Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Computer & Technikecke. Dein Pc läuft nicht so, wie er soll? Du hast von einem neuen Programm gehört, weißt aber nicht, ob es so toll ist? Alle Fragen rund um Computer und Technik kannst du hier stellen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2011, 23:31   #1
LikeaG6
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Hessen
Beiträge: 63
Brauche mal Hilfe beim Notebookkauf.

Guten Abend allerseits.

Da mein Desktop PC so langsam aber ischer die Biege macht. (Der is schon etwas Älter und ich vermute das Mainboard hat nen Defekt.)

Ich werde mir jetzt ein Notebook zulegen.

Ich arbeite schon eine ganze Weile mit Medien. (Adobe Photoshop und After Effects) wo mein jetztiger PC nach einigen Stunden für nichts mehr zu gebrauchen ist...

Ich hab von Hardware aber null Peil.

Ich weiss nicht worauf ich achten muss.

Als OS hab ich noch Win7 Ultimate 64 Bit, was ich erst vor nem halben Jahr erworben hab. Also dachte ich jetzt nicht an ein Macbook.

Ich hab da was gefunden und wollte wissen ob ich damit problemlos stundenlang arbeiten kann ohne im Laufe der Zeit den Pc voll auszulasten.
Dachte mir da im Gamingbereich ja auch grafische ansprücke gestellt werden basiert das konfigurierte Notebook auf einem Gamingnotebook.

Und zwar handelt es sich um das
"One Gaming Notebook G20 GT 540M"
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=5090{55_1}943{124_1}2582{56_1}2426{36}292 9{39}2833{40}2201{107}2452{52}2928{60}2130{58}1006{44}1552{53}1961{15} 231{5}22{25}492{50}897{100}1363{119}2513{121}2516

Da ich nicht weiss, ob ihr mit dieser url auch die konfiguration von mir sehen könnt:

Mobile Prozessor Intel Core i5-2410M 2.3-2.9 Ghz Turbo Modus
Arbeitsspeicher Notebook 16384MB DDR3 1333Mhz (4x 4096MB)
Festplatte Notebook 128GB SATA 600 Crucial RealSSD C300, Lesen 355MB/s, Schreiben 265MB/s
WLAN Mobile Wireless LAN Killer Wireless-N 1102 2x2 Wifi Module
Notebook Laufwerk * BLU-RAY Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk

Der Preis liegt dann um 1200€

Is das Teil okay so?

Bitte um Antwort.

MfG
LikeaG6 ist offline  
Alt 13.03.2011, 23:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo LikeaG6, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 13.03.2011, 23:44   #2
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
- One hat nun nicht den besten Ruf.
- Neue Photoshop Versionen benutzen tatsächlich (Spiele-)GPUs für Berechnungen.
Ob sich das auszahlt und es sich lohnt, die dafür rapide kürzeren Akkulaufzeiten
in Kauf zu nehmen, weiss ich nicht. Die CPU dürfte aber immer noch weit wichtiger
sein, behaupt ich mal aus dem Bauch raus. Ansonsten wären Workstations inzwischen
überflüssig.

Eigentlich schreien Deine Anforderungen schon nach einem Mac.
(Nein, ich bin alles, aber kein Mac-Fan)


Frag doch mal im Forum von Notebookjournal.
Sam Hayne ist offline  
Alt 14.03.2011, 08:12   #3
Shadow of Love
abgemeldet
Wenn Du vorhast, ein Notebook als PC-Ersatz zu nehmen, würde ich Dir empfehlen, nix aus einer Consumer-Serie eines Herstellers nutzen bzw. erwerben zu wollen!

Achte beim Kauf darauf, das es aus der Business-Linie eines Herstellers kommt. Ist zwar etwas teurer, aber der Aufpreis lohnt sich, denn bedenke, mal eben ein defektes Teil austauschen ist bei NB´s meist nicht so trivial, wie bei einem PC.

Und die Gerätschaften ala Consumer-Line sind für alles ausgelegt, nur nicht darauf, mehr als 4 Stunden am Tag ihren Dienst zu vollziehen! Ist eben so, die Hersteller denken sich schon was dabei, wenn sie teils krasse Preisunterschiede zwischen der Massenware für´s WEB und die roten Märkte sowie den Geschäftstüchtigen Geräten auf der anderen Seite generieren.

Der Unterschied macht sich somit z.B. schon beim Scharnier des Displaydeckels bemerkbar. Alle Geräte ala roter Märkte glänzen hier mit Plastik! Und was Plastik bei Beanspruchung macht, braucht wohl nicht näher erläutert werden! Willst Du das Gerät also öfters mal hin und her schleppen, dann wird das der erste sprichwörtliche Knackpunkt für Dich bzw. Deine Neuerwerbung werden!

Auch Aufrüstung kannst Du bei einem NB meist vergessen!

Die heute topaktuelle Grafikkarte mit Adobe-Unterstützuung wird in maximal 2 Jahren wieder bächtig alt aussehen! Ein NB, an dem aber die Graka ausgetauscht werden kann, weil nicht auf der großen Platine (Mainboard) verlötet, liegt preislich fern von Gut und Böse.

Platte und RAM sind kein Problem! Allerdings würde ich bei vielen Medien darauf achten, das diese auf einer zweiten "normalen" Platte liegen. Der Grund ist einfach:

Durch die Installation entsprechender Programme, welche alle ihre eigene Mediathek führen und hierfür beständig die Platte abgrasen, ist der schnelle Tod der SSD-Platte quasi vorprogrammiert!

Betriebssystem und Programme auf einer SSD ist in Ordnung, viele Medieninhalte, die beständig gescannt werden und vielen Änderungen unterworfen sind, aus Verschleißtechnischen Gründen lieber auf herkömmlicher Plattentechnologie auslagern. Daher ein NB mit 2 Platten.

Und, da NB mit RAID noch unerschwinglicher sind...achte auf die Thematik Datensicherung.... In einem PC ist es ein leichtes, ein RAID5 mit mindestens 3 Platten zu erstellen. Fällt eine Platte aus, shit happens, weiterarbeiten, Platte austauschen, Daten werden wieder "hergestellt", sprich, rekonstruiert.

Ein NB mit 3 Platten......ja, gibt es, wird aber nur ein Vollhonk blechen wollen.

Und, fast das wichtigste...was es zu bedenken gibt:

Ein PC mit 4 x 3.0 Ghz ist im Schnitt immer noch 25% schneller, als jedes Notebook mit ebenfalls 4 x 3.0 Ghz...ist leider bauartbedingt.
Shadow of Love ist offline  
Alt 16.03.2011, 14:57   #4
Das Fragezeichen
Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 160
Bei Photshop ist vorallem der Arbeitspeicher wichtig.
Meine 4Gb sind bei einer Videokonvertierung und 1er Instanz PS schon ziemlich am Ende...
Naja Intel i5 ist schon okay habe den... m430 reicht vollkommen wenn du möchtest werde ich nachher mal meine graka benchmarken wärend PS läuft nur um mal zu schauen ob die in die Berechnung mit einfließt.

Zitat:
Ein PC mit 4 x 3.0 Ghz ist im Schnitt immer noch 25% schneller, als jedes Notebook mit ebenfalls 4 x 3.0 Ghz...ist leider bauartbedingt.
nein wenn wir einen PC und einen Laptop und einen Desktop mit exakt der selben leistung bestücken ist sogar der Laptop rund 2% schneller. DIeser Leistungsschub kommt von den Deutlich kürzeren Datenwegen. Mein Graka Bus im Laptop hat einen evektiven Datendurchsatz von 25,6 GB bei meinem Kumpel im PC nur 20 GB (selbe graka selbes mainbord (nur halt lappi angepasst))
JEDOCH!: ein Laptop hat eine schneller Steigende Temperatur (kompakte Bauweise= mehr Temperatur) =ein Leistungsabfall von ca 6-7%
Desweiteren wenn du den auf Akku laufen lässt kannst du die Leistung aller KOmponenten fast halbieren.


WTF Ich seh gerade du willst dir 16GB arbeitspeicher anschaffen? was zum teufel willst du damit willst du bilder bearbeiten oder doch eher vserver auf deinem Lappi hosten?

Achja zur warnung flash medien(in deinem fall ja eine ssd) haben eine Maximale beschreibbarkeit jedes mal wenn du auf sie zugreiftst löst sich ein wenig der Silizium (?wars Silizium)schicht auf bis sie irgendwann nicht mehr funktioniern (aber ich denke bevor du das schafst kannst du mit dem laptop eh nichts mehr anfangen

Geändert von Das Fragezeichen (16.03.2011 um 15:06 Uhr)
Das Fragezeichen ist offline  
Alt 16.03.2011, 16:45   #5
Shadow of Love
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Das Fragezeichen Beitrag anzeigen
nein wenn wir einen PC und einen Laptop und einen Desktop mit exakt der selben leistung bestücken ist sogar der Laptop rund 2% schneller. DIeser Leistungsschub kommt von den Deutlich kürzeren Datenwegen. Mein Graka Bus im Laptop hat einen evektiven Datendurchsatz von 25,6 GB bei meinem Kumpel im PC nur 20 GB (selbe graka selbes mainbord (nur halt lappi angepasst))
Lass uns mal raten...mit der Stichsäge die Komponenten zurecht gestutzt?

Ehrlich, bin froh, das ich mich an meine Vorsätze halten kann...
Shadow of Love ist offline  
Alt 16.03.2011, 23:08   #6
Das Fragezeichen
Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 160

nein mit der kreissäge...
ich meine damit selber hersteller und selbe reihe xD
aber mal ne gute idee ... mal testen^^
Das Fragezeichen ist offline  
Alt 20.03.2011, 21:03   #7
Lavendelschnitter
Vanitas.
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Tartaros
Beiträge: 4.429
Ich habe mit der Firma "DevilTech" super Erfahrungen gemacht.
Die stellen speziell Laptops für Gaming her, die Preise sind in Ordnung und der Service Bombe.

lg
Lavendelschnitter
Lavendelschnitter ist offline  
Alt 20.03.2011, 21:06   #8
✈Skywriter✈
Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 112
Ich kann dir nen Lenovo empfehlen. Am besten da die Thinkpad-Reihe da wirste lange freude mit haben
✈Skywriter✈ ist offline  
Alt 21.03.2011, 14:59   #9
Apfelmus
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.347
Brauchst Du denn ein Notebook, oder willst Du nur "auch (wie alle Anderen)" eines haben?

Die Aufrüstung eines Rechners, je nachdem, ist eben auch mal schnell und locker erledigt, und wenn Du selbst schrauben kannst eben kein Problem.

P.S. Wenn Dein Rechner nach langer Arbeitszeit lahm läuft, dann spricht das vor allen Dingen für eine zu volle (oder zu kleine) Festplatte.

Äh ok, der User ist gesperrt ...
Apfelmus ist offline  
Alt 21.03.2011, 17:10   #10
Shadow of Love
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Apfelmus Beitrag anzeigen
P.S. Wenn Dein Rechner nach langer Arbeitszeit lahm läuft, dann spricht das vor allen Dingen für eine zu volle (oder zu kleine) Festplatte.
Wie viele Jahre gibt das eigentlich bei guter Führung, wenn ich jetzt angemessen darauf reagiere?......
Shadow of Love ist offline  
Alt 21.03.2011, 17:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Shadow of Love,
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Dringend Hilfe Liebeskummer!! DANIELMILOS Probleme nach der Trennung 41 08.10.2007 16:24
brauche neuen PC Jaws Computer & Technikecke 264 18.05.2007 12:41
harte Nuss - brauche hilfe! AsimpleMe Archiv: Loveletters & Flirttipps 32 10.08.2006 17:45
Brauche mal dringend Euren Rat! Schnuckelmaus Herzschmerz allgemein 5 05.03.2006 15:59
Brauche Hilfe - Bitte!! Independence Archiv :: Herzschmerz 14 05.09.2002 08:57




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.