Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2009, 00:53   #11
arniluka
abgemeldet
Habe eben 2 Stunden geskypt und dann noch mal eine Stunde telefoniert ... bin total müde ... bin total wach ... bin total müde ... gähn n8@all
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
arniluka ist offline  
Alt 20.11.2009, 00:55   #12
PIcasso1989
Der Hund
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
Ach, geh doch schlafen!

Ja, mache ich.

Ist schlafen eigentlich spannend? Oder langeweilig? Was ist Schlaf?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 20.11.2009, 17:28   #13
Anhimmelnd
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich kann immer Schlafen! Warum man nicht Schlafen kann? Zu wenig Stress Alkohol macht glaube ich müde ich weis das nicht habe ich noch nie getrunken Und wenn man jung ist sollte man das erst gar nicht machen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 21.11.2009, 20:13   #14
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen

Ist schlafen eigentlich spannend? Oder langeweilig? Was ist Schlaf?
Schlafen ist langweilig. Ich schlafe in letzter Zeit auch sehr schlecht und bin
meistens schon um 6h früh wieder putzmunter.

Ein paar Tage könnte es an der Zeitumstellung gelegen haben, weil ich gerade
in Indonesien war, aber das kann doch nicht so lange anhalten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dr. Grey ist offline  
Alt 21.11.2009, 20:54   #15
PIcasso1989
Der Hund
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
Zitat:
Zitat von Dr. Grey Beitrag anzeigen
Schlafen ist langweilig. Ich schlafe in letzter Zeit auch sehr schlecht und bin meistens schon um 6h früh wieder putzmunter.
Ich finde schlafen herrlich - oder fand es früher so, als Kind. Komisch, irgendwie hat man eine Art "Schlafempfindung" - obwohl man ja weit weg ist.
Jetzt gehts mir eher wie dir - ich möchte eigentlich nicht schlafen.

Es gibt dann dieses idiotische Verhalten, daß man zwar müde ist, aber nicht ins Bett geht - so tief im Innersten habe ich das Gefühl, aus irgend einer Angst heraus, nur, welcher?

Und dann starrt man also auf den Bildschirm und hofft, daß er 'Neuigkeiten' bringt. Tut er natürlich nicht. Seltsames Verhalten, irrational sowieso. Und noch nicht einmal ein Psychiater kann erklären, was da vorgeht.

Scheint ja durchaus ein allgemeines Phänomen zu sein - auch um 2 Uhr Nachts sind hier noch manche online. Das wollte ich auch mit diesem Thread thematisieren - war aber wohl zu kompliziert gedacht. Sex sells better Doof, aber man passt sich halt dann dem Markt an.....

...Aber heute gehts bald ins Bett - oder auch nicht *grummel*
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 21.11.2009, 20:59   #16
Komi
abgemeldet
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Es gibt dann dieses idiotische Verhalten, daß man zwar müde ist, aber nicht ins Bett geht - so tief im Innersten habe ich das Gefühl, aus irgend einer Angst heraus, nur, welcher?
Das kenne ich nur zu gut, diese furchtbare Müdigkeit - und die Unfähigkeit, sich bettfertig zu machen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Komi ist offline  
Alt 21.11.2009, 21:02   #17
PIcasso1989
Der Hund
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
Zitat:
Zitat von Komi Beitrag anzeigen
Das kenne ich nur zu gut, diese furchtbare Müdigkeit - und die Unfähigkeit, sich bettfertig zu machen...
...und was ist das? das kann sich stundenlang hinziehen Warum handelt man in so einfachen Dingen wider besseres Wissen - und fühlt sich dabei auch noch schlecht? Es ist also gar kein Gewinn dabei?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 21.11.2009, 21:07   #18
Komi
abgemeldet
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
...und was ist das? das kann sich stundenlang hinziehen Warum handelt man in so einfachen Dingen wider besseres Wissen - und fühlt sich dabei auch noch schlecht? Es ist also gar kein Gewinn dabei?
Ich weiß nicht, ich habe es jetzt auf meine Schlafstörungen geschoben - ich wache so oft aus Albträumen auf, dass ich selten Lust habe ins Bett zu gehen. Bei mir zieht sich das übrigens auch stundenlang hin, mir fallen teilweise die Augen vorm Computer mehrmals zu, bevor ich endlich meine Zähne putze und mich ins Bettchen lege...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Komi ist offline  
Alt 21.11.2009, 21:15   #19
PIcasso1989
Der Hund
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
.
Nein - das Nicht-ins-Bett-gehen mit Schlafstörungen zu begründen, gibt wenig Sinn; es ist ziemlich tautologisch.
Angst vor Albträumen - glaub ich auch nicht. Solche Träume habe ich auch, oft erkennbar nicht verarbeitete Kindheitserlebnisse oder die Wiederholung von Kinder-Albträumen.

Zumindest bei mir scheint es eine Art unbestimmter Hoffnung, Erwartung zu sein - oder, umgekehrt, einer unbestimmten Angst 'etwas' zu versäumen. Nur, was?

Jedenfalls in meinen Augen krankhaft - aber seltsamer Weise können Ärzte mit solchen Phänomenen nichts anfangen.
Ich hänge es jetzt einmal viel zu hoch auf: Solche Ängste sind allgegenwärtig und 'bekannt'. Kafka zum Beispiel hatte sie, auch ohne Computer.
Nur, genauere Aussagen oder gar Rezepte finde ich nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 21.11.2009, 21:17   #20
Komi
abgemeldet
Vielleicht ist es so eine Urangst vor der Einsamkeit in der Dunkelheit?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Komi ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
alkohol, schlafen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Geheimnis der Träume... lollorossa Archiv: Loveletters & Flirttipps 10 10.10.2008 10:58
verwirrende träume... desire! Kummer und Sorgen 2 05.08.2007 03:52
tausend Träume von dir wildangel Meine Gedichte 5 29.04.2005 20:17
Träume sweet mezzi Meine Gedichte 4 12.11.2004 21:42
Träume carinchen Flirt-2007 5 17.01.2004 08:55




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.