Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2009, 14:51   #31
ZynischGutDrauf
Member
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: am Meer
Beiträge: 73
Schönes Thema!

Kenn mich leider nicht wirklich gut aus, aber nen feinen Malt weiss ich durchaus zu schätzen.
Namen wie Bowmore, Bushmills oder Glenlivet fallen mir spontan ein.

Was haltet ihr von Bourbon oder Rye?

Find den Wild Turkey Rare Breed z.B. ziemlich gut.

Grüße.
ZynischGutDrauf ist offline  
Alt 02.04.2009, 14:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo ZynischGutDrauf, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 02.04.2009, 17:13   #32
Feuer&Wasser
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wusch Beitrag anzeigen
@feuer&wasser
danke...ist das sowas wie eiswein? der ist lecker, aber ansonsten mag ich keinen süßen wein
Beides hab ich nur einmal probiert, ist auch schon eine ganze Weile her.
Den Eiswein habe ich eher dickflüssig und ziemlich süß in Erinnerung. Der Sauterne, den ich getrunken habe, war süffig und mit einer für mich angenehmen Süße.
 
Alt 03.04.2009, 18:46   #33
Wirrkopf
Member
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 200
Danke Wusch, ein sehr schöner Thread

Bin momentan mit einer bunten Mischung bestückt (viele Flaschen, aber fast alle zur Neige..):
- Laphroaig (10y)
- Glenfiddich - Solera Reserve (15y)
[- Bushmills (10y)]
- Bruichladdich (10y)
- Isle of Jura (10y)
- Balvenie - Doublewood (12y)
- Macallan - Fine Oak (18y)

Ich finde aber auch einen Glenmorangie (z.B. Port/Madeira-Finish) immer ein leckeres Tröpfchen. Persönlich habe ich lieber immer eine gewisse Bandbreite zur Auswahl. Bei den irischen sagen mir trotzdem nur die beiden großen zu, Nord gegen Republik sozusagen: Bushmills und Jameson.
@Wusch
Bei den Iren solltest Du mal einen "peated" probieren - da kommst Du bestimmt auf Deine Kosten, auch wenn der dann eher in Richtung Torf/Ledernoten statt Torf/salzig gehen wird..

Rye finde ich persönlich ganz spannend. Erstaunlicherweise ist hier tatsächlich der Jim Beam einer der hochgelobten und wirklich zu empfehlen (Straight Rye Whiskey - mild and mellow)

Es grüßt
Der Wirrkopf
Wirrkopf ist offline  
Alt 07.04.2009, 01:14   #34
Wusch
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von Wirrkopf Beitrag anzeigen
Danke Wusch, ein sehr schöner Thread
thanx

Zitat:
Bin momentan mit einer bunten Mischung bestückt (viele Flaschen, aber fast alle zur Neige..):
- Laphroaig (10y)
- Glenfiddich - Solera Reserve (15y)
[- Bushmills (10y)]
- Bruichladdich (10y)
- Isle of Jura (10y)
- Balvenie - Doublewood (12y)
- Macallan - Fine Oak (18y)
bis auf den Isle of Jura finde ich die alle seeeeeehr lecker

der Dalwhinnie müsste dir auch schmecken...und noch so viele

Zitat:
Ich finde aber auch einen Glenmorangie (z.B. Port/Madeira-Finish) immer ein leckeres Tröpfchen.
jep


Zitat:
Persönlich habe ich lieber immer eine gewisse Bandbreite zur Auswahl.
zustimm

Zitat:
Bei den irischen sagen mir trotzdem nur die beiden großen zu, Nord gegen Republik sozusagen: Bushmills und Jameson.
bushmills ja, der jameson ist schon nicht mehr meiner...


Zitat:
@Wusch
Bei den Iren solltest Du mal einen "peated" probieren - da kommst Du bestimmt auf Deine Kosten, auch wenn der dann eher in Richtung Torf/Ledernoten statt Torf/salzig gehen wird..
werde ich machen

Zitat:
Rye finde ich persönlich ganz spannend. Erstaunlicherweise ist hier tatsächlich der Jim Beam einer der hochgelobten und wirklich zu empfehlen (Straight Rye Whiskey - mild and mellow)
okay, dann werde ich den mal probieren...
Wusch ist offline  
Alt 07.04.2009, 01:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Wusch, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV und Kino - thread Zweifler Archiv: Unterhaltsames/Smalltalk 907 28.09.2008 10:25
"Verliebt in den Prof/ Dozenten"- Thread NR.2 (!) Sussan Herzschmerz allgemein 75 05.09.2005 04:05
Der Bye-Hä?-Hallo Thread ^^ Mariel_Dragon Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 2 04.06.2005 00:09
"Weatherman" Thread 2 für Aurora Borealis AndrewAustralien Archiv :: Allgemeine Themen 2 13.02.2003 02:37
MOOOOOOOOOOOment mal... ( Thread Schließung Gotto und meine Löschung ) deeLOVEjay Archiv :: Streitgespräche 2 31.05.2002 20:42
Wie erstelle ich einen Thread Szeline Archiv :: Allgemeine Themen 168 20.01.2002 23:20




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.