Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Computer & Technikecke. Dein Pc läuft nicht so, wie er soll? Du hast von einem neuen Programm gehört, weißt aber nicht, ob es so toll ist? Alle Fragen rund um Computer und Technik kannst du hier stellen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2006, 10:51   #1
VanHelsing
Ecken und Kanten
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 3.220
Mein kleines Sicherheitspaket

Guten Morgen zusammen

Ich hab für zuhause ein neues Laptop, jungfräulich was den Schutz vor allem Bösen anbelangt, das das Internet zu bieten hat Ich wollte jetzt keinen riesigen (finanziellen) Aufwand betreiben, um ein rundum (fast) sorglos Paketchen zu schnüren. Welche Programme sollten da nicht fehlen ?

Ich hab an antivir gedacht, an ad-aware und spybots. Wie ist es mit einer firewall ? Reicht mir insbesondere antivir aus, oder soll ich doch eines kaufen ? welche weiteren Programme würdet ihr empfehlen ?

Würde mich freuen, wenn ihr mir was raten könntet.
VanHelsing ist offline  
Alt 09.03.2006, 10:51 #00
Administrator
Hallo VanHelsing, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 09.03.2006, 11:11   #2
Uthser
Urgestein
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolke 7
Beiträge: 6.291
Als Firewall bietet sich ZoneLabs an.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Uthser ist offline  
Alt 09.03.2006, 11:25   #3
VanHelsing
Ecken und Kanten
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 3.220
Zitat:
Zitat von Uthser
Als Firewall bietet sich ZoneLabs an.
Danke, hab ich mir gerade runtergeladen :d
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
VanHelsing ist offline  
Alt 09.03.2006, 11:26   #4
VanHelsing
Ecken und Kanten
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 3.220
Zitat:
Zitat von expat
Mach auf alle Fälle mindestens zwei Partitionen und versuche alles nach D: oder E: zu verlegen, was nicht unbedingt auf C: sein muss. Dann kannst du mit einem von dos aus startenden Programm Backups von CÄ machen ohn viel Zeitaufwand. Ich habe auf E: Alle Programme, Temporrary Interne File, Cookies, Favoriten, Eigene Dateien, eben alles ausßer Windows XP und Windows 98.
Ansonsten schon richtig: Antivir, Zonelabs und Ad-aware.
Das ist ein guter Tipp, danke schön So werde ich es machen Antivir und Ad-aware hab ich schon, zonelabs gerade heruntergeladen :d
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
VanHelsing ist offline  
Alt 09.03.2006, 11:28   #5
underline
back?
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
Zitat:
Zitat von expat
Mach auf alle Fälle mindestens zwei Partitionen und versuche alles nach D: oder E: zu verlegen, was nicht unbedingt auf C: sein muss. Dann kannst du mit einem von dos aus startenden Programm Backups von CÄ machen ohn viel Zeitaufwand. Ich habe auf E: Alle Programme, Temporrary Interne File, Cookies, Favoriten, Eigene Dateien, eben alles ausßer Windows XP und Windows 98.
Ansonsten schon richtig: Antivir, Zonelabs und Ad-aware.

also ic habe alle temporären Datein (temp.; Temp. internet.....zwischenlager für downloads auf einer eigenen Partition. kann ich nur empfehlen)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
underline ist offline  
Alt 09.03.2006, 11:33   #6
R@y
durchgeblitzt
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Tal der Verfriemelten
Beiträge: 3.838
Auf meinen kleinen FLI4L - Router mag ich nich mehr verzichten! Hab nun wirklich keine Lust, mir auf meinem Client die Ressourcen durch ne Firewall fressen zu lassen, und jedesmal die IPCHAINS neu zu kofigurieren will ich auch nich . Also, router vor, und alles läuft immer wie geölt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
R@y ist offline  
Alt 09.03.2006, 11:33   #7
underline
back?
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
laptop... mmh. ich hab zwar keinen, aber wirf da da mal einen blick drauf.

Punkto firewall empfehle ich outpost. bei zonelabs weiß man nie wirklich was sich gerade abspielt....

ach ja und für den anfallenden müll empfiehlt sich besten ccleaner
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
underline ist offline  
Alt 09.03.2006, 11:36   #8
underline
back?
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
Zitat:
Zitat von expat
Ghost von Norton
gekauft würde der aber 70 euro kosten.......
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
underline ist offline  
Alt 09.03.2006, 11:39   #9
underline
back?
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.534
das stimmt.
auslagerungsdatei hab ich auf c damit xp nicht extra immer auf eine andere partition zugreifen muss; ob das allerdings gut is weiß ich nicht....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
underline ist offline  
Alt 09.03.2006, 12:02   #10
Uthser
Urgestein
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolke 7
Beiträge: 6.291
Zitat:
Zitat von expat
Du meinst, damit es nicht so weit laufen muss?
Ich würde von einer festen zusammnhägenden Auslagerungsdatei vom 1,5 fachen der Ramgröße ausgehen. Bei ein Gigabyte also mindest und maximal 750 MB
Wie kommst Du da auf 750MB?
Ich nutze Ram: Auslagerungsdatei 1:1 1Gig RAM 1Gig Auslagerungsdatei
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Uthser ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleines Pflänzchen nebeltau Meine Gedichte 0 05.02.2005 23:34
kleines, aber doch großes Problem Sundevil Flirt-2007 2 05.11.2004 11:01
Ich hab da ein kleines Problem. DanKK Archiv: Loveletters & Flirttipps 3 18.03.2004 23:01
Kleines Problemchen... wudi2 Archiv :: Herzschmerz 2 27.08.2002 16:29
Wer versteht mich? (ein kleines Gedicht) Tina/Buffy Archiv :: Herzschmerz 2008 11 30.09.2000 06:13




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.