass auch nicht jeder für das mod-amt geeignet ist.
Neinnein,ich nehme Dir das nicht übel, ich mein, es hat ja seinen Grund, warum ich das abgegeben habe. Ich hatte das unterschätzt. Nicht, dass ich mich jetzt groß gegrämt hätte oder darunter gelitten hätte, dass man kritisiert und blöd angemacht wird. Was mich gestört hat und mich letztendlich zum Aufgeben bewogen hat, war, dass ich gemerkt hab, dass ich mich gedanklich zu viel damit beschäftige. Man denkt einfach viel drüber nach, und das war für mich einfach nicht haltbar.
 
Alt 06.03.2008, 12:27   #8906
Schorsch.
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Das Gute an der Schließung des Threads ist, dass ich den ganzen Bereich "da oben" jetzt gar nicht mehr aufklappen brauche.
 
Alt 06.03.2008, 13:13   #8907
Lunar Eclipse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
Das im HerzSchmerz überregelmentiert wird, ist schon eine etwas längere Beobachtung von mir.
Jeder Mod muss für sich entscheiden, für wen er moderiert. Typischerweise ist das Verhältnis von Threaderstellern zu Beitragenden klein, so wird jeder erstmal versucht sein, den Spaß für die breite Masse zu erhalten. Ich verrate kein Geheimnis, das gehütet werden müsste, wenn ich sage, dass auch Intern immer wieder genau diese Überlegung thematisiert wird.

Ich habe mich für die Threadersteller und jene entschieden, die Antworten haben und/oder Threads bestimmungsgemäß nutzen wollen, wohl wissend, damit oft eine Mehrheit gegen meine Entscheidungen zu haben. Ich beobachte, dass andere das anders sehen. Für meine Arbeit schließe ich aus, dass Selbstdarsteller, die die große Bühne suchen, ein Anliegen ersticken. Entsprechend viel habe ich entfernt und verwarnt, immer im Wissen, dass sich jeder im ST austoben kann.

In einigen Fällen moderieren die TE ihre Threads selbst. Nicht jeder kann das und oft sind es Neulinge, die grade im HS ein Thema erstellen, deren Anliegen in Grundsatzfragen untergehen. Hier sind mir fünf einfühlsame Beiträge zur Sache lieber als endlose Geschwätz, das das ursprüngliche Thema nicht mal mehr berührt und dessen inhalte genauso gut irgendwo per Google Suche im Netz aufgefunden werden können. Die meisten lieben dieses jedoch und es ist immer wieder schwierig, dort einen Schnitt zu machen, um das Thema zurück zu holen. Man steckt Kritik ein, eine Menge davon. Intern wie extern.

Ich klebe nicht an meinem Job, er steht in jedem Moment zur Verfügung. Wenn ich merke, dass der Drang nach unlimitiertem Spaß so groß wird, dass die Kritik an meiner Arbeit thematisch den LT beherrscht oder ich intern sogar für meine Arbeit in meinem Bereich mit meinen Vorstellungen unvereinbar kritisiert werde, bin ich weg. Ohne schlechte Gedanken. Es ist an euch, einem Mod entweder das Misstrauen auszusprechen oder ihn machen zu lassen. Natürlich kann man auch über Einzelfragen wie den Verbleib des besagten Threads diskutieren, nur muss klar sein, dass die Entscheidung bei den zuständigen Mods liegt und nicht leichtfertig getroffen wird. Ich habe diesen Schritt im Support argumentiert und will das hier nicht wiederholen. Wenn es dazu Fragen gibt, wäre es wohl ratsam, einen eigenen Thread im Support zu erstellen. Das ist besser, als die Kritik im LT auf die verschiedenen Threads zu verteilen: So kommt sie an und ich erkenne, ob ich noch getragen werde.

Eines habe ich nie verstanden: Warum überlässt man den widjsw Thread nicht denen, die unkommentiert etwas schreiben mögen? Es gibt doch einen vergleichbaren Thread im ST. Sicher sind das nur wenige, aber ein Thread ist ja kein Vakuum, das mit möglichst vielen Beiträgen gefüllt werden möchte. Ich empfinde diese Kommentierungen und Dialoge als Respektlosigkeit denen gegenüber, die dort wirklich nur Loveletters o.ä. an jemanden loswerden möchten, ohne befürchten zu müssen, über Nacht einen Haufen Kommentare vorzufinden. Nach meiner damaligen Umfrage dachte ich noch, dass eine Moderation erfolgreich dahin führen könnte. Ein Irrtum. Vielleicht gibt es auch niemanden mehr, der den Thread so nutzen will. Dann wäre er ja im ST bestens aufgehoben-aber hey, hier gibt's ja schon so einen.

Geändert von Lunar Eclipse (06.03.2008 um 13:17 Uhr)
 
Alt 06.03.2008, 13:54   #8908
Nutellaschnute
<3
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Das Nutellaglas :-D
Beiträge: 3.508
@wusch: danke, dass du mir zuhörst...

@me: lern, du sau, lern!!! chemie muss was werden

@s.: ich denke an dich... und hoffe du auch an mich...
Nutellaschnute ist offline  
Alt 06.03.2008, 14:14   #8909
Morning Sun
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Meine Fresse, Du bist auch so ein Berufsstänkerer.
 
Alt 06.03.2008, 14:18   #8910
trauemer71
abgemeldet
Ein neuer Thread wurde geboren
trauemer71 ist offline  
Alt 06.03.2008, 14:18 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verletzt..... Chris1986 Flirt-2007 404 14.02.2005 22:04
Einfach mal rauslassn... Bot Flirt-2007 47 15.01.2005 20:17
Irgendwie Unglaublich oder ? Kleines Mädchen Archiv :: Herzschmerz 164 15.05.2002 14:17
Sie möchte ihre Freiheit rawside Archiv :: Herzschmerz 2008 5 27.03.2001 03:10
Ohne Hilfe schaff ich's einfach nicht Archiv :: Liebesgeflüster 2 08.03.1999 06:31




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.